Alle Projekte im Überblick

Excel für's Büro

19.4.2006 von Redaktion pcmagazin und Peter Schnoor

ca. 0:35 Min
Ratgeber
  1. Aufgabenverwaltung mit Excel
  2. Schlagworte
  3. Erstellen von Kategorien
  4. Prioritäten setzen
  5. Eingabe eines Status
  6. Beginn und Ende festlegen
  7. Dauer festlegen
  8. Prozentangabe bestimmen
  9. Filterfunktion
  10. Excel für's Büro

Dass Excel viel mehr kann, als sie selbst nutzen, ist den meisten Office-Anwendern durchaus bewusst. Aber wie die Möglichkeiten des Programms richtig nutzen? Das Buch "Excel für's Büro" aus dem Franzis Verlag versucht, den Einstieg und die Arbeit mit der Tabellenkalkulation zu erleichtern. Kurz und bündig gehen die Autoren zunächst auf die Grundlagen ein, um anschließend ausführlich und gezielt spezielle Aufgaben und Probleme der alltäglichen Büroarbeit mit Excel zu erklären. Denn selbst wenn man sich in mühsamer Kleinarbeit eine Tabelle für ein bestimmtes Problem zurechtgebastelt hat, geht es mit den richtigen Funktionen meist viel einfacher. Zum Buch gibt es eine CD, die zum einen die im Buch gezeigten Beispiele als fertige Tabellen enthält. Zum zweiten finden sich dort zahlreiche Vorlagen für den Büroalltag.

Aufgabenverwaltung mit Excel
© Peter Schnoor

Info: Excel für's Büro,

Franzis Verlag,

ISBN 3-7723-6620-1,

Preis: 16,95 Euro

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Office-Tipps für Einsteiger

Excel: Nur jede n-te Zelle addieren

Nicht selten muss man aus Spalten oder Zeilen nur jede zweite, dritte, vierte ... Zelle addieren. Mit einer Formel geht das sehr einfach.

lexoffice

Anzeige Das Office im Web

lexoffice: Einmal Büro zum Mitnehmen, bitte!

Mit lexoffice schreiben Sie Rechnungen und erledigen Bankgeschäfte, wann und wo es gerade passt. Mehr als ein Internetanschluss ist dafür nicht…

Kalender synchronisiert auf iPad

Zeit-Management

Outlook, Google und Co.: Kalender synchronisieren - 9…

Kalender auf dem Smartphone, PC und im Web synchronisieren - mit unseren 9 Tipps schaffen Sie genau das. Verpassen Sie keinen Termin mehr!

shutterstock/ ra2studio

Microsoft Office

Excel-Daten visualisieren: 8 Tipps für mehr Übersicht

Wir zeigen, wie Sie Daten in Excel-Tabellen visualisieren. Damit steigern Sie die Übersicht und Lesbarkeit in Ihren Kalkulationen.

Outlook - Logo

Office-Tipp

Outlook: Kalenderwochen immer anzeigen

Wir zeigen, wie Sie in Outlook die Kalenderwoche anzeigen lassen können. Unser Office-Tipps sorgt für Durchblick bei der Terminplanung.