Teil 2: Prospekte gestalten mit Word
- Prospekte gestalten mit Word
- Teil 2: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 3: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 4: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 5: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 6: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 7: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 8: Prospekte gestalten mit Word
- Teil 9: Prospekte gestalten mit Word
Soll Ihr Prospekt die Form eines Flyers erhalten, bietet es sich an, diesen auf einem DIN-A4-Blatt anzulegen. Das Blatt wird ins Querformat gebracht und der Ausdruck gefaltet.

© Archiv
Starten Sie die Textverarbeitung mit einem leeren Arbeitsblatt. Wählen Sie anschließend im Menü "Datei" den Eintrag "Seite einrichten".
Im folgenden Dialogfenster stellen Sie im Register "Seitenränder" außer den Seitenrändern die Ausrichtung des Arbeitsblattes ein. Klicken Sie dazu im Bereich "Orientierung" auf das Vorschaubild "Querformat".
Stellen Sie anschließend die Seitenränder Ihres Flyers ein. Da der Flyer verschiedene Textblöcke erhalten wird, sollten die Ränder nicht allzu breit sein. Tragen Sie also für den oberen Rand den Wert "1,5 cm" und für den unteren, linken sowie rechten Rand den Wert "1,2 cm" ein.
Wenn Sie für die Seitenränder Werte unter einem Zentimeter eingeben, erscheint ein Warnhinweis auf Ihrem Bildschirm. Sie werden darauf aufmerksam gemacht, dass die Seitenränder zu schmal sind und demnach bestimmte Bereiche der Seite nicht gedruckt werden können. Per Klick auf "Korrigieren" gelangen Sie erneut in den Dialog "Seite einrichten", um die Ränder zu korrigieren.
Achten Sie darauf, dass die Rändereinstellung für das ganze Dokument gilt. Diese Option muss also im Bereich "Vorschau" im Feld "Übernehmen für" eingestellt sein. Aktivieren Sie diese Einstellung, falls nötig.