Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

18.10.2021 von Alana Friedrichs

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

ca. 2:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun
Die 1. Staffel von "Sweet Tooth" startete am 04. Juli 2021 bei Netflix.
© Kirsty Griffin / Netflix

So ganz scheint sich Robert Downey Jr. noch nicht von Comicvorlagen lösen zu wollen. Zwar tritt er nicht mehr als Iron Man im Marvel Cinematic Universe auf. Dafür produzierte er nun gemeinsam mit Netflix die Serienadaption "Sweet Tooth" des gleichnamigen DC-Comics von Jeff Lemire.

Über acht Folgen bietet diese nicht nur postapokalyptische Fantasy, sondern auch ein ordentliches Maß an Emotionen und Drama. Kein Wunder, dass sich Fans des ungewöhnlichen Mix schon jetzt auf neue Episoden freuen.

Wir sammeln daher alles, was Sie zum Start der 2. Staffel von "Sweet Tooth" wissen müssen: Wann starten neue Folgen, was passiert in Staffel 2 und wen sehen wir in der Fortsetzung wieder?

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse des Fantasy-Dramas "Sweet Tooth" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 2 von Sweet Tooth?

Im Rahmen des Fan-Events DC FanDome kündigte man die 2. Staffel von "Sweet Tooth" an. Ein Starttermin blieb noch aus, genauso wie Infos zur weiteren Geschichte.

Die britische Seite "Express" wollte aber sogar schon vor Release von einem exakten Startdatum wissen. Demnach soll die 2. Staffel von "Sweet Tooth" am 09. Juni 2022 starten. Dieses Datum klingt für uns erst einmal nicht unwahrscheinlich. Dennoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, insbesondere weil sich Release-Termine im Laufe einer Produktion häufig verschieben können und "Express" keine Quelle nennt.

Bis zu einer offiziellen Verlautbarung von Netflix sollten diese Informationen daher mit Vorsicht genossen werden.

Sweet Tooth | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 2 von Sweet Tooth?

Nachdem Gus am Ende der 1. Staffel von Abbot gefangen genommen wurde, wird es in Staffel 2 vornehmlich um den Ausbruch aus dessen Labor gehen. Glücklicherweise befinden sich Aimee und Jepperd bereits auf dem Weg.

Sollte man sich an der bereits veröffentlichten Comicvorlage orientieren, dürfte Staffel 2 den beiden dabei folgen, wie sie ein Team für den Ausbruch zusammenstellen.

Wer spielt in Staffel 2 von Sweet Tooth mit?

Auch beim Cast gibt uns die Comicvorlage einen guten Überblick darüber, wen wir für eine 2. Staffel zurückerwarten dürfen.

Der Hauptcast bestehend aus Jepperd (Nonso Anozie), Gus (Christian Convery) und Aimee (Dania Ramirez) bleibt uns dabei mit allergrößter Wahrscheinlichkeit treu. Und auch Abbot (Neil Sandilands) und Dr. Singh (Adeel Akhtar) werden als Antagonisten erneut auftreten.

Wen wir ebenfalls erneut mehr hören als sehen dürfen, wird Josh Brolin als Erzähler sein.

Über Neuzugänge ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt. Sollten neue Informationen ans Tageslicht gelangen, werden wir diesen Abschnitt natürlich entsprechend erweitern.

SWEET TOOTH Star Christian Convery Answers Fan Questions

Quelle: Warner Bros.
Jessie Mei Li als Alina Starkov in Shadow and Bone, Staffel 1.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Shadow and Bone: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Barbaren S1 Thusnelda

Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Barbaren: Wann kommt Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.

Fate The Winx Saga S1: Musa, Terra, Bloom, Stella und Aisha

Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Fate: The Winx Saga - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.