Digitale Messen, Events und Präsentationen

Spiele-Events 2021: Vergangene Präsentationen

25.10.2021 von Alana Friedrichs

ca. 13:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Gamescom, E3 und Co.: Alle Spiele-Termine 2021 & 2022
  2. Spiele-Events 2021: Vergangene Präsentationen

Netease Connect 2021

Termin: Donnerstag, 20.05.2021 um 13:30 Uhr
Link: Youtube, Facebook

2021 wird mit der Netease Connect eines der größten chinesischen Spieleevents erstmals auch in englischer Sprache auf Youtube übertragen. Einen deutschsprachigen Stream wird es leider nicht geben. Bereits angekündigte Highlights beinhalten den Multiplayer-Actiontitel "NARAKA: Bladepoint", die Rennsimulation "Racing Master" und eine mobile Version des Survival-Strategiespiels "Frostpunk".

PDXCON Remixed

Termin: Freitag, 21.05.2021 bis Sonntag, 23.05.2021
Link: Webseite

Bei der PDXCON handelt es sich um die Hausmesse des besonders auf Grand-Strategy spezialisierten Publishers Paradox Interactive. Neben neuen Inhalten für die Dauerbrenner "Stellaris", "Crusader Kings 3" und "Cities: Skylines" soll auch mindestens ein neues Spiel präsentiert werden.

Indie Expo Live

Termin: Samstag, 05.06.2021 um 11:00 Uhr
Link: Twitch, Youtube

Bei der Indie Expo Live handelt es sich wohl um einen der nischigeren Termine unserer Übersicht. Im Fokus der Präsentation stehen hauptsächlich Indie-Games aus dem asiatischen Raum.

Summer Game Fest

Termin: ab Donnerstag, 10.06. um 20:00 Uhr
Link: Youtube, Summer Game Fest Website

Das Summer Game Fest fand erstmals 2020 statt und wurde als vollständiges digitales Event eingeführt, nachdem im vergangenen Jahr so gut wie alle großen Spielemessen absagen mussten. Dutzende Weltpremieren, Ankündigungen und Vorschauen für neue Spiele von über 30 Partnern stehen auf dem Plan. Darunter 2K, Blizzard, Electronic Arts, Sega, Ubisoft und mehr. Gerüchten zufolge soll es im Rahmen des Summer Game Fest auch neue Informationen zum heiß erwarteten Elden Ring geben.

Guerilla Collective 2

Termin: Samstag, 05.06.2021 & 12.06.2021 jeweils um 17:00 Uhr
Link: Twitch

An gleich zwei Tagen präsentieren mehr als 80 Studios und Publisher ihre Spieleneuheiten im Rahmen des Guerilla Collectives. Die meisten der Titel kommen dabei aus dem größeren Indie- bis Mid-Size-Bereich. Unter anderem dabei sind 505 Games ("Control", "Death Stranding"), Humble Games ("The Wild At Heart", "Carto") und der deutsche Publisher Headup ("Trüberbrook", "Dead Cells").

Koch Primetime

Termin: Freitag, 11.06. um 21:00 Uhr
Link: Summer Game Fest Website

Erstmals wird im Rahmen des Summer Game Fest auch Koch Media und deren Publisher Deep Silver ein eigenes Event veranstalten. Was man auf dem Showcase vorstellen möchte, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings hat man bereits im Voraus mitgeteilt, dass es keine neuen Informationen zu den beliebten Spielereihen Dead Island, Saints Row, Metro oder Timesplitters geben werde.

Wholesome Direct

Termin: Samstag, 12.06.2021 um 19:00 Uhr
Link: Youtube

Direkt im Anschluss an den zweiten Tag und vor der E3-Präsentation von Ubisoft wartet mit der Wholesome Direct eine Präsentation, bei der Action und Geballer hinten anstehen müssen. Das Event stellt ruhigere und gemütlichere Titel in den Fokus, darunter etwa die Indie-Geheimtipps "Moonglow Bay", "We Are OFK" oder "Ooblets".

E3

Termin: Samstag, 12.06.2021 ab 19:00 Uhr bis Dienstag, 15.06.2021
Link: Webseite

Nachdem das größte Spieleevent der Welt im vergangenen Jahr coronabedingt aussetzen musste, steht die E3 für 2021 wieder in den Startlöchern. Schon jetzt hat ein großer Teil der AAA-Publisher seine Teilnahme bekannt gegeben. Unter anderem vertreten sind in diesem Jahr Activision, Bethesda, Capcom, Gearbox, Nintendo, Sega, Square Enix, Take-Two, THQ Nordic, Ubisoft, Warner Games und Xbox.

