Netflix-Drama geht in die zweite Runde

Sex/Life: Staffel 2 auf Netflix bestätigt - alle Infos

3.2.2023 von Corinna Ingenhaag

Zweifach-Mama Billie steckt bis zum leicht bekleideten Hals in einer Dreiecksbeziehung zwischen ihrem Ehemann und ihrem Ex-Lover. Wie geht es weiter?

ca. 2:50 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Soll ich oder soll ich nicht? Die Erinnerungen an ihren Ex halten Billie Connelly nachts wach – auch in den Armen des Ehemanns.
Soll ich oder soll ich nicht? Die Erinnerungen an ihren Ex halten Billie Connelly nachts wach – auch in den Armen des Ehemanns.
© Sophie Giraud/Netflix

Es war ein hin und her. Eine Was-wäre-wenn-Geschichte, die ihresgleichen sucht. In der ersten Staffel der Netflix-Serie Sex/Life wird Billie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Während sie mit zwei Kindern und Vorzeige-Ehemann Cooper in der Vorstadt lebt, hängen ihre Gedanken zunehmend in ihrer bewegten Vergangenheit fest.

  • Dieser Artikel gibt einen Rückblick auf Staffel 1 von Sex/Life. Hier folgt die Spoilerwarnung, wenn Sie Staffel 1 noch sehen möchten.

Damals ist sie mit Freundin Sasha in der New Yorker Partyszene unterwegs und lernt Bad Boy Brad kennen. Die beiden verlieben sich, führen eine leidenschaftliche Beziehung, die schließlich jedoch zerbricht. Als Billie dann auf Ehemann Cooper trifft, der einen komplett gegenteiligen Lifestyle pflegt, entschließt sie sich, ihr aufregendes Leben in New York gegen einen Familienalltag in Connecticut einzutauschen.

Hach, wunderbar. Der Ehemann und der Sohn mähen vergnügt den Rasen. Perfekt …oder?
Hach, wunderbar. Der Ehemann und der Sohn mähen vergnügt den Rasen. Perfekt …oder?
© Courtesy of Netflix

Doch die Gedanken an Brand und die Sehnsucht nach ihrer Vergangenheit folgen Billie in die Vorstadt. Die Pflichten als Ehefrau und Mutter von zwei kleinen Kindern sind anstrengend, gleichzeitig ist Billie gelangweilt. Sie steigert sich immer weiter in die Ex-Beziehung hinein, über die sie nie wirklich weggekommen ist. Freundlicherweise nimmt sie die Zuschauerinnen und Zuschauer der Serie mit in ihre aufwühlenden Erinnerungen – wohl nur einer der Gründe, warum die Serie als FSK 18 eingestuft wurde.

Billie beginnt, ihre Fantasien über das Leben, das sie für Ehemann und Kinder aufgab, in einem Tagebuch festzuhalten. Als Ehemann Cooper dieses in die Finger bekommt, nimmt die Geschichte Fahrt auf – und plötzlich ist Brad mehr als nur ein Schatten der Vergangenheit. Doch was nun? Eine heiße Affäre auf Kosten der Familie? Wie wird es in der zweiten Staffel weitergehen?

Ex-Lover Brad hat Eindruck hinterlassen. Ob die Affäre zwischen Billie und ihm wieder aufflammt?
Ex-Lover Brad hat Eindruck hinterlassen. Ob die Affäre zwischen Billie und ihm wieder aufflammt?
© Amanda Matlovich/Netflix

Was passiert mit Billie, Cooper und Brad in Staffel 2?

Die letzte Folge der ersten Staffel von Sex/Life schreit nach einer Fortsetzung. Wer diese noch nicht gesehen hat, sollte jetzt wegschauen: der nächste Spoiler-Alarm.

