Teil 4: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 2: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 3: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 4: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 5: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 6: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen
- Teil 7: Bildbearbeitung: Tools für Fotografen

© Archiv
IMAGEIRON 2.1.1
Kamera-Bildfehler korrigieren
Die mit 69 Euro nicht gerade günstige Shareware richtet sich an versierte Fotoamateure und Profis, die sich eine automatische Korrektur von Digitalkamera-typischen Abbildungsfehlern wünschen. Insbesondere Objektivverzeichnung, also Verzerrungen in den Aufnahmen, und durch Vignettierung verursachte Abschattungen im Randbereich von Fotodateien sind die Spezialität des Tools. Einmal erstellte Korrektureinstellungen lassen sich als Profil speichern und später wiederverwenden. Dank EXIF-Unterstützung ist auch eine automatische Stapelverarbeitung mehrere Bilddateien vorgesehen.
Sprache: DeutschLizenz: 69 Euro Betriebssystem: ab Win 9x/XP Web: www.naturalgrafix.com

© Archiv
JALBUM 7.1
Bringt Ihre Fotos ins Web
Eine Online-Galerie ausgewählter Fotos ist mit JAlbum schnell erstellt. Statt Zeit in das Design eigener Albumseiten zu stecken, wählen Sie einfach eines der vorgegebenen Designs aus, die für ein ordentliches Erscheinungsbild Ihrer Fotogalerie sorgen. Details der Bildanzeige wie die Anzahl der in der Vorschau sichtbaren Fotos dürfen Sie einstellen. Aussehen und Inhalt des Webalbums einschließlich Wasserzeichen, optionalen Logos und Erklärungstexten bestimmen Sie selbst. Wählen Sie zwischen vorgefertigten Layoutmustern aus oder kreieren Ihre eigene Darstellungsvariante.
Sprache: DeutschLizenz: kostenlos Betriebssystem: ab Win 9x/XP Web: http://jalbum.net

© Archiv
JPEGCROPS 0.7.4 BETA
Beschneidet Fotos verlustfrei
Gewöhnliche Bildbearbeitungsprogramme komprimieren JPG-Dateien nach dem Beschneiden und Speichern neu, wodurch grundsätzlich Pixelinformationen verloren gehen. Das hat eine Verschlechterung der Bildqualität zur Folge. Nicht so das kostenlose JPEGCrops: Das Tool kann Fotos auch ohne Neuberechnung der Komprimierung rotieren und beschneiden. Dadurch lassen sich Nachteile wie beim herkömmlichen Speichern vermeiden. Alle Einstellungen führen Sie in einem Anzeigefenster mit zwei Buttons zum Drehen des dargestellten Motivs und einem variablen Ausschnittrahmen durch.
Sprache: DeutschLizenz: kostenlos Betriebssystem: ab Win 9x/XP Web: http://ekot.dk/programmer/JPEGCrops