Jeder Tag der E3 wird dabei von einer sogenannten Broadcast Pre-Show eingeleitet, die Termine dafür sind wie folgt:

  • Samstag, 12.06.2021 um 19:00 Uhr
  • Sonntag, 13.06.2021 um 17:45 Uhr
  • Montag, 14.06.2021 um 17:00 Uhr
  • Dienstag, 15.06.2021 um 17:00 Uhr

Des weiteren werden als Abschluss der E3 am 16. Juni um 1:45 Uhr erstmals die E3-2021-Awards vergeben, welche die am heißesten erwarteten Spiele der verschiedenen Showcases krönen sollen.

Die folgenden Präsentationen sind im Rahmen der E3 bereits gesetzt:

Drei Smartphones mit der E3-App
Erstmals erhält die E3 eine eigene App, welche die digitale Messeerfahrung komplettieren soll.
© ESA
Logo der E3 2021: rotes E und gelbe 3 vor schwarzem Hintergrund

Die wichtigsten Neuankündigungen im Überblick

E3: Angekündigte Games und Highlights der Spielemesse 2021

Auf der Spielemesse E3 2021 wurden neben heißerwarteten AAA-Games wie Elden Ring, Starfield oder Battlefield 2042 auch einige neue Highlight-Titel…

Ubisoft Forward

Termin: Samstag, 12.06.2021 um 21:00 Uhr
Link: Webseite, Twitch, Youtube

Den Anfang der E3 scheint in diesem Jahr Ubisoft zu machen. Auf der Ubisoft Forward will man kommenden hauseigene Titel vorstellen. Dabei sind zwar noch keine offiziellen Informationen über die gezeigten Spiele ans Licht gelangt, wir rechnen aber in jedem Fall mit neuem Material zu "Far Cry 6" und "Rainbow Six Extraction".

Bereits eine Stunde vor Beginn startet die Ubisoft Forward Pre-Show. Auf dieser soll es hauptsächlich neue Inhalte zu bereits veröffentlichten Spielen zu sehen geben.

Gearbox Entertainment

Termin: Samstag, 12.06.2021 um 23:00 Uhr
Link: Youtube

Gearbox hat bereits verkündet, dass man noch in diesem Jahr eine neue Spielemarke vorstellen möchte. Welcher Termin wäre dafür besser geeignet als der eigene E3-Showcase? Daneben wird es womöglich neue Infos aus dem Borderlands-Universum geben.

Microsoft und Bethesda

Termin: Sonntag, 13.06.2021 um 19:00 Uhr
Link: Webseite, Twitch, Youtube, Twitter und Facebook

Am 20. Mai hat Matt Booty (Head of Xbox Game Studios) in einem Interview bekannt gegeben, dass Microsoft für die E3 mit der neuen "Errungenschaft" Bethesda kooperieren wird. Gamepass, neue Bethesda-Titel und mehr stehen auf dem Plan.

Square Enix Presents

Termin: Sonntag, 13.06.2021 um 21:15 Uhr
Link: Twitch, Youtube

Bei Square Enix wird es neben neuen Infos zu Life is Strange - True Colors, dem Wakanda-DLC von Marvel's Avengers und Babylon's Fall auch ein bisher unbekanntes Projekt von Eidos Montréal ("Tomb Raider", "Marvel's Avengers") zu sehen geben. Final Fantasy XVI soll dafür allerdings vom Tisch sein.

PC Gaming Show und Future Games Show

Termin: Sonntag, 13.06.2021 um 23:30 Uhr
Link: Twitch, Youtube, Twitter und Facebook

Handelte es sich bei den beiden Veranstaltungen von PC Gamer und GamesRadar im vergangenen Jahr noch um einzelne Events, legen die beiden Veranstalter 2021 ihre Shows zusammen, um so "über 150 Minuten" Neuheiten für PC und Konsole anzukündigen. Titel und Teilnehmende sind für die diesjährige Show noch nicht bekannt, aber nachdem im vergangenen Jahr Überraschungstitel wie "Valheim" oder "Persona 4 Golden" Teil des Lineups waren, erwarten wir die PC Gaming Show und die Future Games Show auch in diesem Jahr mit Spannung.

