Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

28.10.2021 von Laura Pippig

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

ca. 2:15 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Deathverse
Wir fassen die Highlights der letzten State of Play zusammen.
© Sony

Die Sony State of Play wurde dieses Mal recht kurzfristig angesagt und fand am 28. Oktober um 23 Uhr statt. In etwa 20 Minuten wurden vor allem Third-Party-Spiele präsentiert, also Titel die nicht von Sony selbst entwickelt werden.

Von Survival-Multiplayer-Spielen über Rollenspiele bis hin zu niedlichen Indie-Titeln war wieder alles vertreten. Wir fassen die wichtigsten Infos, Trailer und Release-Termine für Sie zusammen.

Deathverse - Let it die

Sie haben alle Folgen von Squid Game schon durch und möchten sich selbst in eine mörderische Spielshow begeben? Aber am besten, ohne wirklich das eigene Leben aufs Spiel zu setzen? Dann ist Deathverse vielleicht genau das Richtige für Sie. Das Multiplayer-Spiel von Supertrick Games und GungHo wurde in einem unterhaltsamen Trailer vorgestellt und erscheint 2022 für PS4 sowie PS5.

Deathverse: Let It Die - Official Gameplay Reveal Trailer | State of Play

Quelle: IGN
Deathverse erscheint 2022.

We Are OFK

Team OFK verewigt sich selbst in ihrem neuen Spiel namens "We Are OFK". Darin geht es um die Geschichte einer Indie-Band, die in fünf Episoden erzählt wird. Darin können wir Entscheidungen treffen, mit der Band interagieren und in interaktiven Musikvideos mitwirken. Der Indie-Titel erscheint 2022 für PS4 und PS5.

We Are OFK - Official Reveal Trailer | State of Play

Quelle: IGN
We Are OFK nimmt sich selbst nicht zu ernst, wie man im Trailer gut merkt.

Five Nights at Freddys's: Security Breach

Gruselig wurde es im Anschluss mit einem Trailer zu "Five Nights at Freddy's: Security Breach". Die Fortsetzung der beliebten FNAF-Reihe lässt uns erneut gegen die wild gewordenen Puppen antreten, die bei Nacht umherstreifen. Dieses Mal können wir allerdings eine weitaus größere Umgebung erkunden und haben somit mehr Möglichkeiten, dem Schrecken aus dem Weg zu gehen.

Im Trailer gab es aber nicht nur Gameplay-Szenen aus FNAF: Security Breach zu sehen. Das Spiel bekam auch ein Release-Datum spendiert und erscheint am 16. Dezember 2021 für PS4, PS5 und PC.

Five Nights at Freddy's Security Breach - Official Trailer (4K) | State of Play

Quelle: IGN
Five Nights at Freddy's geht in die nächste Runde.

Death's Door

Ein Release-Datum bekam auch das Indie-Spiel Death's Door von Devolver Digital spendiert. Als kleiner Rabe schlagen wir uns hier durch eine fantasievolle Spielwelt und dürfen die mysteriöse Geschichte rund um einen Seelenraub ab dem 23. November auch auf PS4 und PS5 erleben.

Death's Door - Official PlayStation Release Date Trailer | State of Play

Quelle: IGN
Death's Door kommt jetzt auch auf die Playstation-Konsolen.

Star Ocean: The Divine Force

Überraschend angekündigt wurde die Wiederbelebung der "Star Ocean"-Spielereihe, die einigen JRPG-Fans ein Begriff sein könnte. Entwickler Tri-Ace arbeitet wieder mit Square Enix zusammen, um ein Science-Fiction-Rollenspiel für echte Liebhaber zu erschaffen.

Auch wenn die Charaktermodelle nicht ganz zeitgemäß wirken, wissen doch zumindest die riesigen Umgebungen zu beeindrucken. Ein Release-Datum zu Star Ocean: The Divine Force gibt es noch nicht. Der Titel erscheint aber demnächst für PS4 und PS5.

Star Ocean: The Divine Force - Official Gameplay Trailer (4K) | State of Play

Quelle: IGN
Star Ocean Fans dürfen sich auf einen neuen Teil freuen.

The Little Devil Inside

Zum Ende der Präsentation gab es noch neues Gameplay-Material zum Indie-Titel "The Little Devil Inside" von Neostream Interactive zu sehen. Trotz des ungewöhnlichen Looks sah dieses wirklich schön und vielversprechend aus. Darin geht es um die Reise eines Entdeckers, der im 19. Jahrhundert übernatürliche Phänomene untersucht.

In der Spielwelt können wir auf unserer Suche mit diversen Punkten und Personen interagieren und treffen auf Ereignisse, die uns entweder weiter oder in Gefahr bringen. Little Devil Inside ist auf PlayStation 5, PlayStation 4, PC, Xbox One und Nintendo Switch verfügbar.

Little Devil Inside - Official Gameplay Trailer | State of Play

Quelle: IGN
Little Devil Inside ist ein interaktives Adventure.
sony state of play

Spiele-Ankündigungen und Gameplay

Neue PS5-Spiele und mehr: Highlights der Sony State of Play

Sonys "State of Play" sollten Sie auf dem Schirm haben, denn hier gibt es News und Trailer zu aktuellen Spiele-Highlights. Wir zeigen die Höhepunkte.

ps5 pro

Neue Sony-Konsole

PS5 Pro: Alle Gerüchte & möglicher Release

Sonys Playstation 5 ist seit einer Weile im Handel. Kommt vielleicht bald eine PS5 Pro Version? Wir sammeln alle Gerüchte und Hinweise zum möglichen…

PS5: Sony zeigt die Menüs

Sony-Konsole

PS5-Spiele: Liste aller bestätigten Playstation-5-Games

Die Playstation 5 erschien am 19. November 2020. Wir zeigen in einer übersichtlichen Liste, welche PS5-Spiele zur Verfügung stehen und stehen werden.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

horizon forbidden west aloy

Game-FAQ

Horizon: Forbidden West - Alles zu Story, Release, Gameplay…

Horizon: Forbidden West wird heiß erwartet und ist für viele der Kaufgrund für eine PS5. Wir haben alle Infos zu Story, Gameplay, Grafik und Release.

Marvels Spider Man 2

Neue Titel, neues Gameplay

Playstation Showcase 2021: Highlights & Trailer von Sony

Sony hat sich Überraschungen für das Playstation Showcase 2021 aufgehoben. Wir zeigen die Highlights, mit u. a.: God of War, Spider-Man 2 und KotoR…

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

Star Lord

Gameplay-Video

Guardians of the Galaxy: Die ersten 30 Minuten in 4K &…

Wir haben Guardians of the Galaxy vor Release gespielt und für Sie die ersten 30 Minuten Gameplay und Cutscenes in 4K aufgenommen.

Crysis 4

Crysis ist zurück

Crysis 4: Offizielle Ankündigung mit Trailer

Crytek kündigte in Form eines kurzen Trailers die Arbeit an Crysis 4 an. Wir fassen alle Infos zusammen.