Schöne, neue Word-Welt

Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen

6.2.2007 von Redaktion pcmagazin und Margrit Lingner

ca. 0:40 Min
Ratgeber
  1. Office 2007: Neue Funktionen in Word
  2. Office-Schaltfläche
  3. Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen
  4. Zoomfunktion
  5. Multifunktionsleisten
  6. Formatierungsbefehle
  7. Tastenkombinationen

Wenn Sie auch der Meinung sind, dass die neue Word-Oberfläche modern und stylisch ist, dass Sie aber dennoch einige Symbole vermissen, die Sie sonst immer per Maus angesteuert haben, zaubern Sie sie einfach wieder hervor.

Office 2007: Neue Funktionen in Word
Wählen Sie die Befehle aus, die in der Schnellzugriffsleiste erscheinen sollen.
© Margrit Lingner

Neben der Office-Schaltfläche befinden sich ein paar Symbole für den Schnellzugriff. Dazu gehören unter anderem die Symbole zum Speichern, zum Rückgängig machen und zum Wiederherstellen der letzten Aktion.

Möchten Sie beispielsweise den Befehl "Drucken" immer in der Schnellzugriffsleiste sehen, klicken Sie auf den nach unten zeigenden Pfeil neben der Leiste.

Im dazugehörigen "Drop-Down-Menü" klicken Sie auf den Eintrag "Schnelldruck". Das Druckersymbol erscheint fortan in der Schnellzugriffsleiste.

Vermissen Sie andere Befehle in der Symbolleiste, die in dem Untermenü nicht aufgelistet sind, wählen Sie "Weitere Befehle" und suchen Sie im folgenden Dialog den Befehl aus, klicken Sie auf "Hinzufügen" und beenden Sie den Dialog mit einem Klick auf "OK".

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.