Versteckte Talente
Teil 5: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 2: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 3: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 4: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 5: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 6: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 7: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 8: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 9: Windows Media Player 11 in der Praxis
- Teil 10: Windows Media Player 11 in der Praxis
HilfsarbeiterWie auch in den vergangenen Versionen unterstützt der Windows Media Player 11 die Wiedergabe von DVDs - aber nur, wenn entsprechende Codecs z.B. von PowerDVD oder WinDVD installiert sind. Die Navigation erfolgt entweder über das Kontextmenü der rechten Maustaste, wo Sie zu Menüs springen oder Audio- und Untertitel- Tracks auswählen oder über den Button DVD in der Navigationsleiste unten.

Gut informiertWie bei der Audio-CD gibt es auch bei der DVD über den Kontext-Menüpunkt DVD-Informationen suchen die Möglichkeit, zusätzliche Informationen über die DVD abzurufen.
Neben dem Cover werden beispielsweise bei Musik-DVDs auch die Namen der Musiktitel angezeigt, sodass die einzelnen Stücke mit einem Mausklick in der Playlist- Leiste rechts direkt angesprungen werden können.
CloneDVD-Kopien testenNatürlich eignet sich der Windows Media Player auch zum schnellen Testen kopierter DVDs. Gerade, wenn die Quell-DVD sehr komplex oder recht voll ist, ist ein kurzer Check von Funktionalität und Bildqualität sinnvoll.
Verwenden Sie unsere Vollversion CloneDVD 2, klicken Sie für eine Komplett-Kopie auf den Menüpunkt Clone DVD, geben Sie den Pfad zur (ungeschützten) DVD an. Wählen Sie in den folgenden zwei Seiten die Titel sowie Ton- und Untertitel- Spuren aus, die Sie übernehmen möchten, und wählen Sie im letzten Schritt als Ausgabeformat ISO/UDF Image. Öffnen Sie die erstellte Image-Datei in gängigen CD-/DVDEmulatoren wie den Daemon-Tools oder VirtualCD. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, starten Sie CloneDVD erneut, und wählen Sie im Hauptmenü den Punkt Filmdaten schreiben.