Home und Mobile Entertainment erleben
Welche Online-Videothek ist am besten?

T-Online Videoload

Am Windows-Computer kann jedermann Videoload nutzen, stößt dort aber auf ein recht unübersichtliches Angebot: Viele Filme sind für die 24-Stunden-Miete verfügbar, einige stehen auch zum Kauf bereit. Von denen lassen sich ein paar am Windows-PC auf DVD brennen. Andere kann man brennen und auf tragbare Videospie-ler übertragen, die den Microsoft-Kopierschutz unterstützen. Einige wenige Filme lassen sich mobil nutzen, nicht aber brennen.

Das klingt nicht nur umständlich, das Angebot ist schlicht unübersichtlich. Auch ein Transfer von Leih- oder Kauffilmen vom Computer auf den IPTV-Receiver ist nicht vorgesehen.

Microsoft bietet im Zune-Marktplatz ebenfalls Filme an. Ob die Redmonder dabei eine gute Figur machen, steht auf der folgenden Seite...

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Otters Online-Ecke

Das Video-Angebot im Netz wächst schneller, als Sie gucken können? Reinhard Otter fasst kurz und knapp zusammen, was los ist in Sachen Streaming,…
Heimkino-Tipps

Für Filme in guter Qualität muss es nicht immer die Blu-ray im Heimkino sein. Reinhard Otter gibt Tipps rund um Streaming und Video on Demand.
Elac-Geschäftsführer Gunter Kürten

Für video zieht der neue Elac-Geschäftsführer Gunter Kürten seine persönliche 100-Tage-Bilanz und erklärt, was HiFi- und Heimkinokunden künftig von…
Witzige Clips

Apple kopiert mal eben Spotify - und das war nur der Anfang! So sieht es zumindest die Truppe von CollegeHumor, die sich Apple Music vorgeknöpft hat.
One-Liner und Punchlines der Filmgeschichte

Was wäre das Action-Kino ohne die markigen Sprüche harter Kerle? Ein Video sammelt die besten One-Liner aller Zeiten.