Take-Two Interactive Panel

Termin: Montag, 14.06.2021 um 19:15 Uhr
Link: Youtube (2K Games) und Youtube (Rockstar)

Über den Showcase von Take-Two sind bereits im Voraus Informationen geleakt worden, die die gezeigten Spiele vorwegnehmen sollen. Laut einem Reddit-Post werde man den Basketball-Franchise-Ableger NBA 2K22, das Borderlands-Spinoff Wonderlands, einen Marvel-Titel im XCom-Stil und Codename Volt zeigen. Letzteres wird als "Cthulhu trifft auf Saints Row" beschrieben. Etwas neues von Rockstar erwarten wir hier in diesem Jahr nicht.

Nintendo Direct + Treehouse Live

Termin: Dienstag, 15.06.2021 um 17:00 Uhr
Link: Webseite

Bei Nintendo steht eine ganze Reihe von Ankündigungen an, auf die Fans bereits seit längerem warten. So könnte es etwa neue Infos zu Titeln wie Bayonetta 3, Splatoon 3, Metroid Prime 4 oder dem Nachfolger von Legend of Zelda: Breath of the Wild geben. Eine Ankündigung eines Switch-Nachfolgers gilt hingegen als unwahrscheinlich.

Bandai Namco Next

Termin: Dienstag, 15.06.2021 um 23:25 Uhr
Link: tba.

Bei Bandai Namco dürfte ein Titel bei den meisten Fans für besondere Vorfreude sorgen: Das heiß erwartete Elden Ring. Ob der neue Titel der Dark-Souls-Macher tatsächlich gezeigt wird, ist zwar noch nicht bestätigt. Wir rechnen aber doch damit, dass es wenigstens neues Trailermaterial zum Spiel geben wird. Daneben könnte sich Material zu Scarlet Nexus und Tales of Arise gesellen.

Steam Next Fest

Termin: Mittwoch, 16.06.2021 bis Dienstag, 22.06.2021
Link: Steam

Was im Februar noch Steam Game Festival hieß, kommt im Juni unter neuem Namen zurück zur Spieleplattform. Im Rahmen des Steam Next Fests bieten Entwickelnde über 100 Titel als kostenlose Demo an. Wer daran teilnimmt ist aktuell zwar noch unklar, bei der Menge sollte aber für alle Spieltypen etwas dabei sein. Zusätzlich finden auf Steam Livestreams und Q&As mit Entwickelnden statt.

EA Play Live

Termin: Donnerstag, 08.07.2021 bis Donnerstag, 22.07.2021
Link: Twitch, Youtube, Webseite

Electronic Arts machte sich zwar im Rahmen der E3 rar, bietet dafür aber jetzt mit der EA Play Live ein eigenes Event. Insgesamt fünf Showcases verteilt man über den gesamten Monat Juli. Das Finale findet dann am 22. Juli in Form eines großen Haupt-Showcases statt. Zuvor heitzen mehrere kleinere Veranstaltungen die Stimmung an.

  • 08.07.2021 um 19:00 Uhr: The Future of First-Person-Shooters
    • Mögliche Highlights: Battlefield 2042, Apex Legends, Titanfall 3
  • 13.07.2021 um 19:00 Uhr: EA Originals <3s Independent Studios
    • Mögliche Highlights: Lost in Random, Indie-Titel von Hazelight & Velan Studios
  • 20.07.2021 um 01:00 Uhr: Madden NFL 22 All-Access: Scouting
    • Neue Infos zu Madden NFL 22
  • 20.07.2021 um 19:00 Uhr: EA Sports
    • Mögliche Highlights: FIFA 22
  • 22.07.2021 um 19:00 Uhr: EA Play Live
    • Mögliche Highlights: Battlefield 2042, Dead Space, FIFA 22
EA Play Live 2021 Logo

Neue Titel, Trailer und mehr

EA Play Live 2021: Alle Spiele-Highlights im Überblick

Auf der EA Play Live hat Electronic Arts sein Spiele-Lineup für die kommenden Monate angekündigt. Inkl. Battlefield 2042, Dead Space Remake und mehr.

