Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

15.10.2021 von Alana Friedrichs

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

ca. 3:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske
Das Personal der Spiele tötet alle, die bei den Wettbewerben versagen.
© Youngkyu Park

456 Spielende bekämpfen sich bis aufs Blut - und das vollkommen freiwillig. Denn dem Sieger bzw. der Siegerin in "Squid Game" winken 45,6 Milliarden Won (rund 33 Millionen Euro) Preisgeld.

Die koreanische Interpretation der "Battle Royal"-Formel, die auch schon Filme wie "Hunger Games" zum Mega-Erfolg machte, kommt gut an. Das blutige Spektakel konnte sich im Lauf weniger Tage bei Netflix bis an die Spitze kämpfen.

Wir sammeln schon jetzt alle Infos zum Start einer möglichen 2. Staffel und weiterer wissenswerter Infos über die Serie.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Battle-Royal-Serie "Squid Game" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die erste Staffel der Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge lesen. Stattdessen empfehlen wir einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet die 2. Staffel von Squid Game bei Netflix?

Noch ist unklar, ob sich Netflix für eine zweite Staffel von "Squid Game" ausspricht. Wie üblich lässt sich der Streamingdienst einige Wochen Zeit, bevor er sich zum weiteren Schicksal einer Serie festlegt.

Wir waren erst positiv gestimmt, dass man sich bei Netflix für eine 2. Staffel der Serie ausspricht. Denn der Erfolg der Serie, die sich nur wenige Tage nach Release den ersten Platz der Seriencharts sichern konnte, spricht für sich.

In einem Interview mit "Variety" verpasste Regisseur Hwang Dong-hyuk vielen Fans jetzt aber einen Dämpfer. Zwar freue er sich über den Erfolg der Serie. Gleichzeitig wisse er aber noch nicht, wo die Reise hingehen könnte:

"Ich habe keine weit entwickelten Pläne für 'Squid Game 2'. Es ist ziemlich ermüdend, nur daran zu denken. Aber wenn ich es tun würde, würde ich es auf jeden Fall nicht alleine tun. Ich würde einen Writer's Room in Betracht ziehen und mehrere erfahrene Regisseure einsetzen."

Dennoch macht sich der Regisseur bereits jetzt viele Gedanken zu einer 2. Staffel, wie er ein einem Interview mit "The Times" verlauten ließ.

Sollte Netflix eine 2. Staffel bestätigen, rechnen wir mit neuen Folgen von "Squid Game" erst in der 2. Jahreshälfte 2022.

Squid Game | Offizieller Trailer | Netflix

Quelle: Netflix

Was passiert in der 2. Staffel von Squid Game?

Für die 2. Staffel sehen wir drei Richtungen, in die sich die Serie entwickeln könnte.

Die erste Variante orientiert sich an Vorbildern wie "Alice in Borderland". Hier müssen die Teilnehmenden der 1. Staffel in den neuen Folgen erneut gegeneinander antreten. Der Schrecken hat für sie also kein Ende.

Möglich wäre auch, das Konzept der 1. Staffel mit einem neuen Cast zu wiederholen. Dann allerdings müsste sich das Produktionsteam einen besonderen Spin einfallen lassen, um das Konzept nicht langweilig und vorhersehbar werden zu lassen. Diese Möglichkeit erscheint uns als am wenigsten wahrscheinlich, auch weil Staffel 1 mit einem klaren Cliffhanger endet.

Die dritte Option stellt die Jagd nach den Verantwortlichen dar: Hier werden die Jagenden zu den Gejagten, wenn sich eine Reihe von Teilnehmenden dazu entschließt, den VIPs und dem Frontmann den Kampf anzusagen.

Wenn es nach Regisseur Hwang Dong-hyuk geht, wird es in Staffel 2 auf eine weitere, vierte Option hinauslaufen. In einer Fortsetzung würde er gerne die Geschichte des Frontmannes In-ho in den Mittelpunkt stellen und dessen Beziehung zu seinem toten Bruder Jun-ho weiter ausarbeiten.

