Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Release, Handlung und Cast

Star Trek: Discovery - Wann erscheint Staffel 4 bei Netflix?

Nach und nach erscheinen die neuen Folgen von Star Trek: Discovery. Wie geht es danach weiter? Alle Infos zum Start von Staffel 4 auf einen Blick - inklusive Handlung und Cast.

© Netflix

Seit dem 16. Oktober 2020 erscheinen wöchentlich neue Folgen von "Star Trek: Discovery".

Mit "Star Trek: Discovery" läutete das amerikanische Netzwerk CBS eine neue Generation von Star-Trek-Serien ein, es folgten weitere Titel wie "Picard" oder "Lower Decks". Mittlerweile läuft die bereits dritte Staffel der Serie rund um die namengebende U.S.S. Discovery und Hauptcharakter Michael Burnham.

Auch wenn es noch ein paar Wochen dauert, bis das Staffelfinale bei Netflix erscheint, warten einige Fans schon jetzt gespannt auf Neuigkeiten über eine mögliche vierte Staffel von "Star Trek: Discovery". Wir sammeln alle Infos zu einer Fortsetzung der Sci-Fi-Serie, sowie zur möglichen Handlung und wiederkehrenden Charakteren.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse in "Star Trek: Discovery" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 4. Staffel vorwegnehmen. Wer die ersten drei Staffeln der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 3 lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann kommt Staffel 4 von "Star Trek: Discovery"?

Bereits jetzt gibt es gute Nachrichten über die Zukunft von "Star Trek: Discovery". Auch wenn bisher nur ein Teil der dritten Staffel bei Netflix erschienen ist, hat der US-Sender CBS die Serie bereits für eine vierte Staffel verlängert.

Bei der offiziellen Ankündigung von Staffel 4 schien es sich außerdem wohl um eine reine Formsache gehandelt zu haben. Sowohl Drehbücher, als auch Sets für die Fortsetzung seien bereits vor der Ankündigung von CBS in Arbeit gewesen.

Wann Staffel 4 indes erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Einen Starttermin nennt CBS nämlich bisher nicht. Die Produktion soll jedoch bereits im November starten.

Vor Ende 2021 wird mit einer vierten Staffel aber wohl dennoch nicht zu rechnen sein. Aufgrund von hohem Produktionsaufwand oder Verzögerungen im Zuge der Corona-Pandemie könnte es sogar noch länger dauern, bis die U.S.S. Discovery auf den heimischen Fernseher zurückkehrt.

© Netflix

Welche Abenteuer warten in Zukunft auf die U.S.S. Discovery?

Wie geht es in Staffel 4 von "Star Trek: Discovery" weiter?

Noch lässt sich wenig über eine potenzielle Handlung von Staffel 4 sagen. Zu wenig ist über die Inhalte der dritten Staffel, die momentan wochenweise ausgestrahlt wird, bekannt. Nach dem Finale von Staffel 3 können hier erste Prognosen abgegeben werden.

Jedoch scheint die Serie nach dem Zeitsprung einen deutlich düstereren Ton angenommen zu haben. Dieser könnte in Staffel 4 beibehalten werden.

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: November 2020.

Wer spielt in Staffel 4 von "Star Trek: Discovery" mit?

Sollte Staffel 3 nicht mit einem unerwarteten Twist aufwarten, rechnen wir auch in Staffel 4 wieder mit einem Auftritt von Hauptdarstellerin Sonequa Martin-Green als Michael Burnham. Auch erneute Auftritte von Doug Jones als Saru, Mary Wiseman als Tilly und Anthony Rapp als Paul Stamets erwarten wir.

Daneben werden es vermutlich einige weitere bekannte, aber auch neue Gesichter in die vierte Staffel schaffen. Noch gibt es aber keine Informationen über Neuzugänge zum Cast von "Star Trek: Discovery".

Wie viele Folgen hat Staffel 4 von "Star Trek: Discovery"?

Nachdem die bisherigen drei Staffeln je eine Folgenzahl von 13 bis 15 Folgen aufwiesen, erwarten wir, dass auch Staffel 4 mit einer ähnlichen Anzahl erscheinen wird. Offizielle Ankündigungen dazu, wie viele Episoden die vierte Staffel haben wird, gibt es aber noch nicht.

Auch bei der Folgenlänge erwarten wir keine großen Überraschungen. Wie auch schon bei den bisherigen Staffeln könnte diese bei rund 50 Minuten pro Folge liegen.

Aktuelle Charts im November 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

Staffel 2 von "The Umbrella Academy" war eines der Serienhighlights im Sommer 2020. Wann geht es mit Staffel 3 weiter? Alle Infos zur Fortsetzung.
Alle Infos zu Besetzung, Release und Handlung

Wie geht es weiter mit "The Blacklist"? Wir verraten Ihnen, ob bzw. wann Staffel 8 der Netflix-Serie erscheinen soll.
Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Setzt Netflix die Serie fort? Wir sammeln alle Infos zu Staffel…
Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Wird es eine Fortsetzung der romantischen Weihnachtsserie bei Netflix geben? Wir verraten, wie es um Staffel 2 von "Dash & Lily" steht.
Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".