Release, Handlung, Cast und Co.

Star Trek: Picard – Wann kommt Staffel 2?

Im Januar 2020 startete die Serie Star Trek: Picard mit der ersten Staffel. Wann kommt Staffel 2 auf Amazon? Alles zu Release, Handlung, Cast und Co.

© StarTrek.com

Die Serie "Picard" folgt dem ehemaligen Kapitän 20 Jahre nach "The Next Generation" (TNG).

Die erste Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie Star Trek: Picard wird seit dem 23. Januar 2020 bei CBS und einen Tag später weltweit bei Amazon Prime Video ausgestrahlt. Das Staffelfinale (Folge 10) der Serie Star Trek: Picard, die 20 Jahre nach dem bekannten „Star Trek“-Universum in TNG spielt, wurde am 27. März 2020 in Deutschland gezeigt. Schon vor Ausstrahlung der ersten Staffel wurde die zweite bereits bestätigt.

Doch wann kommt Star Trek: Picard - Staffel 2 auf Amazon Prime Video? Wir fassen den aktuellen Stand zu Release, Handlung und Cast zusammen.

Achtung, Spoiler-Warnung: Dieser Artikel setzt die 1. Staffel von Star Trek: Picard voraus. Wer noch nicht alle veröffentlichten Folgen der Serie gesehen hat, dem drohen im folgenden Text größere Spoiler.

Star Trek: Picard – Staffel 2: Wann geht es weiter?

Alex Kurtzman, ausführender Produzent der Serie Star Trek: Picard, sprach bereits vor Ausstrahlung der 1. Staffel über zwei weitere, also insgesamt drei Staffeln der Serie. Vorerst wollen wir wissen, wann wir mit der zweiten Staffel im Fernsehen rechnen können.

Sir Patrick Stewart, der den titelgebenden Protagonisten Jean-Luc Picard spielt, ließ bei einem Interview an der Universität Huddersfield durchblicken, dass die Dreharbeiten im März 2020 beginnen sollen. Mittlerweile wissen wir, dass es doch ein wenig länger gedauert hat. Erst am 16. Februar 2021 starteten die Dreharbeiten an der zweiten Staffel von "Picard".

Dass "Picard" noch in 2021 neue Folgen erhält, halten wir aufgrund des verspäteten Drehstarts für ziemlich unwahrscheinlich. Stattdessen werden wir wohl in der ersten Jahreshälfte 2022 sehen, wie es mit der Crew des altgedienten Sternenflotten-Offiziers weitergeht.

© CBS / Amazon Prime Video

Die romulanischen Geschwister Narek und Narissa sind auf den Fersen von Jean-Luc Picard und Dr. Soji.

Star Trek: Picard – Staffel 2: Handlung

Nach dem Staffelfinale, in dem Titelheld Picard erst stirbt um dann zu einem Androiden zu werden, ist es schwer zu sagen, was mit ihm in der zweiten Staffel passiert. Sein Androiden-Dasein könnte sich eventuell als Problem heraus stellen. Vor allem in Bezug auf den gerade abgewandten Krieg der Romulaner mit der Föderation. Auch die Akzeptanz des neuen „Körpers“ von Picard selbst und von seinen Mitmenschen könnte eine größere Rolle spielen.

In der neuen Staffel Star Trek: Picard muss garantiert nicht auf Bösewichte verzichtet werden. Ob die Sternenflotten-Sicherheitschefin „Commodore Oh“ (Tamlyn Tomita), die als romulanische Spionin enttarnt wurde und einen Feldzug gegen die Androiden führt, eine tragende Rolle dabei spielen wird? – Bleibt abzuwarten.

© CBS / Amazon Prime Video

Jean-Luc Picard und Dr. Soji in Staffel 1 von Star Trek: Picard.

Star Trek: Picard - Staffel 2: Cast

Am Ende der letzten Folge von Star Trek: Picard, bricht Picard zusammen mit seiner neuen Crew von La Sirena ins Universum auf. Daher können wir davon ausgehen, dass die Crew-Mitglieder auch in Staffel 2 zu sehen sein werden. Dazu gehören:

  • Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart)
  • Raffi Musiker (Michelle Hurd)
  • Elnor (Evan Evagora)
  • Dr. Soji Asha (Isa Briones)
  • Capt. Cristóbal „Chris“ Rios (Santiago Cabrera)
  • Seven Of Nine (Jeri Ryan)
  • Dr. Agnes Jurati (Alison Pill)

Des Weiteren könnten wieder neue-alte Gesichter aus den „Star Trek“-Filmen auftauchen. Bisher wurde nur Whoopi Goldberg in der Talkshow „The View“ von Sir Patrick Stewart persönlich darum gebeten, in Staffel 2 von Star Trek: Picard wieder in ihre Rolle der Enterprise-Bar-Dame „Guinan“ zu schlüpfen. Whoopi Goldbergs Auftreten in der zweiten Staffel wurde bereits sicher bestätigt.

To be continued: Sobald die Macher sich zum geplanten Erscheinungsdatum von Star Trek: Picard Staffel 2 äußern, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video lockt im April 2021 u.a. mit "Wonder Woman", "John Wick", "Framing Britney Spears" und "Black-ish".
Jahresvorschau auf Film- und Serien-Highlights

Wann kommen neue Serien-Staffeln und Prime Originals auf Amazon Prime Video? Unsere Übersicht für 2021 listet alle bekannten Start-Termine.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: April 2021.
Aktuelle Charts im März 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Video
Star Trek: Strange New Worlds

Gute Nachricht für Trekkies: Eine neue Serie im Star-Trek-Universum steht an. "Strange New Worlds" soll bald in Produktion gehen.