Netflix-Original

Stranger Things - Staffel 4: Theorien zur Handlung

© Netflix

In der 3. Staffel Stranger Things erlebt Dustin zusammen Robin und Steve ein Abenteuer.

Im Staffelfinale von Season 3 nahmen die Freunde Abschied von Will, Jonathan, Elfi (engl. "Eleven") und Joyce, die mit ihren Kindern umzieht, damit sie sich sicher fühlen können. Da von Hopper nach der Explosion des Lasers jegliche Spur fehlt, nimmt Joyce Elfi bei sich auf. Bereits der erste Teaser zur 4. Staffel verrät, dass die neuen Folgen nicht mehr nur in Hawkins spielen werden.

Gut möglich, dass Elfi auf ihrer Reise zu einem neuen Zuhause andere Kinder aus dem Labor kennen lernt. Immerhin begegneten sich bereits Elfi und Acht. Für die weitere Story bieten sich mindestens neun unbekannte Menschen mit besonderen Gaben an. In Staffel 4 erfahren wir mit großer Wahrscheinlichkeit, wie es Elfi und den Byers in ihrem neuen Wohnort ergeht und ob Elfi ihre Kräfte zurück bekommt.

Wie geht es in Hawkins weiter?

Man kann nur hoffen, dass sich die Kleinstadt Hawkins wieder in ein idyllisches Örtchen verwandelt und Dustin, Erica, Lucas, Max und Mike eine friedliche, restliche Schulzeit haben. Spannend bleibt auch, wie sich die Beziehung zwischen Dustin und Suzie weiterentwickelt. Von den Freunden muss nun noch Will seine Liebe finden. Über Steve und Robin wissen wir, dass sie gemeinsam in einer Videothek arbeiten.

Dass die Ruhe von kurzer Dauer sein wird, lässt allerdings ein lebendiger Demogorgon in einer russischen Militärbasis vermuten. Irgendwo - naheliegend wäre in Russland - muss noch ein Tor zur anderen Welt offen stehen.

© Netflix

Hat Hopper überlebt? Fans warten gespannt auf die Antwort in Stranger Things Staffel 4.

Lebt Hopper noch?

Das Auftauchen des Demogorgons liefert Stoff zu Spekulationen, ob Hopper noch lebt. Denn als die Russen in der Abspannszene einen Gefangenen als Futter für den Demogorgon auswählen, meint einer von ihnen "Nein, nicht der Amerikaner". Doch wie hat er überlebt?

Hopper könnte vor der Explosion des Lasers in den offenen Spalt zur anderen Seite gesprungen sein, wo ihn die Russen fanden und in ihre Basis brachten. Vielleicht vermisst Elfi ihren Ziehpapa in Stranger Things Staffel 4 so sehr, dass sie versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen und entdeckt seine Gefangenschaft.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Liste aller ablaufenden Titel

Die aktuellen Netflix-Abgänge: Unsere regelmäßig aktualisierte Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden.
Alles zu Release, Kritik und den besten Folgen

Am 15. März ging die Serie "Love, Death & Robots" auf Netflix online. Wann kommt die 2. Staffel? Wir sammeln alle Infos zu Release, Kritiken und Co.
Netflix-Serie

Die 2. Staffel von The Witcher wird mit Spannung erwartet. Doch wann ist der Start auf Netflix? Hier alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Co.
Release, Handlung, Cast

Mitte März 2020 startete Staffel 3 der beliebten Netflix-Serie, gespannt wird auf Staffel 4 gewartet. Alles zu Release, Handlung, Cast und Co.
Netflix-Serie

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.