iPod aufgebohrt
Teil 5: Erweiterungen für den iPod
- Erweiterungen für den iPod
- Teil 2: Erweiterungen für den iPod
- Teil 3: Erweiterungen für den iPod
- Teil 4: Erweiterungen für den iPod
- Teil 5: Erweiterungen für den iPod
- Teil 6: Erweiterungen für den iPod
Viele, der hier vorgestellten iPod-Erweiterungen sind reine Text-Dateien. Diese müssen im Notizen-Ordner des Players gesichert werden. Um diese Dateien auf den iPod zu übertragen, müssen Sie zunächst den iPod so einrichten, dass er auch als Festplatte genutzt werden kann.

1. IPOD ALS FESTPLATTE NUTZEN
Verbinden Sie dazu Ihren iPod mit dem PC und starten Sie iTunes (wenn das Programm nicht automatisch startet). Wechseln Sie über die Navigationsleiste zu Ihrem iPod und aktivieren Sie im Register "Übersicht" die Kontrollbox "Verwendung als Volume aktivieren".
2. DATEIEN VOM PC ÜBERTRAGEN
Schließen Sie iTunes und öffnen Sie zum Beispiel über das Symbol "Arbeitsplatz" ein Windows-Explorer-Fenster. Klicken Sie doppelt auf den Laufwerksbuchstaben des iPods (also etwa "H:").
Stellen Sie sicher, dass im Explorer- Fenster auch versteckte Dateien sichtbar sind ("Extras/Ordneroptionen/Ansicht"). Sollte das der Fall sein, sehen Sie die Ordner "Calendars", "Contacts", "iPod_Control" und "Notes". Öffnen Sie den Ordner "Notes" per Doppelklick.
Ziehen Sie anschließend, indem Sie ein zweites Explorer-Fenster öffnen, die Text- Dateien, also etwa die Datei "Wcities Cityguide" per Drag & Drop auf den iPod-Ordner "Notes".
Um diese Textdatei später auf Ihrem iPod zu lesen, trennen Sie den iPod vom PC. Starten Sie ihn und klicken Sie im Hauptmenü auf "Extras/Notizen". Nach kurzer Zeit sehen Sie alle verfügbaren Texte oder die Ordner, in denen die Texte enthalten sind. Wählen Sie den gewünschten Ordner mit dem Scrollrad und dem Auswahlbutton aus, um die Texte zu lesen.