Auf dem neusten Stand
Teil 6: Firmware-Update für Digitalkameras
- Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 2: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 3: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 4: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 5: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 6: Firmware-Update für Digitalkameras
Nun erfolgt das Update der alten Software-Version der Kamera. Stellen Sie nochmals sicher, dass ausreichend Strom zur Verfügung steht.

Wählen Sie im Kameramenü die Funktion "Setup" und den Menüpunkt "Firmwareversion". Navigieren Sie mit dem Wahlknopf zum Eintrag für das Update der Firmware. Hier sehen Sie die aktuelle und neue Version der Firmware. Mit "Ja" starten Sie das Update.

Während des Updates zeigt eine Meldung auf dem Kameramonitor an, dass die Übertragung läuft. Warten Sie, bis eine Meldung auf dem Kamera-Monitor erscheint, dass der Update- Vorgang endgültig abgeschlossen ist.
Schalten Sie erst dann die Kamera aus und entfernen Sie die Speicherkarte. Starten Sie die Kamera wieder und navigieren Sie über den Menüwahlknopf zum Punkt "Firmwareversion". Ein Untermenü zeigt Ihnen die aktuelle Version der Firmware an. Ist es die gleiche Nummer, wie auf der Update-Seite des Herstellers im Internet angekündigt, war die Erneuerung erfolgreich. Falls nicht, sollten Sie sich an den Nikon-Kundendienst wenden.

Zum Abschluss formatieren Sie die Karte erneut, damit der komplette Speicherplatz wieder für Ihre Fotos zur Verfügung steht.