Auf dem neusten Stand
Teil 5: Firmware-Update für Digitalkameras
- Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 2: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 3: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 4: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 5: Firmware-Update für Digitalkameras
- Teil 6: Firmware-Update für Digitalkameras
Möchten Sie Ihre Kamera nicht per USB-Kabel mit dem PC verbinden, können Sie das Update über ein Kartenlesegerät auf die Speicherkarte der Kamera übertragen. Sie können ein internes oder ein externes Lesegerät nutzen.

Auch bei dieser Variante müssen Sie die- Speicherkarte vor der Übertragung der Update- Dateien formatieren. Nutzen Sie dafür die Format- Funktion der Kamera. Es kann sein, dass die Kamera das Dateisystem eines PCs nicht erkennt. Im Anschluss nutzen Sie den entsprechenden Steckplatz im Kartenlesegerät, um die Daten für das Firmware-Update zu überspielen.
Der Karten-Slot des Lesegeräts nennt sich auf Ihrem PC ebenfalls "Wechseldatenträger". Bei einem Kartenleser mit mehreren Slots für unterschiedliche Kartentypen finden Sie der Slotanzahl entsprechend mehrere Wechsellaufwerke im Arbeitsplatz.
Das Update kopieren Sie ebenso wie bei der Verbindung der Kamera mit dem PC per USB-Kabel, nur steckt die Speicherkarte jetzt im Lesegerät und nicht in der Kamera. War die Übertragung erfolgreich, nehmen Sie die Karte aus dem Lesegerät und stecken sie in die Kamera. Es folgt die heiße Phase, das eigentliche Update. Schalten Sie dazu die Kamera ein.