Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Supergirl: Wann erscheint die finale 6. Staffel bei Netflix?

29.7.2021 von Alana Friedrichs

"Supergirl" geht in die letzte Runde. Doch wann starten die neuen Folgen der finalen 6. Staffel bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start inkl. veröffentlichten Trailern und geben einen ersten Ausblick auf Cast und Handlung der Fortsetzung.

ca. 3:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Melissa Benoist als Kara Zor-El / Supergirl
Die 5. Staffel von "Supergirl" gibt es seit dem 01. März 2021 bei Netflix zu sehen.
© The CW

Nach "Arrow" geht mit "Supergirl" bereits die zweite Serie des "Arrowverse" ihrem Ende entgegen. Denn nach Staffel 6 wird auch Kara Zor-El das Superhelden-Cape an den Nagel hängen. Grund genug, es in der letzten Staffel noch einmal richtig krachen zu lassen. Doch wann wird diese auch bei uns erscheinen?

Damit Sie das Serienfinale auf keinen Fall verpassen, sammeln wir an dieser Stelle alle Infos zum Start der letzten Staffel von "Supergirl" sowie bereits veröffentlichtes Trailermaterial. Außerdem wollen wir es uns nicht nehmen lassen, schon jetzt Vermutungen darüber anzustellen, wie US-Sender The CW die Serie enden lassen könnte.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Superheldinnen-Serie "Supergirl" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 6. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 5 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 6 von Supergirl?

Bereits 2020 hatte der Sender The CW mitgeteilt, dass nach Staffel 5 noch eine weitere Staffel auf Fans der Serie warten würde. Allerdings verkündete man auch, dass man die Serie danach in den Ruhestand schicken wolle. Staffel 6 wird also erscheinen, aber ebenso sicher das Serienfinale darstellen.

Üblicherweise laufen neue Folgen der Serie zuerst beim produzierenden Sender in den USA. Bis die Serie dann auch einem deutschsprachigen Publikum bereits gestellt wird, können mehrere Monate vergehen.

Der US-Release der ersten neuen "Supergirl"-Episoden begann am 30. März 2021. Dort erscheinen nun regelmäßig neue Folgen. Der nächste Schritt wäre dann ein Platz im Programm des Pay-TV-Senders Pro7 FUN wahrscheinlich gegen Ende 2021. Anfang 2022 könnte dann die Free-TV-Premiere bei Sixx folgen, bevor die Episoden mehrere Monate später bei Netflix landen. Mit einem Netflix-Start rechnen wir nicht vor Herbst 2022.

All dies ist jedoch aktuell noch nicht bestätigt. Tatsächliche Starttermine stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Supergirl | Meant To Be | Return Trailer

Quelle: The CW Network

Was passiert in Staffel 6 von Supergirl?

Wer fürchtet, dass die finale Staffel für Supergirl ein schlechtes Ende nehmen könnte, der kann beruhigt werden. Staffel 6 wird aller Voraussicht nach nicht mit dem Tod von Kara Zor-El enden. Möglich ist, dass die Serie erneut das Konzept der Zeitreise ins 31. Jahrhundert aufgreift, wie es bereits mehrfach in der Serie geschah.

Auch für Karas Schwester Alex will man mit dem Finale ein würdiges Ende finden. Allerdings hält sich das Produktionsteam hier noch sehr bedeckt.

Gleiches gilt für die Handlung der Staffel selbst. Wir erwarten zwar ein episches Finale mit einer Gegenspielerin, die dem Serienfinale würdig ist, handfeste Informationen gibt es aber aktuell noch nicht. Gleich zu Beginn der Staffel könnte es jedoch noch einmal gegen Lex Luthor gehen, der mit der mächtigen und bösen Gamenmae zusammenarbeitet. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es sich bei der finalen Gegnerin um Lillian Luthor handelt?

Zudem dürfen wir für die finale Staffel eine neue (alte) Superheldin begrüßen. Kelly Olsen wird wie ihr Bruder James zuvor als Guardian in National City für Sicherheit sorgen.

Supergirl | Season 6 Trailer

Quelle: The CW Network

Wer spielt in Staffel 6 von Supergirl mit?

Einen Großteil des Castes erwarten wir für die finale Staffel von "Supergirl" zurück. Neben Melissa Benoist als Kara Zor-El/Supergirl sind dies insbesondere Chyler Leigh als Alex Danvers, David Harewood als J'onn J'onzz und Nicole Maines als Nia Nal.

Kelly-Olsen-Darstellerin Azie Tesfai wird nicht nur erneut auftreten und James Olsen als Guardian ersetzen, sondern gibt in Staffel 6 zudem ihr Autorinnen-Debut. Sie wirkte maßgeblich am Drehbuch von Episode 12 der finalen Staffel mit.

Auch die beiden Luthor-Geschwister Lena (Katie McGrath) und Lex (Jon Cryer) sehen wir in den neuen Folgen wieder. An Lex Seite steht zudem Cara Buono ("Stranger Things", "Mad Men") als neue Gegenspielerin Gamenmae.

Zudem wird in Staffel 6 von "Supergirl" ein Charakter auftreten, den wir schon eine Weile nicht mehr gesehen haben: Kat Grant feiert für das Serienfinale ihre Rückkehr, allerdings in Form von Rückblenden als jüngere Version ihrer selbst. Gespielt wird die ehemalige Medienmogulin und Pressesprecherin für zwei Folgen von der noch unbekannten Eliza Helm.

Ein weiterer Neuzugang ist Peta Sergeant ("Snowfall", "Iron Sky"). Als Koboldin aus der fünften Dimension soll sie Supergirl zur Seite stehen.

Gal Gadot DC Superheldin Justice League

Chronologische Liste und Streaming-Links

DC-Filme und -Serien: Die richtige Reihenfolge von Superman…

Wir erklären, in welcher Reihenfolge Sie die Filme und Serien mit Superman, Wonder Woman und Co. ansehen sollten und wo Sie Streaming-Angebote finden.

Arrowverse: Diese Serien warten nach Supergirl

Dass auf den Namen "Arrowverse" getaufte DC-Serien-Universum von The CW hält neben "Supergirl" noch eine Reihe weiterer Serien bereit. Wer nach "Supergirl" also neues Serienfutter braucht, könnte hier genau richtig sein. Mittlerweile sind insgesamt fünf weitere Serien auch in Deutschland an den Start gegangen, mit "Superman & Lois" folgt in naher Zukunft der sechste zusätzliche Ableger.

Hier sehen Sie die anderen Serien des "Arrowverse":

  • Arrow, Staffel 1-7 (nach Staffel 8 beendet) - bei Netflix
  • The Flash, Staffel 1-6 - bei Prime Video
  • Legends of Tomorrow, Staffel 1-5 - bei Prime Video
  • Black Lightning, Staffel 1-3 (nach Staffel 4 beendet) - bei Netflix
  • Batwoman, Staffel 1-2 - bei Prime Video
  • Superman & Lois, Staffel 1 - bei Prime Video (nur englischer OT)
Der Action-Film Sweet Girl läuft auf Netflix in Dolby-Formaten.

Aktuelle Charts im Oktober 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

The Crown S4

Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

The Crown - Staffel 5: Wann geht es bei Netflix weiter?

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

The Walking Dead S11: Norman Reedus als Daryl Dixon

Alle Infos zu Start. Trailern, Cast und Handlung

The Walking Dead: Wann kommt die finale Staffel 11?

Wann erscheinen die finale 11. Staffel von The Walking Dead? Wir sammeln alle Infos zum Release bei Amazon Prime Video, Netflix und Sky.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?