Home und Mobile Entertainment erleben
Streamingdienst

Suits Staffel 7 bei Netflix: Start-Termin, Trailer & Vorschau

Auf Netflix ist Staffel 1 bis 6 rund um die gerissenen Anwälte von Suits online. Ab wann folgt der deutsche Stream zur 7. Staffel? Wir sammeln alle Infos.

Suits Staffel 7 Netflix-Start

© NBCUniversal

Das Duo aus Harvey Spectre und Mike Ross trumpht macht auch noch in der 7. Staffel Spaß.

Suits zählt zu einer der beliebtesten Anwaltsserien und ist auf Netflix bis Staffel 6 auf Deutsch verfügbar. In den USA wurde die 7. Staffel schon gezeigt und der Sender USA Network strahlt aktuell seit dem 18. Juli Staffel 8 aus. Doch wann kommen auf Netflix neue Folgen Suits?

Deutschlandstart wohl wieder im März

Zum Release der 7. Staffel Suits auf Deutsch gibt es von Netflix noch keine näheren Angaben. Die englische Version ist etwa in UK und Irland bereits auf Netflix als Stream verfügbar. Doch lässt sich das Startdatum in Deutschland ungefähr vom Erscheinungs-Rhythmus früherer Staffeln herleiten. Da Suits Staffel 6 seit 28. März 2018 auf Netflix läuft, erscheint der Start der 7. Staffel ein Jahr später im März 2019 wahrscheinlich. Sobald ein Starttermin feststeht, wird der Artikel um diese Information erweitert.

Ob der Streamingdienst die Bereitstellung der Folgen für die 7. Staffel genau wie die der 6. stückeln wird, bleibt abzuwarten. Ende März gingen die Folgen 1 bis 10 online und erst am 2. Mai konnten Abonnenten die Staffel mit den Folgen 11 bis 16 abschließen. Im Durchschnitt nimmt eine Episode rund 42 Minuten in Anspruch.

In Deutschland dürfte die neue Staffel außerdem beim Pay-TV-Sender Fox laufen, der über Sky und Sky Ticket empfangbar ist. Fox veröffentlichte 2017 alle Episoden der 6. Staffel ebenfalls ab 28. März in wöchentlichen Doppelfolgen auf Deutsch und Englisch.

Suits Staffel 7 kaufen mit deutschen Untertiteln

Wer nicht bis nächstes Jahr im März warten will, bis die 7. Staffel Suits bei Netflix online geht, der kann die Serie zum Beispiel über Amazon kaufen und streamen. Bisher sind die Folgen von Staffel 7 allerdings nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln erhältlich. Wer die 7. Staffel schon hat, wird dann an Staffel 8 interessiert sein. Diese gibt's zum aktuellen Zeitpunkt ebenfalls nur als Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Cast mit Änderungen nach 7. Staffel

Schon länger ist bekannt, dass die 8. Staffel Suits ohne die beiden Hauptdarsteller Patrick J. Adams und Meghan, Duchess of Sussex, auskommen muss. Als Grund gibt der "Mike Ross"-Darsteller private Gründe an. Meghan Markle heiratete Prinz Harry, Duke of Sussex, und stellte ihre Tätigkeit als Schauspielerin vorerst ein.

Suits Season 7 - Trailer

Quelle: Netflix
Der offizielle Trailer zur 7. Staffel Suits auf Netflix (Englisch, 0:30 min).

Vorschau auf Staffel 7

ACHTUNG SPOILER-WARNUNG: Der folgende Text geht auf die Geschehnisse von Suits Staffel 1 bis 6 ein. Wer eine dieser Staffeln noch nicht gesehen hat, sollte nicht weiterlesen. Auch folgende Informationen zur Besetzung der 8. Staffel geben Aufschluss über eine mögliche Entwicklung der Serie. Damit sind Spoiler möglich.

Die Handlung von Suits spielt sich hauptsächlich in der New Yorker Anwaltskanzlei Pearson Spectre Litt ab. In Staffel 1 bis 5 wachsen der Top-Anwalt Harvey Specter (Gabriel Macht) und der hochbegabte Hochschulabbrecher Mike Ross (Patrick J. Adams) zu einem Dream-Team zusammen. Zwar kann Mike kein abgeschlossenes Jurastudium vorweisen, doch dank fotografischem Gedächtnis ist er in der Gesetzgebung bestens bewandert und den meisten anderen Menschen gegenüber im Vorteil. Aus diesen Gründen stellt Harvey Mike wissentlich ohne Abschluss ein. Gefälschte Fotos und überarbeitete Dokumente überzeugen den Rest der Kanzlei von Mikes Qualifikation.

Da Mike eher naiv und ethisch korrekt handelt, sind Konflikte in der Anwaltskanzlei vorprogrammiert. Einige romantische Verbindungen sorgen für zusätzlichen Zündstoff, doch verliebt sich der Fake-Anwalt schließlich in die Rechtsanwaltsgehilfin Rachel Zane (Meghan ehem. Markle, Duchess of Sussex). Harvey Specter hat als Seniorpartner hingegen andere Sorgen. So muss er sich im Arbeitsalltag immer wieder gegen Konkurrenten durchsetzen und seine eigenen Interessen durchsetzen.

Lesetipp: Netflix - Neue Filme und Serien im September 2018

Das Geheimnis um Mikes fehlende Ausbildung offenbart  sich schließlich und es kommt zur Gerichtsverhandlung, bei der er als Betrüger angeklagt wird. Um seine Mitwisser und Kollegen zu schützen, unterschreibt Mike einen Deal: Er muss für seine Straftat zwei Jahre lang hinter Gitter. Nach seiner Entlassung warten Mikes Verlobte Rachel Zane und sein Freund Harvey Spectre auf ihn. Sein neues Ziel: die Anwaltslizenz. 

Mehr zum Thema

Supernatural Staffel 13
Neuerscheinungen in der Übersicht

Was haben Sky und Sky Ticket im September 2018 neu im Entertainment-Programm? Unsere monatliche Übersicht listet neue Serien und Staffelstarts.
Westworld Staffel 2 Folge 1 Stream Download
Tipps zu S2E01 "Journey Into Night"

Endlich geht es zurück nach Westworld! Wir geben Tipps, wie Sie Westworld Staffel 2 Folge 1 "Journey Into Night" im Stream oder als Download sehen…
Netflix Elite Serie
Video
Release, Darsteller, Inhalt und Co.

Netflix zeigt den Trailer zum neuen Exklusivtitel "Élite" aus Spanien. Mit dabei sind Schauspieler, die aus der Serie "Haus des Geldes" bekannt sind.
Lucifer Staffel 4
Alles zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und Co.

Netflix hat den Teufel gerettet: Die 4. Staffel von Lucifer ist gesichert. Wir sammeln alle Infos zu Erscheinungsdatum, Cast, Episoden und mehr.
disenchantment staffel 2 netflix release
Fortsetzung der Matt-Groening-Serie

Wie geht es mit Bean, Elfo und Luci weiter? Nach dem Finale der 1. Staffel warten Fans gespannt auf Disenchantment Staffel 2. Hier alle Infos.