Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

4.4.2022 von Laura Pippig

Auf Netflix läuft die dritte Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es mit der Handlung weitergeht und wann Staffel 4 startet.

ca. 3:30 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Snowpiercer Netflix
Wer übernimmt die Kontrolle über den Snowpiercer?
© Netflix

Am 29. März lief auf Netflix die letzte Episode der dritten Staffel von "Snowpiercer". In der Science-Fiction-Serie geht es um einen unaufhaltsamen Zug, der in seinem Inneren die letzten Überlebenden der Menschheit beherbergt. Denn auf der Erde ist eine Eiszeit ausgebrochen, weshalb der Planet nicht mehr bewohnbar ist.

Im "Snowpiercer" herrscht eine strikte Trennung zwischen Arm und Reich, die auch nach dem Ende der Zivilisation noch anhält. Hauptcharakter Andre Layton muss sich als Teil derjenigen, die am Ende des Zugs ums Überleben kämpfen, erst gegen Melanie, die Vorsitzende der Hospitalität, und später gegen Mr. Wilford, den Erbauer des Zuges behaupten.

Wir sammeln alle Infos dazu, wie es in der 4. Staffel von Snowpiercer weitergehen könnte, wann die neuen Folgen auf Netflix erscheinen und verlinken alle Trailer zur Serie.

Wie geht es mit der Handlung von Snowpiercer weiter?

Achtung: Es folgen Spoiler zur Handlung von "Snowpiercer". Wer lieber nicht zu viel vorab wissen will, der sollte sich zuerst die aktuellen Folgen ansehen. Wir werden außerdem Vermutungen über den Verlauf der restlichen Serie anstellen.

Zu Beginn von "Snowpiercer" ging es noch um das nackte Überleben. Denn auch wenn die Gäste der vorderen Zugteile es sich sehr gut gingen ließen, mussten einige Menschen an Bord des Snowpiercers mit dürftigen Rationen und harter Arbeit auskommen. Um gegen diese Ungerechtigkeit vorzugehen, stiftete Andre Layton eine Revolution an, die für Demokratie und Gleichberechtigung im Zug sorgen sollte.

Nachdem er sogar die Anführerin Melanie Cavill von seinem Vorhaben überzeugen konnte, trat aber direkt eine neue Bedrohung auf den Plan: Mr. Wilford, der Erbauer des Zugs. Dieser will wieder die Kontrolle über den Snowpiercer bekommen, und setzt dies mit grausamen Mitteln und gezielter Manipulation um. Im Laufe der dritten Staffel geht es aber um noch sehr viel mehr, denn Melanie sucht nach einer Möglichkeit, wieder auf der Erde überleben zu können.

Jessie Mei Li als Alina Starkov in Shadow and Bone, Staffel 1.

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Shadow and Bone: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann erscheint die 2. Staffel von Shadow and Bone bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der neuen Folgen.

Da die Serie "Snowpiercer" auf einer Graphic Novel basiert, die bereits in den 80er Jahren erschienen ist, können wir anhand dieser Vermutungen für den weiteren Verlauf der Handlung anstellen. Auch wenn diese sich teils sehr von der Vorlage unterscheidet.

Dort wird nämlich schon sehr früh klar, dass der Snowpiercer langsamer wird und nicht ewig weiterfahren kann, wie es ursprünglich geplant war. Um das Unvermeidliche hinauszuzögern, soll der Zug erst verkleinert werden. Doch später wird auch die Nahrung knapp, was in einer blutigen Revolution gipfelt.

Auch in der Graphic Novel wird angedeutet, dass die Erde sich langsam erwärmen und wieder bewohnbar werden könnte. Sie endet allerdings offen und zeigt nur ein klein wenig Hoffnung auf Besserung, nachdem die meisten Überlebenden des Snowpiercers den Zug aufgeben mussten.

Dota Dragons Blood

Gibt es eine 3. Staffel?

Dota: Dragon's Blood - Wann kommen neue Folgen auf…

Wann kommen neue Folgen von Dota Dragon's Blood auf Netflix und die Ankündigung für Staffel 3? Wir sammeln alle Infos und Trailer.

Was bedeutet das Ende von Staffel 3?

Am Ende der dritten Staffel wird der Snowpiercer erneut geteilt. Dieses Mal können sich die Insassen des Zuges aber entscheiden, welche Zukunft sie sich wünschen. Der vordere Teil des Zugs, geleitet von Melanie und Ben, fährt weiter wie bisher und steht für den Wunsch nach Sicherheit.