In der letzten Szene sehen wir Billie in Brads Apartment. Obwohl sie sich entschieden hat, Cooper nicht zu verlassen, kann sie auch den Abenteuern mit Brad nicht widerstehen. Doch der scheint mehr im Schilde zu führen als nur Bettgeflüster. Endet diese heikle Situation auf einer Matratze in New York oder auf der Krabbeldecke in Connecticut? Vielleicht ist eine offene Ehe die Lösung. Doch welchen Einfluss hätte das auf das Familienleben? Oder entscheidet Billie sich doch für Brad? Und was passiert überhaupt zwischen Cooper und seiner attraktiven Vorgesetzten Francesca?

Antworten auf all diese Fragen erwarten uns hoffentlich in Staffel 2. Darum gehen wir davon aus, dass uns der Cast der ersten Staffel weitestgehend erhalten bleibt. Aber es gibt auch neue Gesichter und die schauen wir uns natürlich gerne an.

Ehemann Cooper Connelly legt sich mächtig ins Zeug, um die Ehe zu retten. Aber, ob das reicht?
Ehemann Cooper Connelly legt sich mächtig ins Zeug, um die Ehe zu retten. Aber, ob das reicht?
© Courtesy of Netflix

Der Cast von Staffel 2 der Serie Sex/Life

Ohne Sarah Shahi alias Billie Connelly geht natürlich auch in Staffel 2 nichts. Dass Ehemann Cooper Connelly, gespielt von Mike Vogel, und natürlich der Ex der Träume, Brad Simon (Adam Demos), ebenfalls wieder zur erotischen Tat schreiten, bleibt wohl auch außer Frage. Weiterhin ist Margaret Odette als Sasha dabei.

So weit so bekannt, doch gleich fünf neue Darsteller bringen noch einmal gehörig Schwung in die romantische Ménage-à-trois. Dafür schlüpft Cleo Anthony in die Rolle des Kam, Wallis Day stößt als Gigi dazu, Dylan Bruce verkörpert Spencer und schließlich mischen Craig Bierko als Mick sowie Darius Homayoun als Majid die neue Staffel auf. Puh, darauf erstmal einen kalten Schluck Wasser.

Sex/Life: Season 2 | Official Teaser | Netflix

Quelle: Netflix

Wann geht es mit Sex/Life weiter?

Eins ist klar: Netflix macht gerne auf „hard to get“. Denn die Dreharbeiten für die zweite Staffel sind angeblich bereits seit April 2022 beendet. Wir hatten eigentlich also schon im Laufe des letzten Jahres mit sexy Dramedy Nachschub gerechnet – aber der Streaming-Dienst ließ die Fans zappeln.

Mittlerweile gab es aber endlich eine offizielle Ankündigung zur zweiten Staffel, einen aufgeladenen Teaser und ein Release-Datum: der 2. März 2023. Bis dahin machen wir es einfach wie Billie und halten uns an den Erinnerungen fest.

Netflix

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2023: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2023 in Deutschland.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Gus (Christian Convery) steht vor einem überwucherten Gartenzaun

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Sweet Tooth: Wann erscheint Staffel 2 bei Netflix?

Wann geht es mit "Sweet Tooth" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zur 2. Staffel der Fantasy-Serie inkl. neuer Trailer und Castmitglieder.

You Staffel 4 Netflix

Stalker in Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann startet Staffel 4 bei…

Aktuell läuft Staffel 3 von "You - Du wirst mich lieben" auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und wie geht es mit Joe weiter in der 4. Staffel?

Snowpiercer Netflix

Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

Auf Netflix läuft die 3. Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es weitergeht und wann Staffel 4 startet.

Staffel 7 wartet mit einigen neuen Gesichtern auf. Doch Moment mal, den kennen wir doch.

Neue Folgen bestätigt

Élite: Was passiert in Staffel 7 und wie lange müssen wir…

An der spanischen Eliteschule Las Encinas hat der letzte Pausengong der sechsten Staffel kaum geschlagen, da fragen wir uns: Wann geht es weiter?

Netflix

Netflix macht es spannend

Ginny & Georgia: Wird es eine 3. Staffel auf Netflix…

Während Ginny & Georgia zunächst wie ein Gilmore Girls Remake anmutete, hat uns die Serie schnell eines Besseren belehrt. Jetzt wollen wir eine dritte…