Playstation State of Play

Termin: Donnerstag, 08.07.2021 um 23:00 Uhr
Link: Twitch, Youtube

Auf der State of Play im Juli wird der Fokus laut Sony besonders auf Drittanbieter-Titeln liegen. In rund 30 Minuten wird der Fokus dabei wohl vor allem auf Deathloop und Indie-Games liegen. Neue Infos zu God of War oder Horizon Forbidden West wird es hingegen nicht geben.

sony state of play

Spiele-Ankündigungen und Gameplay

Neue PS5-Spiele und mehr: Highlights der Sony State of Play

Sonys "State of Play" sollten Sie auf dem Schirm haben, denn hier gibt es News und Trailer zu aktuellen Spiele-Highlights. Wir zeigen die Höhepunkte.

PAX Online

Termin: Donnerstag, 15.07.2021 bis Sonntag, 18.07.2021
Link: Twitch, Twitch 2, Twitch 3, Twitch 4, Webseite

Eigentlich wäre das erste PAX-Event bereits im Frühjahr gestartet. Nachdem dieses jedoch abgesagt werden musste, macht den Jahresauftakt die rein digitale PAX Online. Über vier Tage hinweg wird es neben neuen Spieleankündigungen auch Amateur-Esports-Events und eine Vielzahl von Streams rund ums Thema Gaming geben.

DreamHack Beyond

Termin: Samstag, 24.07.2021 bis Samstag, 31.07.2021
Link: Webseite

Mit der DreamHack Beyond entwickelt man das bekannte Konzept des Esport-Events weiter und bietet ein rein digitales Spiele-Festival. Dabei sollen auf der DreamHack Beyond neben Wettbewerben auch Spiele-Demos, Cosplays und Livestreams Teil des Programms sein. Die Teilnahme an der Veranstaltung soll kostenlos sein.

Annapurna Interactive Showcase

Termin: Donnerstag, 29.07.2021 um 21:00 Uhr
Link: Youtube

Annapurna Interactive steht als Publisher besonders für hochwertige Indie-Spiele ("Journey", "Outer Wilds"). Im Rahmen des Summer Game Fest wird das Unternehmen auf einem eigenen Showcase anstehende Neuheiten präsentieren. So erwarten wir auf jeden Fall neues Material zum Roboter-und-Katzen-Adventure Stray, dem Action-Platformer Neon White und dem 3D-Actionspiel Solar Ash. Auch zum starbesetzten 12 Minutes könnte es neue Szenen geben.

Nintendo Indie World

Termin: Mittwoch, 11.08.2021 von 18:00 - 20:00 Uhr
Link: Youtube

Rund 20 Minuten lang wird Nintendo im Rahmen der Indie World kommende Independent-Titel zeigen. Genaueres zu den gezeigten Spielen ist noch nicht bekannt, wer Kleines und Feines für die Switch mag, wird hier aber sicher auf seine oder ihre Kosten kommen.

QuakeCon

Termin: Donnerstag, 19.08.2021 bis Samstag, 21.08.2021
Link: Twitch, Webseite

Neben den Neuheiten im Rahmen der E3 will Bethesda auch auf der Hausmesse QuakeCon abliefern. Aktuell ist noch unklar, was im Rahmen der digitalen "QuakeCon at Home" geboten werden wird, wir hoffen aber auf erste Informationen zu Elder Scrolls 6 oder Starfield.

Gamescom

Termin: Mittwoch, 25.08.2021 bis Sonntag, 29.08.2021
Link: Twitch, Youtube, Webseite

Eigentlich hatte Veranstalter koelnmesse die Gamescom in diesem Jahr bereits wieder als Hybrid-Event anbieten wollen. Um den Ausstellenden Planungssicherheit zu bieten, hat man sich jetzt jedoch erneut auf eine reine Online-Messe festgelegt. Neben der Eröffnungspräsentation "Gamescom Opening Night Live" sollen Community-Events, Livestreams und mehr die Spiele-Messe ins heimische Wohnzimmer bringen.

Für die Gamescom haben mittlerweile eine ganze Reihe von Publishern und Entwicklern ihre Teilnahme zugesagt. Darunter sind große Namen wie Activision, Bandai Namco, Bethesda, EA, Koch Media, Sega, Ubisoft, Wargaming und Xbox. Die Teilnahme abgesagt hat leider Nintendo. Für sie steht laut einem Statement das Ausprobieren der Spiele durch die Fans im Zentrum der Gamescom, was bei einer rein digitalen Veranstaltung nicht möglich sei.

