FAQs zu den iOS-Apps der ColorFoto

Support-Hinweise und Antworten zu häufigen Fragen

3.4.2014 von David Göhler

Sollten Sie Fragen zu den iOS-Apps der ColorFoto haben, an einem Punkt nicht weiter kommen oder uns einen Fehler mitteilen wollen, nutzen Sie die Fragen und Antworten in diesem Artikel.

ca. 1:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Die ColorFoto-iPad-App
ColorFoto iPad-App im Zeitungskiosk
© WEKA

Die App startet überhaupt nicht mehr

Wenn die App überhaupt nicht mehr startet, sollten Sie Ihr iPhone oder iPad als erstes neu starten. Drücken Sie dazu lange auf dem Ein-Ausschalter, bis der rote Ausschalten-Schiebeschalter erscheint. Schalten Sie damit Ihr Gerät aus und anschließend wieder ein. 

Hilft auch das nicht, müssen Sie die App neu installieren. Löschen Sie die App durch langes Antippen und Auswählen des kleines 'x', um es von Ihrem Gerät zu entfernen und laden Sie die App erneut aus dem AppStore herunter. Danach sollte sie wieder funktionieren. 

Einkäufe wiederherstellen

Sie können bei allen unseren Apps bereits getätigte Einkäufe wiederherstellen. In der Zeitungskiosk-App können Sie die Einkäufe wiederherstellen, indem Sie in den Einstellungen - erreichbar über das kleine 'i' rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Bei den eigenständigen ColorFoto Apps wie Fotokurs, Canon Vollformate oder Nikon Vollformate können Sie ganz einfach auf dem Startbildschirm der App - erreichbar über die Punktereihen rechts oben - auf die Schaltfläche Einkäufe wiederherstellen tippen und mit dem Passwort Ihrer Apple-ID den Zugriff erlauben.

Hilfe-Seiten und FAQs in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto

Speziell in der Zeitungskiosk-App der ColorFoto gibt es einen gesonderten Hilfe-Bereich. Sollten Sie Probleme mit der Apple Zeitungskiosk-App haben, finden Sie wichtige Hilfen und Antworten auf häufig gestellte Fragen im Hilfe-Bereich der App selbst. Tippen Sie dazu nach dem Start der App rechts oben auf das kleine 'i'. Sie gelangen dann in die Einstellungen. Je nach App-Version gibt es dort den Punkt Hilfe und Support oder Hilfe. Im Abschnitt FAQs (Frequently asked questions, zu deutsch: Häufig gestellte Fragen) finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Sie möchten uns etwas mitteilen

Egal, bei welcher unserer Apps Sie Probleme haben oder auch Anregungen geben möchten: Schreiben Sie uns eine E-Mail an support@wekanet.de. Schildern Sie uns möglichst ausführlich, was Ihnen aufgefallen ist. Jede E-Mail wird gelesen und innerhalb eines Arbeitstages beantwortet.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Video: Typischer Aufbau eines Rigs

Filmemacher

Video: Typischer Aufbau eines Rigs

Begleitend zum Artikel "Filmemacher" aus Heft 03/2012, S. 62 bis 69, haben wir für Sie in einer Animation den kompletten Aufbau eines typischen…

Kamera kaufen Shopping Ratgeber

Ratgeber Internetkauf

Kameras online kaufen: Was Sie beachten sollten

Beim Online-Shopping können Sie schnell, bequem und preisgünstig einkaufen. Wir erklären, worauf Sie beim Kamerakauf achten sollten.

ColorFoto Leserreise

Drei ColorFoto-Leserreisen mit DIAMIR

Was das Fotografenherz begehrt

Die ColorFoto-Leserreisen schicken Sie mit der Kamera nach Island, Vietnam und Kambodscha oder Tansania und Sansibar. Alle Informationen finden Sie…

Lightroom

Bildbearbeitung

Virtuelle Kopien mit Lightroom

Erzeugen Sie virtuelle Kopien Ihrer Fotos, dann zeigen Sie die Varianten mit anderen Größen und Korrekturen. Sie brauchen nicht mehr Speicherplatz als…

Testverfahren Colorfoto

So testen wir

Neues Testverfahren für SLRs und Systemkameras

In regelmäßigen Abständen überarbeiten wir unsere Testverfahren. Hier stellen wir unsere neuen Messmethoden vor.