Ein weites Feld

Teil 6: Feldfunktionen in Word

9.12.2005 von Redaktion pcmagazin und Margrit Lingner

ca. 0:30 Min
Ratgeber
  1. Feldfunktionen in Word
  2. Teil 2: Feldfunktionen in Word
  3. Teil 3: Feldfunktionen in Word
  4. Teil 4: Feldfunktionen in Word
  5. Teil 5: Feldfunktionen in Word
  6. Teil 6: Feldfunktionen in Word
  7. Teil 7: Feldfunktionen in Word
  8. Teil 8: Feldfunktionen in Word
  9. Teil 9: Feldfunktionen in Word
  10. Teil 10: Feldfunktionen in Word
  11. Teil 11: Feldfunktionen in Word

Wer Angaben über den Autoren eines Word-Dokuments in die Datei einfügen möchte, kann dies auch mit einer Feldfunktion erledigen.

Führen Sie den Cursor an die Stelle im Text, an der die Autorenangabe erscheinen soll. Wählen Sie "Einfügen/Feld".

Feldfunktionen in Word
© Archiv

Im Dialogfenster "Feld" klicken Sie in der Liste unter "Feldnamen" auf den Eintrag "Author".

Tippen Sie im Feld "Neuer Name" den Namen des Autoren ein. Legen Sie außerdem unter "Format" fest, ob der Name in Groß- oder Kleinbuchstaben eingefügt werden soll. Klicken Sie auf den Eintrag "Erster Buchstabe gross", wenn der Name korrekt geschrieben werden soll.

Beenden Sie den Dialog mit Klick auf "OK", wird der Name des Autors im Text eingefügt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

Excel - Nettoarbeitstage

Office-Tipp

Excel: Mit Nettoarbeitstagen rechnen - so geht's

Wir erklären, wie Sie in Excel etwa für eine Arbeits- oder Urlaubsplanung die Wochenenden herausrechnen und die Nettoarbeitstage berechnen.

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.