Gamescom 2021

Gaming-Messe

Gamescom 2021: Spiele-Neuheiten, Highlights und Trailer im…

Auf der Gamescom-Messe 2021 werden wieder viele Games für Playstation 5, Xbox Series X und PC vorgestellt. Wir zeigen alle kommenden Spiele-Releases.

Auf deutscher Seite sind unter anderem Aerosoft (Winter Resort Simulator), Assemble Entertainment (Leisure Suit Larry), Astragon Entertainment (Landwirtschafts-Simulator) und Headup Games (Tinkertown) vertreten. Auch die Indie Arena Booth ist wie gewohnt am Start.

Gamescom-Termine 2021 im Überblick:

  • 24.08. ab 19:00 Uhr: Gamescom 2021 Xbox Stream
    • Bereits vor der offiziellen Eröffnungspräsentation könnte es im Rahmen des Microsoft-Showcases neue Infos zu Age of Empires IV, Forza Horizon 5, Halo Infinite, Redfall , S.T.A.L.K.E.R. 2 oder Starfield geben. Der Stream wird über die offiziellen Xbox-Kanäle auf Twitch, Youtube, Facebook und Twitter ausgestrahlt.
  • 25.08. von 20:00 bis 22:00 Uhr: Opening Night Live
    • Moderator Geoff Keighley führt im kostenlosen Livestream über 2 Stunden durch die Präsentation von Neuankündigungen und Trailern. Im Fokus sollen dabei die großen AAA-Kracher zum Weihnachtsgeschäft stehen. Wir erwarten neue Infos zu Halo: Infinite, Call of Duty: Vanguard, Battlefield 2042 und Far Cry 6. Zudem kündigte Keighley ein Saints-Row-Reboot an, welches im Rahmen der Veranstaltung sein Debüt geben wird. Durch die Show führt u.a. der deutschsprachige Twitch-Kanal Monsters and Explosions.
    • Im Rahmen der Opening Night Live werden direkt auch die Gewinner der Gamescom Awards bekannt gegeben. In insgesamt 19 Kategorien werden die besten und am heißesten erwarteten Spiele der Messe gekürt. Zuschauende dürfen ihre Stimmen für ihre Lieblings-Streamenden und -Spiele bei den Publikumspreisen abgeben.
    • Bereits ab 19:30 Uhr startet die ONL Pre-Show, um die Stimmung bereits im Vorfeld anzuheizen.
  • 25.08. - 27.08.: Gamescom Studio
    • Interviews mit Entwickelnden und Publishern, Gameplay-Videos, Walkthroughs und Fragerunden, moderiert durch das Gamestar-Video-Team.
    • Los geht es nach der Opening Night Live um 22:00 Uhr.
  • 25.08. - 29.08.: Indie Arena Booth / Summercamp of Doom
    • Mehr als 120 Indie-Titel, die im kostenlosen Online-Spiel "Summercamp of Doom" von den Entwickelnden präsentiert werden, dürfen hier begutachtet und als Demos angespielt werden.
  • 25.08. und 27.08.: gTV by Ubisoft (Youtube)
  • 26.08. ab 15:00 Uhr: Ubisoft BlueByte (Twitch)
    • Neues Material zu Anno 1800 und dem DLC "Dächer der Stadt"
  • 26.08. ab 19:00 Uhr: Bethesda MainStream (Twitch)
    • Vermutlich mit neuem Material zu Deathloop & Starfield
  • 26.08. ab 20:00 Uhr: Techland Showcase
    • Neues Material zu Dying Light 2
  • 26.08. von 20:30 bis 22:00 Uhr: Gamescom: Awesome Indies
    • IGN präsentiert im Rahmen der Awesome Indies die besten unabhängig entwickelten Spiele der Gamescom. Durch das Event führt der Moderator Michael Swaim.
  • 26.08. ab 22:00 Uhr: Future Games Show (Twitch, Youtube)
    • Showcase u.a. mit Koch Media, Team 17, Tripwire Interactive und Frontier Developments
  • 26.08. - 29.08.: Spielesause
  • 26.08.: Gamescom Congress
    • Im Gamescom Congress werden meist Debatten, vermutlich mit Personen aus Industrie & Politik, geführt. Die Themen sind aktuell noch unbekannt.

