Neue Spiele & Trailer

Sony State of Play im März: Alle Highlights und Ankündigungen

10.3.2022 von Laura Pippig

Bei Sonys "State of Play"-Präsentation gab es wieder neue Spiele und Trailer zu sehen. Wir haben alle Highlights des Livestreams für Sie zusammengefasst.

ca. 2:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Valkyrie Elysium
Jede Menge neue Spiele wurden von Sony angekündigt.
© Sony / Square Enix

Das Spielejahr 2022 nimmt langsam an Fahrt auf und konnte bereits einige starke Next-Gen-Titel präsentieren. Wie so oft gibt es daher im Frühling jede Menge Gelegenheiten für Publisher, nochmal eines draufzusetzen, indem sie neue Spiele anzukündigen und releasen.

Bei Sonys "State of Play" im am 9. März gab es auch wieder einige neue Infos zu kommenden Highlights sowie Ankündigungen brandneuer Spiele. Welche das sind, was die besten Trailer waren und wann wir jeweils mit einem Release rechnen dürfen, verraten wir in dieser Übersicht.

Exoprimal

Mit "Exoprimal" bringt Capcom eine komplett neue Marke an den Start. In diesem Koop-Action-Spiel ziehen wir mithilfe besonderer Exo-Anzüge gegen gefährliche Dinosaurier in den Kampf.

Der Mix aus Urzeit-Gegnern und futuristischen Designs sieht auf jeden Fall spannend aus und soll 2023 für PC, Playstation und Xbox erscheinen.

Enthüllungstrailer Exoprimal - Enthüllungstrailer | PS5, PS4

Quelle: Sony
Ein Dinosaurierausbruch steht bevor.

Valkyrie Elysium

In einem ersten Trailer wurde das Action-RPG "Valkyrie Elysium" von Square Enix gezeigt. Das ganze basiert auf einer Spielereihe aus den 90ern, dessen letzter Teil schon einige Jahre her ist.

Bisher ist über Valkyrie Elysium nur bekannt, dass es sich um ein Rollenspiel mit einem dynamischen, actionreichen Kampfsystem handelt. Im Laufe des Spiels müssen wir Ragnarök, also den Untergang der Welt verhindern. Valkyrie Elysium erscheint noch 2022 für PC, PS4 und PS5.

Valkyrie Elysium - Ankündigungstrailer von State of Play | PS5, PS4

Quelle: Sony
Die Welt steht kurz vor der Zerstörung, als eine neue Valkyrie-Geschichte beginnt.

The Diofield Chronicle

Fans von taktischem Gameplay bekamen bei der State of Play mit "The Diofield Chronicle" ein sehr vielversprechendes Spiel von Square Enix spendiert. Darin geht es um eine Söldnertruppe, die in einem verheerenden Krieg das Blatt wenden soll.

Mit dem sogenannten "Real-Time Tactical Battle"-System soll sich das Spiel sowohl strategisch als auch dynamisch spielen. The Diofield Chronicle erscheint noch 2022 für PC, Playstation, Xbox und die Nintendo Switch.

The Diofield Chronicle – Teaser | PS5, PS4

Quelle: Sony / Square Enix
Ein völlig neues taktisches Rollenspiel.

JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R

Aus dem "Beat Em Up"-Genre erwartet uns dieses Mal der Titel " JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R", der auf der beliebten Anime- und Manga-Reihe basiert.

Darin können wir mit in sechs verschiedenen Spielmodi bis zu 50 verschiedenen Charakteren aus dem JoJo-Universum gegeneinander antreten - und das schon diesen Herbst für PC, Playstation, Xbox und die Nintendo Switch.

JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle R – Erster Ankündigungstrailer

Quelle: Sony
Mehr JoJo geht gar nicht mehr.

Trek to Yomi

Das 2D-Actionspiel "Trek to Yomi" wurde schon vor einer Weile angekündigt und erinnerte viele an Ghost of Tsushima. In einem neuen Trailer wurde vor allem die Story des Spiels vorgestellt, in der es um die Tragödie eines jungen Samurai geht.

