XP Minis
Teil 5: XP Minis: Systemeinstellungen
- XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 2: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 3: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 4: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 5: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 6: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 7: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 8: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 9: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 10: XP Minis: Systemeinstellungen
- Teil 11: XP Minis: Systemeinstellungen
Wenn Sie zum Beispiel die Sicherheitskopie Ihrer Registrierungsdatenbank auf einer CD speichern möchten, brauchen Sie dafür nicht extra eine Brenn-Software zu starten. In Windows XP ist ein kleines Tool versteckt, mit dem Sie schnell und unkompliziert Daten-CDs über den Windows Explorer herstellen können.

Starten Sie den Windows Explorer und markieren Sie im linken Teil des Programmfensters beispielsweise das Verzeichnis mit den exportierten Registrierungsdateien. Ziehen Sie die Datei mit der gehaltenen Maus vom rechten in das linke Programmfenster und wählen Sie dort den Eintrag, den Windows für Ihr Brenner-Laufwerk eingerichtet hat.
Zunächst kopiert der Explorer die Daten in einen Zwischenspeicher. Windows weist Sie mit einem Eintrag rechts unten in der Symbolleiste darauf hin. Klicken Sie auf dieses Symbol, um ein Fenster mit allen ausgewählten Dateien zu erhalten. Indem Sie doppelt auf das CD-Laufwerk im Explorer klicken, bekommen Sie die gleiche Anzeige.
Zum Brennen klicken Sie im Explorer mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für den CD-Brenner. Wählen Sie im Kontextmenü die Option "Dateien auf CD schreiben". Es startet ein kleiner Assistent, der Sie bei den weiteren Schritten unterstützt.