Alle Infos zum Start der neuen Folgen

Sex Education: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

20.9.2021 von Alana Friedrichs

Wir sammeln alles Wissenswerte zum Release der 4. Staffel von Sex Education beim Streaming-Dienst. Inkl. veröffentlichter Trailer, Cast, Handlung und mehr.

ca. 3:20 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Sex Education, Staffel 3: Ncuti Gatwa als Eric Effiong und Connor Swindells als Adam Groff bei einem romantischen Picknick im Wald
Wie geht es in Staffel mit Eric (Ncuti Gatwa) und Adam (Connor Swindells) weiter?
© Sam Taylor / Netflix

Bereits drei Staffeln der Netflix-Erfolgsserie "Sex Education" sind beim Streamingdienst verfügbar. Besonders das Ende der 3. Staffel hat dabei einiges durcheinandergewirbelt und neue Tatsachen geschaffen. Kein Wunder, dass Fans der Serie schon jetzt auf neue Folgen warten, die verraten, wie es mit den Teenagern der Moordale High weitergeht.

Doch wann erscheinen neue Episoden von "Sex Education"? Wer spielt in der möglichen 4. Staffel mit? Und wie könnte es weitergehen? Wir sammeln alle verfügbaren Informationen, um diese Fragen so gut wie möglich zu klären. Außerdem finden Sie bei uns bereits veröffentlichtes Trailermaterial zu "Sex Education".

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der beliebten Coming-of-Age-Serie "Sex Education" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 4. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 3 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Release-Termin: Wann erscheint die 4. Staffel von Sex Education?

Wie so oft gibt es aktuell noch nichts Handfestes über eine mögliche 4. Staffel von "Sex Education". Netflix lässt sich üblicherweise mehrere Wochen nach Serienstart Zeit, um die neuen Episoden auszuwerten und dann über das weitere Schicksal einer Serie zu entscheiden. So wohl auch bei "Sex Education".

Wir sind aber positiv gestimmt, dass der Streamingdienst der Coming-of-Age-Serie noch mindestens eine weitere Staffel spendiert. Nicht nur, weil die Serie bereits am Startwochenende bis auf den ersten Platz der Serien-Charts von Netflix klettern konnte. Sondern auch, weil die Serie zum Ende der 3. Staffel einiges umgeworfen hat und so genug Material für eine 4. Staffel bietet.

Neben einer weiteren Staffel wäre da aber auch das Potenzial für einen "Sex Education"-Film. Zumindest wünscht sich dies Asa Butterfield, der Darsteller von Hauptcharakter Otis. In einem Interview mit "Cosmopolitan UK" verriet er:

"[Ich möchte] einen Sex-Education-Weihnachtsfilm! Wir wissen nicht [ob es weitere Folgen geben wird]. Es befindet sich nicht in unserer Hand. Ich wünschte, ich könnte Euch mehr erzählen, aber ich weiß es wirklich nicht."

Auch einem "Sex Education"-Spin-off scheint er unter den richtigen Bedingungen nicht abgeneigt:

"Ein Spin-off wäre gut, aber es muss gut durchdacht und wirklich einzigartig sein und nicht nur um des Spin-offs willen existieren."

Sollte sich Netflix für eine 4. Staffel von "Sex Education" aussprechen, dürfte mit einem Release der neuen Folgen erst in der 2. Jahreshälfte 2022 zu rechnen sein. Eine deutlich längere Pause, wie es sie coronabedingt zwischen den Staffeln 2 und 3 gab, erwarten wir nicht.

Sex Education | Staffel 3 | Trailer 2 | Netflix

Quelle: Netflix

Handlung: Wie geht es mit Sex Education in Staffel 4 weiter?

Zwar hielt das Ende der 3. Staffel von "Sex Education" die große Liebe für Otis und Maeve bereit, doch endete die Staffel gleich darauf mit einem Schock: Maeve wird für längere Zeit in die USA reisen. Gleichzeitig gab Darstellerin Emma Mackey ihren Ausstieg aus der Serie bekannt. Staffel 4 wird wahrscheinlich klare Fakten schaffen und den beiden keine gemeinsame Zukunft bescheren.

Auch bei Adam und Eric sehen wir keine Zukunft. Die beiden trennten sich in der 3. Staffel wieder, um Eric das Einschlagen neuer Wege zu ermöglichen. Er beendete die Beziehung mit den Worten: "Ich fühle mich, als wäre ich bereit, endlich loszufliegen."

Bei Jean und Jakob steht die Beziehung hingegen auf der Kippe. Zur Geburt von Jeans Tochter Joy hatten die beiden schwer miteinander zu kämpfen. Doch nach einer Paartherapie scheint Jakob sich weiterentwickelt zu haben. Dem Glück steht allerdings im Weg, dass Joy aller Wahrscheinlichkeit nach nicht Jakobs leibliche Tochter ist. Wird er Joy trotzdem annehmen?

The Blacklist

Aktuelle Charts im Juli 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Der Cast von Sex Education: Wer spielt in Staffel 4 mit?

Aktuell bleibt uns bei den meisten Castmitgliedern von "Sex Education" nur die Spekulation. Wir rechnen allerdings damit, die meisten Gesichter der früheren Folgen, darunter auch Asa Butterfield (Otis), Gillian Anderson (Jean), Ncuti Gatwa (Eric), Connor Swindells (Adam) und Mikael Persbrandt (Jakob).

Nicht mehr auftreten wird hingegen Emma Mackey (Maeve). In einem Interview mit "Hunger" nannte sie den Grund für den Ausstieg:

"Für mich ist das eine komplizierte Sache. Sex Education ist als Konzept und als Serie so bedeutsam, und die Schauspieler sind phänomenal. [...] Wir sind sozusagen zusammen aufgewachsen. Aber das Bittersüße daran ist, dass ich auch nicht mein ganzes Leben lang 17 sein kann."

Ramona Young als Eleanor Wong, Lee Rodriguez als Fabiola Torres und Maitreyi Ramakrishnan als Devi Vishwakumar

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Noch nie in meinem Leben: Wann kommt Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Barbaren S1 Thusnelda

Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Barbaren: Wann kommt Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.

Fate The Winx Saga S1: Musa, Terra, Bloom, Stella und Aisha

Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Fate: The Winx Saga - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.

Das maskierte Personal der Spiele in roten Anzügen und Maske

Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von Squid Game

Tödliche Spiele: Das koreanische Netflix-Original "Squid Game" ist ein voller Erfolg. Wann erscheint die 2. Staffel?

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.