Außerdem sollte es nach seiner Meinung in der 2. Staffel ein erneutes Wiedersehen mit Gi-Hun geben. Nach dem Ende der 1. Staffel ist das nicht verwunderlich. Zuletzt stellt der bisher wenig ausgearbeitete Rekrutierer für ihn einen spannenden Charakter dar, den man weiter ausarbeiten sollte, wie Hwang Dong-hyuk in einem Interview mit "The Hollywood Reporter" verriet.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Wer spielt in der 2. Staffel von Squid Game mit?

Noch gibt es keine belastbaren Infos über den Cast der 2. Staffel von Squid Game. Möglich wäre aber, dass wir eine Reihe bekannter Gesichter wiedersehen.

So halten wir einen erneuten Auftritt von Jung-jae Lee als Seong Gi-Hun für wahrscheinlich.

Aufgrund der hohen Todesrate der Serie wird der Großteil der Charaktere jedoch höchtwahrscheinlich durch neue Teilnehmende ausgetauscht werden müssen.

Haus des Geldes Netflix

Aktive Accounts und Streaming-Stunden

Netflix-Zuschauerzahlen für beliebteste Serien und Filme

Auf der Konferenz Code 2021 hat Netflix‘ Co-Chef Ted Sarandos neue Zuschauerzahlen veröffentlicht. Sie zeigen praktisch die beliebtesten Serien und…

Zum Überbrücken: Die besten Alternativen zu Squid Game bei Netflix

Bis es weitergeht, müssen Fans von "Squid Game" nicht verzweifeln. Denn Netflix hat eine ganze Reihe von Serien im Gepäck, die die Wartezeit zur 2. Staffel verkürzen. Unsere Empfehlungen:

  • Alice in Borderland: Arisu und seine Freunde werden in eine Parallelwelt verfrachtet, aus der man nur durch Teilnahme an tödlichen Spielen entkommen kann (Netflix).
  • Der Kreis: Eine Gruppe von Menschen wird zum Tode verurteilt. Nun sollen sie eine Person unter sich bestimmen, die überleben darf (Netflix).
  • High-Rise Invasion: In dem Anime wird eine Reihe junger Menschen von maskierten Killern über die Dächer von Hochhäusern gejagt (Netflix).

Für alle Fans von "Squid Game", die ihre Liebe zur Serie gerne auch nach außen tragen möchten, ebenfalls interessant: Netflix hat im hauseigenen Shop eine Reihe von Merchandise-Artikeln zur Serie herausgebracht. Verschiedene T-Shirts und Hoodies mit Elementen der Serie stehen dort zum Kauf bereit.

Alice in Borderland S1 Hauptcharaktere

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Alice in Borderland: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht die düstere Anime-Verfilmung weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Alice in Borderland" bei Netflix.

Der Action-Film Sweet Girl läuft auf Netflix in Dolby-Formaten.

Aktuelle Charts im Oktober 2021

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Emily mit roter Baskenmütze im Cafe

Alle Infos zu Release, Cast und Inhalt

Emily in Paris - Staffel 2: Wann kommen neue Folgen auf…

Emily in Paris entführt die Zuschauer in die Hauptstadt der Liebe und der Mode: Paris. Wie geht es in der 2. Staffel weiter?

The Crown S4

Alle Infos zu Besetzung, Start und Handlung

The Crown - Staffel 5: Wann geht es bei Netflix weiter?

Wann erscheint die Fortsetzung der Historien-Serie über das britische Königshaus? Wir sammeln alle Infos zum Start der 5. Staffel von "The Crown".

Bridgerton S1 Daphne und Simon

Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.

Greys Anatomy S17

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Grey's Anatomy: Wann erscheint Staffel 18 in…

Wann startet Staffel 18 von Grey's Anatomy auch in Deutschland? Wir sammeln alle Infos zu Starts bei Disney Plus, Prosieben, Netflix oder Amazon.

Sex Education, Staffel 3: Ncuti Gatwa als Eric Effiong und Connor Swindells als Adam Groff bei einem romantischen Picknick im Wald

Alle Infos zum Start der neuen Folgen

Sex Education: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

Wir sammeln alles Wissenswerte zum Release der 4. Staffel von Sex Education beim Streaming-Dienst. Inkl. Trailer, Cast, Handlung und mehr.