Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Kino-Trailer vom TV-Event

Super Bowl Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" und vielen mehr

In den Werbepausen des Super Bowl wird der Sport zur Nebensache. In diesem Jahr gab es u.a. Trailer zu Star Wars, Westworld, Jurassic World, Avengers, Mission: Impossible.

Han Solo Chewbacca

© The Walt Disney Company

"Solo: A Star Wars Story": Auch Han Solos Kopilot Chewbacca ist im Prequel-Spin-Off dabei.

Das Endspiel der US-amerikanischen Footballliga ist das TV-Großereignis schlechthin. Allein in den USA sollen gut 100 Millionen Menschen an den Fernsehgeräten live dabei sein. Und da der sogenannte Super Bowl stets recht früh, nämlich schon im Februar stattfindet, eignet sich die Veranstaltung bestens für einen Ausblick auf das kommende Kino-Jahr. In den Werbepausen der Partie platzieren die großen Filmstudios sehr gern die Trailer zu ihren Highlightfilmen der kommenden Saison und zeigen teils sogar zum allerersten Mal überhaupt einige Ausschnitte aus so mancher großen Produktion.

Solo: A Star Wars Story, Teaser (deutsch)

Quelle: Lucasfilm / The Walt Disney Company
Während der TV-Ausstrahlung des Super Bowl 2018 gab es einen kurzen Teaser für den ersten Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" zu sehen.

Solo: A Star Wars Story, Teaser (englisch)

Quelle: Lucasfilm / Disney
"Solo: A Star Wars Story" startet am 24. Mai 2018 in den deutschen Kinos.

Zum Glück für das internationale Publikum stehen die meisten Kinotrailer kurz nach der TV-Ausstrahlung auch direkt im Netz bereit. Auf den kommenden Seiten präsentieren wir Ihnen somit die wichtigsten Blockbuster-Trailer, die uns der Super Bowl LII beschert hat. Sobald die Kinotrailer auch in deutscher Fassung verfügbar sind, werden wir die synchronisierten Spots nach und nach ergänzen.

Das absolute Trailer-Highlight des Super Bowl 2018 war neben "Mission: Impossible - Fallout" und "The Cloverfield Paradox" (mehr dazu auf den nächsten Seiten) der erste Teaser zum Star-Wars-Spin-Off "Solo: A Star Wars Story", das Sie oben im Player ansehen können.

Update: Nur kurze Zeit nach dem Super-Bowl-Teaser wurde noch ein etwas längerer Teaser-Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" im Internet veröffentlicht.

Solo: A Star Wars Story, Teaser-Trailer (deutsch)

Quelle: Lucasfilm / The Walt Disney Company
"Solo: A Star Wars Story" erzählt eine Vorgeschichte zur originalen Star-Wars-Trilogie.

Solo: A Star Wars Story, offizieller Teaser-Trailer (englisch)

Quelle: Lucasfilm / Disney
Der längere Teaser-Trailer zu "Solo: A Star Wars Story" zeigt schon etwas mehr von Stil und Stimmung des Han-Solo-Films.

Mehr zum Thema

Rosa Salazar Robert Rodriguez James Cameron
Video
Jetzt im Kino

Der weibliche Cyborg Alita begibt sich auf der Kinoleindwand auf die Suche nach ihrer Bestimmung. Produziert von James Cameron ("Avatar").
Jennifer Lawrence X-Men Mystique
Video
Neuer Marvel-Film

Auch außerhalb des Marvel Cinematic Universe werden die Comic-Verfilmungen fortgesetzt. Im nächsten X-Men-Film wird's düster.
Frozen 2 Disney
Video
Frozen 2

Neues aus Arendelle: In "Die Eiskönigin 2" gibt es im Herbst ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und Olaf. Nun hat Disney den ersten Teaser veröffentlicht.
Will Smith
Video
Will Smith als Dschinni

Nach den viel kritisierten Teaser-Clips versucht der erste längere Trailer die Fans des Disney-Klassikers zu überzeugen. Kinostart ist am 23.05.2019.
Episode 9 IX Daisy Ridley
Video
The Rise of Skywalker

Im neunten Teil der Star-Wars-Saga soll die Geschichte der Skywalker-Familie zum Ende kommen. Nun wurden der erste Teaser und der Titel enthüllt.