Office: Tabellen in Word

Teil 10: Word: Texte und Tabellen

Wenn Ihre Tabelle eine eher ungewöhnliche Form erhalten soll, zeichnen Sie die Zellen Ihrer Tabelle selbst ein. Klicken Sie dazu im Menü "Tabelle" auf den Eintrag "Tabelle zeichnen". Die Symbolleiste "Tabelle und Rahmen" wird eingeblendet und standardmäßig ist der Zeichenstift aktiviert.

© Archiv

Ziehen Sie mit diesem Stift und gedrückter Maustaste eine Zelle auf Ihrem Arbeitsblatt auf. Die Größe der Zelle wird dabei mit einer gestrichelten Linie angezeigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Anleitung

Unsere Anleitung zeigt die Umwandlung von Word in PDF und umgekehrt. Dazu erklären wir, welche Probleme auftreten und wie Sie sie lösen.
Zeit-Management

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!
Microsoft Office

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.
Office-Tipp

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.