Release, Cast, Handlung und mehr

Sex Education: Wann kommt die 2. Staffel auf Netflix?

"Sex Education" dreht sich um einen Teenager und seine Mutter, die Sextherapeutin ist. Wir verraten, wann die 2. Staffel des Netflix-Originals zu sehen sein wird.

sex education staffel 2 netflix

© Sam Taylor/Netflix

Otis Mutter Jean steht ihrem Sohn in "Sex Education" gern mit Rat zur Zeit. Als Sextherapeutin kann sie bei einigen Problemen weiterhelfen. 

Update vom 25. März: Netflix bestätigt offiziell die 2. Staffel Sex-Education. Fans der Serie dürfen auf 8 weitere Episoden voller Liebeschaos, Peinlichkeiten und Freundschaft gespannt sein. Über 40 Millionen Haushalte haben mitgefiebert, wie Jean Milburn (Gillian Anderson), Otis Milburn (Asa Butterfield), Maeve Wiley (Emma Mackey), Eric Effiong (Ncuti Gatwa), Aimee Gibbs (Aimee-Lou Wood), Adam Groff (Connor Swindells), Sam Taylor (Kedar Williams-Stirling), Lily Iglehart (Tanya Reynolds) und Ola Nyman (Patricia Allison) den Tücken des Alltags begegnen. Diese Rollen kehren in Season 2 zurück. 

Erst vor kurzem feierte die Serie "Sex Education" ihren Release. Ob und wann Netflix die Coming-of-Age-Serie um eine 2. Staffel verlängert, ist bisher noch nicht bestätigt. Positive Bewertungen lassen darauf schließen, dass das Original bei den Zuaschauer gut ankommt und Netflix deshalb verlängern wird.

Die Serie handelt von Otis, einem Teenager, der seinen Alltag meistern muss. Seine Mutter Jean ist Sextherapeutin und fungiert für Otis unwissentlich als Mentorin, als dieser zusammen mit Freunden Sextherapie an der Schule anbietet - im Geheimen versteht sich. 

Wann kommt die 2. Staffel Sex Education?

Da die 1. Staffel Sex Education auf Rotten Tomatoes 89% positive Bewertungen aufweist und das IMDB-Rating bei 8,6 liegt, darf die Serie als erfolgreich bezeichnet werden. Das Original wird der Streaminganbieter daher sehr wahrscheinlich fortführen.

Netflix hält üblicherweise jährliche Abstände zwischen der Bereitstellung neuer Staffeln ein. Die 1. Season von Sex Education erschien am 11. Januar 2019, weshalb Fans mit dem Release der 2. Staffel im Januar 2020 rechnen können. Eine offizielle Bestätigung steht bisher jedoch noch aus.

Lesetipp: Riverdale: Wann kommt die vierte Staffel?

Cast von Sex Education Staffel 2

Vermutlich ändert sich an der Besetzung für die 2. Season wenig. So spielt Asa Butterfield die Hauptrolle des Otis Milburn, der der Sohn von Jean Milburn (Gillian Anderson) ist. Jakob (Mikael Persbrandt) und Ola (Patricia Allison) sind auch mit von der Partie.

Von Otis Freunden begleiten uns in Staffel 2 wohl auch Eric (Ncuti Gatwa) und Meave (Emma Mackey). Außerdem werden Aimee (Aimee-Lou Wood), Lily (Tanya Reynolds) Jackson (Kedar Williams-Stirling) und Adam (Connor Swindells) für einigen Trubel sorgen.

Lesetipps: Modern Family: wann erscheinen Staffel 7 und 8 auf Netflix?

Sex Education Staffel 1 Trailer Netflix

Quelle: Netflix Deutschland
02:05 min (Deutsch)

Handlung der 2. Season Sex Education

Spoilerwarnung: Achtung, anschließende Absätze beziehen sich auf Geschehnisse aus Sex Education Season 1. Wer die 1. Staffel Sex Education noch nicht gesehen hat, dies aber unvoreingenommen tun möchte, kann jetzt statt weiterlesen auch dem Link zu kommenden Netflix-Neuheiten folgen. 

In Sex Education müssen sich Otis und seine Freunde dem Wahnsinn des Erwachsenwerdens stellen. Maeve beendet ihre Beziehung mit Jackson, als ihr klar wird, dass sie in Otis verliebt ist. Daraufhin rennt sie zu Otis, um ihm ihre Gefühle zu gestehen. Dort angekommen bemerkt sie Otis und Ola, die sich küssen.

In Staffel 2 wird sich das Drama um Otis, seinem (ehemaligen?) Schwarm Maeve und Ola vermutlich weiter zuspitzen. Da Maeve dazu neigt ihre Emotionen zu verbergen, wird Otis vorerst nichts über ihre Gefühle erfahren. 

Lesetipp: Amazon Prime Video - Neuheiten im Januar 2019

In der Serie ist Otis bester Freund Eric als homosexuell geoutet und sieht sich teilweise mit Anfeindungen konfrontiert. Im Verlauf der 1. Staffel lernt sein Vater, Eric zu unterstützen und fängt an, die Individualität seines Sohnes zu schätzen.

Gegen Staffelfinale kommen sich Eric und sein Peiniger Adam beim Nachsitzen näher. Die Beiden nähern sich einander an, als Adam von seinem Vater auf eine Militärschule geschickt wird. Ob sich Eric und Adam finden, erfahren Fans vermutlich in Staffel 2. 

Auch Otis Mutter Jean erlebt in Staffel 1 Höhen und Tiefen. Zwar könnte man meinen, dass sie ihr Privatleben als Sextherapeutin überdurchschnittlich gut im Griff hat, doch ist das Gegenteil der Fall. Sie ist von einem Vertrauensbruch traumatisiert, weshalb Jean seit ihrer Scheidung keine Beziehung eingehen konnte.

Als Olas Vater Jakob in Jeans Leben tritt, bröckelt ihre Mauer und eine Romanze entwickelt sich. Mit der kommenden Staffel wird sich zeigen, wie es Otis auffasst, dass seine Mutter den Vater seiner neuen Freundin datet. 

Mehr zum Thema

disenchantment staffel 2 netflix release
Fortsetzung der Matt-Groening-Serie

Wie geht es mit Bean, Elfo und Luci weiter? Nach dem Finale der 1. Staffel warten Fans gespannt auf Disenchantment Teil 2. Hier gibt's alle Infos.
Netflix Serien und Filme verschwinden
Liste aller ablaufenden Titel

Letzte Chance: Unsere Liste zeigt alle Serien und Filme, die bald von Netflix verschwinden. Im September u.a. Memento, Notting Hill, und mehr.
Die besten Serien, die Netflix zu bieten hat.
Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: September 2019]
lucifer staffel 5 news start
Netflix-Serie bei Amazon Prime Video

Wann kommt Lucifer Staffel 5 im Stream auf Netflix und Amazon Prime Video? Wir sammeln alle News zu Start, Handlung, Besetzung und Co.
Suits Staffel 9 Harvey Donna
Stream auf Netflix und Amazon

Suits Staffel 9 wird die finale Staffel der Anwalts-Serie. Hier alle Details zu Sendeterminen, Start auf Deutsch, Cast, Inhalt, Trailer und Mike Ross.