Tuning
Teil 2: TweakNow: Tunen & optimieren
- TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 2: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 3: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 4: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 5: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 6: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 7: TweakNow: Tunen & optimieren
- Teil 8: TweakNow: Tunen & optimieren
Mit TweakNow PowerPack 2004 machen Sie aus Ihren Ordnern, die Sie oft verwenden, virtuelle Laufwerke. Damit sorgen Sie für Übersicht, denn so müssen Sie sich nicht durch viele Ordner und Unterordner klicken, bis Sie zu den gesuchten Daten gelangen. Der Ordner erscheint als eigenes Laufwerk im Windows Explorer.
Klicken Sie auf der linken Seite unter "Systemwerkzeuge" auf den Ordner "Windows Power Toys". Ein Unterverzeichnis mit den einzelnen Werkzeugen öffnet sich.
Wählen Sie dort "Virtual Drive". Auf der rechten Seite erscheint das Fenster "Virtual Drive". Um ein virtuelles Laufwerk anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Erzeugen". Daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem Sie festlegen, welchen Buchstaben das virtuelle Laufwerk erhalten soll und auf welches Verzeichnis es sich bezieht.
Nach diesen Einstellungen klicken Sie auf "Erzeuge virtuelles Laufwerk". In der Liste des "Virtual Drive" erscheint der Laufwerksbuchstabe mit dem zugehörigen Ordner. Im Windows Explorer sehen Sie jetzt ein neues Laufwerk mit dem zugewiesenen Ordnerinhalt.
