Rechnen mit der Zeit

Teil 4: Uhrzeiten verarbeiten in Excel

22.11.2005 von Redaktion pcmagazin

ca. 0:20 Min
Ratgeber
  1. Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  2. Teil 2: Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  3. Teil 3: Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  4. Teil 4: Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  5. Teil 5: Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  6. Teil 6: Uhrzeiten verarbeiten in Excel
  7. Teil 7: Uhrzeiten verarbeiten in Excel

Für die jeweils aktuellen Tage bzw. Zeiten verwenden Sie wie beschrieben die "Jetzt"- bzw. "Heute"-Funktion. Wenn Sie die aktuellen Daten als fixe Angaben, die also nicht aktualisiert werden sollen, eingeben möchten, geht dies mit folgenden Shortcuts ganz schnell.

Uhrzeiten verarbeiten in Excel
© Archiv

Aktuelles Datum: Markieren Sie eine Zelle und drücken Sie "Strg + :".

Aktuelle Uhrzeit: Markieren Sie eine Zelle und drücken Sie "Strg + Shift + :".

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Markieren Sie eine Zelle und drücken Sie "Strg + :" und dann die "Shift"-Taste und abschließend "Strg + Shift + :".

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.