PAX West

Termin: Freitag, 03.09.2021 bis Montag, 06.09.2021
Link: Twitch, Twitch 2, Twitch 3, Twitch 4, Webseite

Die Hoffnung besteht, dass nach der ausgefallenen PAX im Frühjahr und der digitalen PAX Online mit der PAX West erstmals seit längerem wieder ein Event der Reihe vor Ort stattfinden kann. Aktuell ist dies jedoch noch nicht in Stein gemeißelt. Wie auch bei der PAX Online erwarten uns aller Voraussicht nach Spieleankündigungen, Community-Events und allerlei Streams zu Gaming-Themen.

Playstation Showcase

Termin: Donnerstag, 09.09.2021 um 22:00 Uhr
Link: Twitch, Youtube

In rund 40 Minuten will Sony auf dem Playstation Showcase im September nicht weniger als "die Zukunft von PS5" präsentieren. Geplant sind aktuelle Einblicke in die Arbeit der Playstation Studios und externer Entwickelnder. Bei solche großen Worten erwarten wir uns in jedem Fall Material sowohl zum im Februar 2022 erscheinenden Horizon Forbidden West als auch zum kommenden nächsten Ableger der God of War-Serie.

Zu Playstation-VR wird es im Rahmen des Termins keine neuen Informationen geben. Dies stelle Sony bereits in der Ankündigung des Showcases klar.

Marvels Spider Man 2

Neue Titel, neues Gameplay

Playstation Showcase 2021: Highlights & Trailer von Sony

Sony hat sich Überraschungen für das Playstation Showcase 2021 aufgehoben. Wir zeigen die Highlights, mit u. a.: God of War, Spider-Man 2 und KotoR…

THQ Nordic - 10 Years Showcase

Termin: Freitag, 17.09.2021 um 21:00 Uhr
Link: Twitch, Youtube, Steam

Zum 10-jährigen Jubiläum wird der Publisher THQ Nordic erstmals selbst einen digitalen Showcase veranstalten, auf dem man kommende Spiele präsentieren möchte. Moderiert wird das Event von - wie könnte es anders sein - Spielejournalist Goeff Keighley. Ihn kennt man unter anderem von der Preisveranstaltung The Game Awards oder der Gamescom Opening Night Live.

THQ Nordic hat verkündet, dass man im Rahmen der Präsentation gleich sechs neue Titel ankündigen werde. Diese sollen sich aus bekannten alten Marken und Fortsetzungen zu beliebten aktuellen Spielen zusammensetzen.

Dazu gesellen sich neue Einblicke in zwei bereits bekannte Titel, Elex II und Expeditions: Rome.

Steam Big Picture

Alternative zu Playstation, Xbox und Nintendo

PC als Konsolen-Ersatz nutzen - so geht's

Mit ein paar Handgriffen schaffen Sie aus Ihrem Rechner einen Spielekonsolen-Ersatz. So spielt es sich auch mit dem PC gemütlich im Wohnzimmer.

Tokyo Game Show

Termin: Donnerstag, 30.09.2021 bis Sonntag, 03.10.2021
Link: Webseite

Bei der Tokyo Game Show handelt es sich um die größte Spielemesse Asiens, im Fokus stehen vor allem japanische Spieleneuheiten. Ende September feiert die Messe rein digital ihren 25. Geburtstag.

Einige der Showcases stehen bereits fest. Neben den asiatischen Vertretern Mihoyo (Genshin Impact), Tencent Games, Bandai Namco, Square Enix, Capcom und Konami wird auch der westliche Publisher Ubisoft neues Material vorstellen. Xbox Games ist ebenfalls vertreten, will sich aber auf einen Community-Showcase mit regionalen Informationen beschränken.

Nintendo hingegen hat der Show wie auch schon der Gamescom eine Absage erteilt (maschinell übersetzt). Vermutlich wird der Publisher neues Material in den kommenden Wochen auf einer hauseigenen Direct-Veranstaltung präsentieren.

