Ihre eigene Zeitschrift

Spaltenanzahl ändern

7.3.2006 von Redaktion pcmagazin und Peter Schnoor

ca. 0:30 Min
Ratgeber
  1. Desktop Publishing mit Word
  2. Mehrspaltige Texte
  3. Spaltenanzahl ändern
  4. Spalten individuell einstellen
  5. Textfelder
  6. Formatierung eines Textfeldes
  7. Grafiken
  8. WordArt
  9. Schematische Darstellungen
  10. Textfeld & Fließtext

Wenn Sie nicht die ganze Druckseite mit drei Spalten darstellen möchten, können Sie an beliebiger Stelle die Spaltenanzahl wechseln.

Desktop Publishing mit Word
© Peter Schnoor

Klicken Sie an eine beliebige Stelle in Ihren Spalten. Wählen Sie "Format" aus und klicken Sie im Untermenü auf "Spalten". Im Dialogfenster stellen Sie die Spaltenanzahl zum Beispiel auf "1" ein. Im Auswahlfeld "Übernehmen für:" stellen Sie ein: "Dokument ab hier". Mit einem Klick auf "OK" wird ab der Position Ihrer Schreibmarke der Text wieder einzeilig dargestellt.

Begeben Sie sich an eine neue Stelle im einspaltigen Text und stellen Sie die Spalten, wie oben beschrieben, wieder auf drei Spalten. Auf diese Art und Weise können Sie an beliebigen Stellen Ihres Word-Dokuments die Spaltenanzahl ändern.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.