Nun wissen wir auch, wann das Spiel released wird. "Trek to Yomi" erscheint nämlich schon diesen Frühling für PC, Playstation und Xbox.

Trek to Yomi | Story-Trailer | PS5, PS4

Quelle: Sony
Der junge Schwertkämpfer Hiroki muss seine Stadt beschützen.

Forspoken

Nachdem Forspoken vor Kurzem erst auf Oktober 2022 verschoben wurde, bekommen wir immerhin einen neuen Gameplay-Trailer zum Spiel zu sehen. Darin zeigt Hauptcharakter Frey Holland, was sie alles draufhat, und bekämpft unter anderem einen riesigen Drachen.

Forspoken – Gameplay-Trailer "Worlds Collide" | PS5

Quelle: Sony
Frey wird in dem sonderbaren und grausamen Land Athia an ihre Grenzen gebracht.

Ghostwire: Tokyo

Auch das übernatürliche "Ghostwire: Tokyo" bekam einen neuen, eindrucksvollen Trailer spendiert. Darin kommt auch Protagonist Akito zu Wort, der mithilfe magischer Kräfte sowohl gegen Geister als auch scheinbar menschliche Widersacher kämpfen muss.

Ghostwire: Tokyo – Offizieller Veröffentlichungstrailer | PS5

Quelle: Sony
In Tokyo geht es mysteriös zu.

Returnal

Zu guter letzt bekam das bereits erschienene "Returnal" noch einen Trailer spendiert, in dem der neue Koop-Modus vorgestellt wird. Nun ist es möglich, zusammen die Story des Science-Fiction-Spiels zu erleben. Das Update "Ascension", dasn den Koop-Modus einführt, ist für alle Besitzer des Spiels kostenlos.

Returnal – Ascension Trailer | PS5 | 4K

Quelle: Sony
Returnal: Ascension erweitert das Spiel um einen Koop-Modus.
Playstation 5

Sony

Playstation: So beenden Sie Spiele auf der PS5 richtig

Die Playstation 5 macht einiges anders als die Vorgänger-Konsole von Sony. Spiele lassen sich nun mit einer anderen Tastenkombination beenden. Wir…

PS5: Sony zeigt die Menüs

Sony-Konsole

PS5-Spiele: Liste aller bestätigten Playstation-5-Games

Die Playstation 5 erschien am 19. November 2020. Wir zeigen in einer übersichtlichen Liste, welche PS5-Spiele zur Verfügung stehen und stehen werden.

Black Friday Marvel Games

Sony

Die besten PS5-Spiele: Diese Titel lohnen sich auf der…

Wer auf der Playstation 5 spielen möchte, der hat die Qual der Wahl. Welche PS5-Spiele sind denn so gut, dass es sich lohnt? Wir haben die Antwort.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

God of War Ragnarok

Epische Fortsetzung

God of War: Ragnarok - Alles zu Story, Gameplay und Release

Der neue Ableger der "God of War"-Reihe steht schon in den Startlöchern. Was wird Kratos nächstes Abenteuer in Sachen Story und Gameplay bereithalten?…

God-of-War-PC-Release

Sony

God of War für PC: Ankündigung, Features & Trailer

God of War ist einer von Sonys stärksten Exklusivtiteln. Im nächsten Jahr erscheint das Spiel zum ersten Mal auch auf dem PC.

Star Lord

Gameplay-Video

Guardians of the Galaxy: Die ersten 30 Minuten in 4K &…

Wir haben Guardians of the Galaxy vor Release gespielt und für Sie die ersten 30 Minuten Gameplay und Cutscenes in 4K aufgenommen.

Deathverse

Neue Spiele

Sony State of Play: Die Highlights der Oktober-Präsentation

Eine neue Ausgabe der Sony State of Play ist erschienen, im Livestream zeigte man neue Spiele und Ankündigungen. Wir haben alle Infos und Trailer.

Final Fantasy XVI Dominance

State of Play Juni

Highlights von Sony: Resident Evil, Spider-Man für PC, PSVR2…

Bei der "Sony State of Play" am 2. Juni wurden viele neue Spiele und Trailer gezeigt. Die wichtigsten Reveals und Ankündigungen haben wir aufgelistet.