Highlights des offiziellen Messe-Programms:

  • 30.09. von 03:00 - 03:50 Uhr: TGS2021 Online Opening
  • 30.09. von 04:00 - 04:50 Uhr: Keynote: We'll always have games
  • 30.09. von 11:00 - 11:50 Uhr: Tokyo Game Show 2021 Xbox Live Stream
  • 30.09. von 15:00 - 15:50 Uhr: TGS2021 Capcom Online Program
  • 01.10. von 12:00 - 12:50 Uhr: Square Enix Presents TGS2021
  • 01.10. von 13:00 - 13:50 Uhr: Bandai Namco Entertainment
  • 01.10. von 15:00 - 15:50 Uhr: Sega / Atlas
  • 01.10. ab 15:00 Uhr: Forspoken
  • 01.10. ab 18:00 Uhr: Marvel's Guardians of the Galaxy
  • 02.10. von 04:00 - 05:50 Uhr: Tencent Games
  • 02.10. ab 14:00 Uhr: Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin
  • 03.10. von 11:00 - 11:50 Uhr: Ubiday2021 Online x TGS Special Program (Ubisoft)
  • 03.10. von 14:00 - 14:50 Uhr: Genshin Impact TGS2021 Program

Steam Next Fest

Termin: Freitag, 01.10.2021 bis Donnerstag, 07.10.2021
Link: Steam

Bereits das dritte Mal startet in diesem Jahr ein Next Fest bei Steam. Das digitale Event richtet Entwickler Valve auf der Spieleplattform selbst aus. Dabei stellen Entwickelnde verschiedene Spiele vor, die dann oft auch als kostenlose Demo-Versionen ausgetestet werden können. Live-Streams und -Chats komplettieren das Programm.

Los geht es am 01. Oktober um 19 Uhr deutscher Zeit.

Steam Next Fest October 1-7

Quelle: Steam

DC FanDome

Termin: Samstag, 16.10.2021 um 19:00 Uhr
Link: Youtube, Webseite

Auf dem DC FanDome wird Warner Games die anstehenden Spiele rund um das beliebte Comic-Universum vorstellen. Heiß erwartet werden dabei vor allem das verschobene "Gotham Knights" und "Suicide Squad: Kill the Justice League". Gleichzeitig erscheint auch die Ankündigung eines neuen Prügelspiels aus der Injustice-Reihe als nicht zu unwahrscheinlich.

Neben Spieleankündigungen wird es auch neues zu den nächsten DCEU-Filmen geben. Angekündigt ist neues Material zu "The Batman", "Black Adam", "The Flash", "Aquaman and the Lost Kingdom" und zu den Serien "Harley Quinn", "Batwoman", "The Flash", "Superman & Lois" und "Sweet Tooth".

Play! Play! Play!

Termin: Samstag, 16.10. um 13:00 Uhr
Link: Youtube

Auf der Veranstaltung von Sony Japan will der Publisher Gameplay zu den Titeln Elden Ring und Horizon Forbidden West zeigen. Dazu wird es neues Material zu verschiedenen japanischen Titeln wie Dragon Quest X: Rise of the Five Tribes geben. Für den Stream wurde eine Laufzeit von ca. 1 Stunde veranschlagt. Keine Informationen gibt es bisher zu möglichen Untertiteln der auf Japanisch abgehaltenen Show.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

EA Play Live 2021 Logo

Neue Titel, Trailer und mehr

EA Play Live 2021: Alle Spiele-Highlights im Überblick

Auf der EA Play Live hat Electronic Arts sein Spiele-Lineup für die kommenden Monate angekündigt. Inkl. Battlefield 2042, Dead Space Remake und mehr.

Gamescom 2021

Gaming-Messe

Gamescom 2021: Spiele-Neuheiten, Highlights und Trailer im…

Auf der Gamescom-Messe 2021 werden wieder viele Games für Playstation 5, Xbox Series X und PC vorgestellt. Wir zeigen alle kommenden Spiele-Releases.

Pokemon GO Fashion Week Event

Tipps zum Event

Pokémon GO Fashion Week Event: neue Pokémon, Kostüme,…

Pokémon GO geht in ein neues Event. Dieses Mal ist das Thema "Fashion Week", dementsprechend erwarten uns modische Pokémon und eine neue…

Pokemon GO Dschungel Event

Neues Pokémon Zarude & mehr

Pokémon GO Eventwoche: Geheimnisse des Dschungels

Es gibt ein neues Event in Pokémon GO, passend zum Netflix-Film "Pokémon - Der Film: Geheimnise des Dschungels". Als neues Pokémon wird Zarude…

Logo des DC FanDome 2021

Batman, Harley Quinn & Co.

Die Highlights des DC FanDome

Auf dem DC FanDome hat Warner neue Spiele, Filme und Serien rund um Batman, Superman und Co. vorgestellt. Wir fassen die Highlights zusammen.