Streaming

Riverdale: Wann startet Staffel 6 auf Netflix?

15.3.2022 von Laura Pippig

Riverdale gehört zu den Netflix Originals, die konstant mit neuen Staffeln versorgt werden. Wann kommen die neuen Folgen der 6. Staffel?

ca. 3:45 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
riverdale-season-5-promo
Riverdale geht in die nächste Runde.
© Netflix

Drama, Mystery und noch mehr Drama - das ist Riverdale. Die Handlung der Teen-Serie wurde bereits über 5 Staffeln fortgesetzt und ist immer wieder in den Top 10 auf Netflix zu finden. Zuletzt erschienen wöchentlich neue Folgen der 5. Staffel auf Netflix.

Doch wie sieht es mit Staffel 6 aus? Kommen neue Folgen von Riverdale, und wenn ja: wann ist es soweit? Wir sammeln alle Infos und Trailer dazu, wie es mit der Netflix Original Serie weitergeht.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf das ein, was bisher bei Riverdale passiert ist. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der finalen Folge lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 6 auf Netflix?

Die sechste Staffel von Riverdale startete am 17. November mit fünf Folgen auf Netflix, also nur einen Tag später als die amerikanische Erstausstrahlung auf CW. Danach blieb es eine Weile still um die Serie, neue Folgen ließen daher auf sich warten.

Nach einer weiteren Verschiebung ist nun aber bekannt, wann es endlich weitergeht. Denn ab dem 21. März geht es endlich weiter und wir sehen wieder wöchentlich eine neue Folge von Riverdale.

The Boys

Amazon Prime

The Boys - Staffel 3: Erster Trailer & Infos zum Release

Amazon Prime Video veröffentlichte den ersten Trailer zur dritten Staffel von "The Boys". Außerdem gab's neue Infos zum Release der Superhelden-Serie.

Was passiert in Riverdale Staffel 6?

In Riverdale dreht sich alles um die Hauptcharaktere Archie, Betty, Veronica, Jughead, Toni, Reggie und Cheryl. Was als klassisches Teen-Drama um einen mysteriösen Mord begann, ist mittlerweile sehr viel mehr geworden. Die Protagonisten/innen sind erwachsen geworden und haben neue, ernsthafte Probleme, die gelöst werden müssen.

Um einen Ausblick auf die nächste Staffel zu liefern, sehen wir uns erstmal an, was in Staffel 5 passiert ist. In der dritten Folge bekamen alle bis auf Archie ihren High School-Abschluss, was den Beginn eines neuen Abschnitts einläutete. Hier trennten sich die Wege einiger Personen, da alle auf unterschiedliche Colleges wollten. Archie ging zur Armee, während seine Schwester Cheryl in Riverdale blieb.

Ramona Young als Eleanor Wong, Lee Rodriguez als Fabiola Torres und Maitreyi Ramakrishnan als Devi Vishwakumar

Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Noch nie in meinem Leben: Wann kommt Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit neuen Folgen von "Noch nie in meinem Leben" bei Netflix weiter? Wir sammeln alle News zum Start der 3. Staffel inkl. neuer Trailer.

Darauf folgte ein Zeitsprung von sieben Jahren. Betty ist jetzt beim FBI, Jughead wurde Schriftsteller, Veronica ist verheiratet und lebt in New York, Toni ist schwanger und Reggie arbeitet für Hiram, den aktuellen Bürgermeister von Riverdale. Archie verschlägt es zurück in die Kleinstadt und findet heraus, dass Riverdale von Hiram zugrunde gerichtet wurde.

Die Freunde kommen also wieder zusammen, um alles in Ordnung zu bringen. Archie und Veronica werden wieder ein Paar, während Betty auf der Suche nach ihrer Schwester ist. Jughead wird mutmaßlich von Aliens entführt und gefährliche Verbrecher kommen frei.

Der Antagonist der Staffel (Hiram Lodge) setzt alles daran, seine Pläne mit Riverdale durchzusetzen. Das Ganze gipfelt in einem Zusammentreffen aller Handlungsstränge, bei dem das Schicksal der Stadt auf dem Spiel steht.

Riverdale Staffel 5 Trailer

Quelle: Netflix
Das passierte in Staffel 5 von Riverdale.

Am Ende der Staffel scheint es so, als hätten unsere Helden die Stadt aus Hirams Griff befreit. Auch wenn davor noch Pop's Diner das Zeitliche segnen musste, ist Riverdale wieder frei. Nun scheint aber ein Fluch die Stadt zu bedrohen, dessen Auswirkungen noch nicht absehbar sind. Die Serie wird also in der sechsten Staffel einen übernatürlichen Twist nehmen.

