Gliederung, Inhaltsverzeichnis & Co.

Aktualiaieren des Verzeichnisses

27.12.2005 von Redaktion pcmagazin und Peter Schnoor

ca. 0:30 Min
Ratgeber
  1. Große Texte meistern mit Word
  2. Erstellung von Überschriften
  3. Erster Entwurf der Gliederung
  4. Inhaltsverzeichnis
  5. Aktualiaieren des Verzeichnisses
  6. Arbeiten mit Unterdokumenten
  7. Erleichterung der Orierntierung
  8. Einbinden von bestehenden Texten als Unterdokument
  9. Einrichten der Seitennummerierung

Sobald Sie Änderungen an Ihrem Dokument vornehmen, können sich die Seitenzahlen der Überschriften ändern, Überschriften können wegfallen oder neu hinzukommen. Das macht dem automatisch erstellten Verzeichnis nichts aus - vorausgesetzt, dass Sie das Inhaltsverzeichnis nach jeder Änderung aktualisieren.

Große Texte meistern mit Word
© Peter Schnoor

Klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste an eine beliebige Stelle des Inhaltsverzeichnisses. Dadurch wird es grau hinterlegt und das Kontextmenü öffnet sich.

Wählen Sie im "Kontextmenü" den Befehl "Felder aktualisieren". Es erscheint das Dialogfenster "Inhaltsverzeichnis aktualisieren".

Hier ist standardmäßig die Option "Nur Seitenzahlen aktualisieren" aktiviert. Wählen Sie besser die Option "Gesamtes Verzeichnis aktualisieren". Falls Sie nämlich etwas an den Überschriften geändert haben, werden diese Änderungen berücksichtigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.