Home und Mobile Entertainment erleben
Start-Termin, Episoden, Cast, Handlung

Star Trek Discovery: Poster und Infos zum Start der 2. Staffel auf Netflix

Die USS Discovery startet zu neuen Abenteuern und trifft dabei auch auf das Raumschiff Enterprise. Alle Infos zum Erscheinungsdatum und ein erstes Teaser-Poster zu Staffel 2 der Netflix-Serie.

© Jan Thijs / CBS 2017

Fans von "Star Trek: Discovery" dürfen sich auf eine Staffel 2 freuen - wieder mit an Bord: Lieutenant Commander Michael Burnham (Sonequa Martin-Green).

Die TV-Serie "Star Trek Discovery", die außerhalb der USA und Kanada exklusiv bei Netflix zu sehen ist, gehört zu den großen Serien-Erfolgen des Streaminganbieters. So war die Ankündigung einer zweiten Staffel bereits kurz nach dem Start vor gut einem Jahr keine Überraschung.

Nun gibt es endlich genauere Informationen zum Erscheinungstermin von Season 2 sowie ein erstes Teaser-Poster zur Fortsetzung von "Star Trek Discovery".

Wann startet die zweite Staffel Discovery?

Ein genaues Datum für den Start der 2. Staffel von "Star Trek Discovery" haben CBS und Netflix, die die Serie gemeinsam produzieren, noch nicht bekanntgegeben. Doch das erste Teaser-Poster zur neuen Season verrät: Im Januar 2019 geht es mit Star Trek weiter.

Lesetipp: Star Trek - Richtige Reihenfolge aller Filme und Serien

Was ist die Handlung von Season 2?

Das Poster zu "Star Trek Discovery" Staffel 2, welches wir unten via Twitter embedded haben, zeigt das bekannte Symbol der Sternenflotte in Form von Flugbahnen mit etwas deutlicher herausgehobenen sieben Lichtpunkten. Diese Markierungen passen zum Inhalt des ersten Teaser-Trailers, der auf der San Diego Comic Con zu sehen gewesen war. Darin war die Rede von sieben Signalen, die von Spock ausgesendet wurden und die es nun zu erforschen gilt.

In der Mitte des Bildes ist zudem die Form einer Art geflügelten Figur zu erkennen. Die Auflösung, was es mit diesem Raumschiff, Vogel oder Alien auf sich hat, wird vermutlich einer der zentralen Punkte der 2. Staffel von "Star Trek Discovery" werden.

Star Trek Discovery Teaser-Poster

Welche Schauspieler sind in Staffel 2 dabei?

In Sachen Cast von "Star Trek Discovery" sind für die 2. Staffel keine Veränderungen angekündigt, d.h. alle Charaktere aus Staffel 1, die erneut auftreten, werden wieder von denselben Darstellern gespielt, allen voran Sonequa Martin-Green als Michael Burnham und Doug Jones als Saru.

Auch ein paar Neuzugänge wurden bereits bekanntgegeben. So wird Anson Mount als erster Captain des Raumschiffs Enterprise, Christopher Pike, zu sehen sein, während Ethan Peck die Kultfigur Spock verkörpert.

Wieviele Episoden wird Season 2 haben?

Zur Episodenzahl der zweiten Staffel "Discovery" gibt es noch keine genauen Angaben. Allerdings spricht nichts dagegen, dass die Macher dem Format der ersten Staffel treubleiben und wiederum 13 bis 15 Folgen abliefern.

Zuvor sollen noch vier Kurzfilme unter dem Namen "Star Trek: Short Treks" erscheinen. Eine Veröffentlichung dieser Clips in Deutschland ist allerdings bislang nicht angekündigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Jahresübersicht und Vorschau

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2021 in Deutschland.
Von Raumschiff Enterprise bis Picard

Das Star-Trek-Universum hat inzwischen zahllose Serien und Kinofilme hervorgebracht. Wir bringen Licht ins Dunkel der unendlichen Weiten.
Video
Update: Netflix nennt Startdatum

Netflix hat Staffel 2 von The Umbrella Academy bestätigt. Wann gibt es neue Folgen mit Vanya, Ben, Luther & Co? Netflix nennt jetzt einen festen…
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. Stand: Dezember 2020.
Alles zu Fortsetzung, Reviews und Schauspielern

Seit Ende April läuft das BDSM-Comedy-Drama Bonding bei Netflix. Wir sammeln natürlich alle Infos zu Staffel 2 der Serie.