Währenddessen gestehen sich Betty und Archie endlich ihre Liebe - nur um unfreundlicherweise von einer Bombe unterbrochen zu werden. Dahinter scheint Hiram zu stecken, der wohl nicht ohne angemessene Verabschiedung abtreten wollte. Ob Betty und Archie den Angriff heil überstehen und das wirklich die letzte böse Tat des ehemaligen Bürgermeisters sein wird, bleibt abzuwarten.

You Staffel 4 Netflix

Stalker in Serie

You - Du wirst mich lieben: Wann startet Staffel 4 bei…

Aktuell läuft Staffel 3 von "You - Du wirst mich lieben" auf Netflix. Doch wann kommen neue Folgen und wie geht es mit Joe weiter in der 4. Staffel?

In Staffel 6 werden wir erfahren, welche Konsequenzen das Handeln unserer Hauptcharaktere haben wird. Riverdale entwickelt sich von einer typischen, amerikanischen Teen-Serie hin zu einem Mystery-Drama, das es in sich hat. Dennoch gehen die Wertungen der aktuellen Folgen teilweise stark auseinander, während Staffel 1 noch durchweg positives Feedback erhielt.

Das liegt vor allem am Drehbuch, das viel Kritik einstecken muss. Dennoch erfreut sich die Serie weiterhin großer Beliebtheit und konnte viele Preise gewinnen. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Produzenten weiterhin an der Erfolgsserie festhalten und die Handlung weiter fortsetzen werden.

stranger things staffel 4 news starttermin trailer cast

Netflix-Original

Stranger Things Staffel 4: News, Starttermin, Trailer &…

Netflix hat für seine Serie Stranger Things eine 4. Staffel bestätigt. Wir sammeln alle News zu Erscheinungsdatum, Trailern, Handlung, Cast und Co.

Riverdale Staffel 6 Trailer

Auch wenn es noch keinen deutschen Trailer zur sechsten Staffel Riverdale gibt, spendierte der amerikanische Sender CW zumindest schon mal ein kurzes Promo-Video. Darin sehen wir einige Szenen aus den ersten fünf Folgen, die in den USA auf einen Schlag veröffentlicht werden.

Riverdale Season 6 Promo (HD)

Quelle: CW / TV Promos (YouTube)
In den USA läuft Riverdale Staffel 6 schon ab November 2021.

Direkt im Anschluss wurde noch ein weiterer Trailer zu Staffel 6 veröffentlicht, der vor allem eines zeigt: Die sechste Staffel dreht sich um Hexerei. Riverdale rutscht somit mehr und mehr ins Fantasy-Genre und bekommt auch sein lang erwartetes Crossover mit Sabrina.

Riverdale Season 6 Trailer (HD) ft. Sabrina

Quelle: TV Promos
Sabrina wurde zwar mittlerweile abgesetzt, bekommt aber noch einen letzten Auftritt in Riverdale.

Riverdale Staffel 6 Cast

Alle bekannten Charaktere aus Staffel 5 werden auch in der nächsten Staffel wieder dabei sein. Dazu gehören K. J. Apa (Archie Andrews), Lili Reinhart (Betty Cooper), Cole Sprouse (Jughead Jones), Camila Mendes (Veronica Lodge), Madelaine Petsch (Cheryl Blossom), Vanessa Morgan (Toni Topaz), Casey Cott (Kevin Keller), Drew Ray Tanner (Fangs Fogarty) und Charles Melton (Reggie Mantle).

Ob Mark Consuelos als Hiram Lodge wieder dabei sein wird, ist nach dem Ende der 5. Staffel unklar. Sollte es Neuigkeiten zu Handlung, Besetzung, Trailern oder Release der neuen Staffel geben, werden wir diese in unserer Übersicht mit aufnehmen.

The Blacklist

Aktuelle Charts im Juli 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

House-of-the-Dragon-Teaser

Erste Szenen

Game of Thrones Prequel "House of the Dragon": HBO…

Game of Thrones bekommt eine Prequel-Serie namens "House of the Dragon", die sich um Haus Targaryen dreht. HBO hat endlich einen ersten Teaser…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Netflix

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?

Eleven Netflix

Das Finale der Top-Serie

Wann kommt Stranger Things Staffel 5 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "Stanger Things" erhält eine fünfte Staffel. Diese wird das Finale der Handlung beinhalten - doch wann erscheinen die neuen Folgen?