Andre, Josy, Alex und Javier führen den Rest des Zuges dafür in eine hoffnungsvolle, aber ungewisse Zukunft. Sie begeben sich zum Horn von Afrika, an dem es deutlich wärmer als im Rest der Welt sein soll. Dort angekommen stellen sie tatsächlich fest, dass sie ohne Anzüge nach draußen können.

Drei Monate später entdeckt Melanie ein Leuchtsignal, das aus der Richtung von Laytons Gruppe kommen könnte. Es steigt allerdings ungewöhnlich viel Rauch auf und irgendetwas scheint in die Luft zu fliegen. Ob die Gruppe in Gefahr ist?

Möglicherweise ist es aber auch Wilford, der einen Unfall mit seinem Schienenräumer hatte oder sogar versucht, die Welt erneut einzufrieren. Option drei wäre ein neuer Antagonist, der in der vierten Staffel vorgestellt wird.

The Boys

Amazon Prime

The Boys - Staffel 3: Erster Trailer & Infos zum Release

Amazon Prime Video veröffentlichte den ersten Trailer zur dritten Staffel von "The Boys". Außerdem gab's neue Infos zum Release der Superhelden-Serie.

Wann erscheint Staffel 4 von Snowpiercer?

Es gibt gute Neuigkeiten: Der amerikanische TV-Sender TNT, der für die Produktion und Ausstrahlung von Snowpiercer verantwortlich ist, hat eine vierte Staffel bereits bestätigt. Schon im Juli 2021, also einige Monate vor der Ausstrahlung der dritten Staffel, wurden die frohen Nachrichten bekannt gegeben.

Wenn man nach der üblichen Produktionsdauer der Serie geht, erwartet uns Staffel 4 von Snowpiercer dann voraussichtlicht im Januar 2023 auf Netflix. Bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Snowpiercer Staffel 4: Wer gehört zum Cast?

Neben den bereits bekannten Mitgliedern des Casts bekommt Snowpiercer in der vierten Staffel ein paar Neuzugänge. Mit dabei ist der aus dem MCU und vor allem Agents of S.H.I.E.L.D. bekannte Clark Gregg. Außerdem kommt Michael Aronov mit dazu, der zuletzt in "Hit & Run" zu sehen war.

Hit & Run startet zum Wochenende auf Netflix.

Ab Freitag

Hit & Run: Alle Infos zum Start der Netflix-Serie

Mit Hit & Run fügt Netflix am Freitag eine neue Thriller-Serie zum Streaming-Angebot hinzu. Wir sammeln alle Infos zu Handlung, Cast und Staffel 2.

Snowpiecer Trailer

Einen Trailer zur vierten Staffel von Snowpiercer gibt es noch nicht. Wir verlinken an dieser Stelle den Trailer zu Staffel 3, bis es neue Infos zur nächsten Staffel gibt.

Snowpiercer: Season 3 Premieres January 24, 2022 | Official Trailer | TNT

Quelle: TNT
In der dritten Staffel von "Snowpiercer" spitzen sich die Ereignisse zu.
Wie sehen die aktuellen Top 10 aus?

Aktuelle Charts im Mai 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Alfonso Herrera als Javi

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Stranger Things Staffel 3

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien im Mai 2022

Was ist neu bei Netflix im Programm? Unsere Übersicht listet neue Filme, Serien und Highlights, die Netflix im Mai 2022 zeigt.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Peaky Blinders Thomas Shelby

Gangs of Birmingham

Peaky Blinders: Wann erscheint die finale 6. Staffel auf…

Die Serie "Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" soll noch dieses Jahr seine finale Staffel 6 bekommen. Alle Infos zu Handlung, Trailern, Besetzung und…

Netflix

Zombie-Highschool

All of Us Are Dead: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

In "All of Us Are Dead" wird eine koreanische Highschool zum Schauplatz eines Zombie-Ausbruchs. Wir sammeln alle Infos zu Staffel 2 auf Netflix.

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Heartstopper

Neue Episoden

Heartstopper: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

Mit der Serie "Heartstopper" landete Netflix einen großen Erfolg. Wir klären die Frage, ob eine zweite Staffel mit neuen Folgen kommen wird.