Ein weites Feld
Teil 6: Feldfunktionen in Word
ca. 0:30 Min
Ratgeber
- Feldfunktionen in Word
- Teil 2: Feldfunktionen in Word
- Teil 3: Feldfunktionen in Word
- Teil 4: Feldfunktionen in Word
- Teil 5: Feldfunktionen in Word
- Teil 6: Feldfunktionen in Word
- Teil 7: Feldfunktionen in Word
- Teil 8: Feldfunktionen in Word
- Teil 9: Feldfunktionen in Word
- Teil 10: Feldfunktionen in Word
- Teil 11: Feldfunktionen in Word
Wer Angaben über den Autoren eines Word-Dokuments in die Datei einfügen möchte, kann dies auch mit einer Feldfunktion erledigen.
Führen Sie den Cursor an die Stelle im Text, an der die Autorenangabe erscheinen soll. Wählen Sie "Einfügen/Feld".

Im Dialogfenster "Feld" klicken Sie in der Liste unter "Feldnamen" auf den Eintrag "Author".
Tippen Sie im Feld "Neuer Name" den Namen des Autoren ein. Legen Sie außerdem unter "Format" fest, ob der Name in Groß- oder Kleinbuchstaben eingefügt werden soll. Klicken Sie auf den Eintrag "Erster Buchstabe gross", wenn der Name korrekt geschrieben werden soll.
Beenden Sie den Dialog mit Klick auf "OK", wird der Name des Autors im Text eingefügt.