Home und Mobile Entertainment erleben
Spider-Man-Erfinder gestorben

In Memoriam Stan Lee: Alle Cameos der Marvel-Legende im Video

Abschied von einer Legende: Zum Tode von Marvel-Mastermind Stan Lee im Alter von 95 Jahren erinnern wir uns an seine zahllosen Gastauftritte in Superhelden-Filmen und -Serien.

Cover Stan Lee

© Fireside / Simon & Schuster Inc. / William P. Ruoto

Über das Leben und Werk von Stan Lee sind zahlreiche Bücher erschienen, zum Beispiel die Biographie "Excelsior!: The Amazing Life of Stan Lee".

Der 12. November 2018 war ein trauriger Tag für Superhelden- und Comic-Fans in aller Welt. Stan Lee, der legendäre Autor, Redakteur und Verleger sowie langjähriger Chef des US-amerikanischen Verlags Marvel Comics, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.

Lee hinterlässt der Welt eine Vielzahl an populären Charakteren und unvergesslichen Geschichten, die zuletzt durch die Kinofilme des Marvel Cinematic Universe ein Millionenpublikum erreichten. Sein Einfluss auf die Popkultur ist schier unermesslich und so verwundert es nicht, dass die sozialen Netzwerke seit Bekanntwerden der Todesnachricht voll sind von emotionalen Nachrufen, persönlichen Erinnerungen und aufrichtiger Anteilnahme.

Ob berühmte Schauspieler, Regisseure und Autoren oder normale Zuschauer und Fans, der einstimmige Tenor aller Nachrichten zum Tod von Stan Lee ist ein großes "Danke". Danke an den Mann, der mit der Erfindung von Figuren wie Spider-Man, den Fantastischen Vier und den X-Men so viele andere inspiriert, beeinflusst und begeistert hat.

Chris Evans zum Tod von Stan Lee

Und obwohl Stan Lee als kreativer Kopf und Produzent eigentlich eher im Hintergrund blieb, war sein Gesicht doch kein unbekanntes. Denn Lee ließ es sich nicht nehmen, bei den zahlreichen Verfilmungen seiner Comics immer wieder in kurzen Gastauftritten zu erscheinen.

Über die Jahrzehnte wurden diese sogenannten Cameos, die meist mit einem Augenzwinkern präsentiert wurden, zum beliebten Running Gag. Bei jedem neuen Marvel-Film konnte das Publikum Lee wieder in einer neuen Mini-Rolle entdecken.

Nun haben sich Fans die Mühe gemacht, sämtliche Cameo-Auftritte von Stan Lee zu langen Videos zusammenzuschneiden. Zwei besonders gelungene Supercut-Varianten finden Sie im Videoplayer.

Every Stan Lee Cameo Ever (1989-2018)

Quelle: SuperHeroesEvolution via YouTube
Der Kanal SuperHeroesEvolution präsentiert einen Zusammenschnitt aller Cameo-Auftritte von Stan Lee.

Sehen Sie also zum Abschied von Stan Lee noch einmal die vielen kurzen Szenen, mit denen der legendäre Marvel-Macher immer wieder daran erinnert hat, wem wir die fantastischen Geschichten mit den beliebten Superhelden-Figuren zu verdanken haben.

Every Stan Lee Cameo Ever (1989 - 2018)

Quelle: 9 Media via YouTube
Auch der YouTube-Kanal 9 Media hat noch einmal alle Gastauftritte von Stan Lee gesammelt.

Mehr zum Thema

Marvel Filme Reihenfolge (MCU)
Chronologische Liste und Netflix-Links

Von Iron Man bis Ant-Man and the Wasp: Alle Marvel-Filme in chronologisch richtiger Reihenfolge – samt Links zu Netflix, Amazon Prime Video und…
Avengers 3 Infinity War 3 TV Trailer
Video
Höhepunkt der Marvel-Reihe

Marvel spendiert Avengers 3: In​finity War einen neuen Trailer. Die neuen Eindrücke zum kommenden Kinofilm sehen Sie hier in deutscher Sprache.
Captain Marvel Trailer
Video
Nächster Marvel-Film

Marvel führt die Zuschauer mit dem nächsten Film in die Vergangenheit. Jetzt gibt es den zweiten deutschen Trailer, der mehr von der Story enthüllt.
Christmas Highlights Streaming
Video
Filme und TV-Serien zu Weihnachten streamen

Das Weihnachtsprogramm im Fernsehen bietet nur Wiederholungen? Zum Glück gibt's Streamingdienste! Wir geben Tipps für Weihnachten bei Netflix.
Avengers 4
Video
Avengers 4 Teaser

Marvel hat endlich den mit Spannung erwarteten ersten Teaser-Trailer zu "Avengers 4" veröffentlicht. Kinostart am 25. April 2019.