ANZEIGE Smartphone

realme 8 Pro - das 108-MP-Biest

Jetzt passen 108 MP in die Hosentasche. Und damit ist eine gute Kamera immer dabei: das realme 8 Pro. Fotografieren bedeutet heute „Smartphone raus, Bild im Kasten“. Zu Recht. Es ist immer dabei und einsatzbereit. Mit dem 108 MP-Sensor im realme 8 Pro kommen jetzt auch gestochen scharfe Bilder heraus. So viel Detail und Schärfe erreichte man bisher selten auf einem Smartphone.

© RealMe

realme 8 Pro - das 108-MP-Biest

Besser und handlicher als ein Teleobjektiv

realme trifft den Zeitgeist der Nutzer. In nicht einmal zwei Jahren ist realme weltweit auf Platz 7 und die am schnellsten wachsende Smartphonemarke weltweit. Den Erfolg führt die hippe Brand mit dem realme 8 Pro fort und legt seinen Fokus auf die Fotografie.

Einfach abdrücken und schon sind wunderschöne Bilder mit vielen Details und hoher Qualität gesichert. Möglich macht‘s die 108 Megapixel-Kamera. Sie reduziert die Pixelflut wahlweise auf 12 MP-Bilder mit viel Details und Schärfe, ermöglicht das verlustfreie Reinzoomen oder ergibt Bilder, die man sich als Erinnerung schön groß ausdrucken kann.

© r

realme 8 Pro: Tilt-Shift-Modus

Wer möchte, nutzt zusätzlich die vielen Funktionen wie den Tilt-Shift-Modus: Dieser verzaubert ein „normales“ Motiv, in eine Miniaturwelt in Ameisengröße. Der zusätzliche Zeitraffer spielt auch in sternenklaren Nächten seine Vorteile aus: Die Sternbewegungen am Himmel, inkl. der Sternschnuppen, fängt die Kamera ein und gibt eine beeindruckende Nacht wieder, als sei man live dabei.

© RealMe

realme 8 Pro: Zeitraffer - Sternbewegungen am Himmel fängt die Kamera ein

Und die Selfie-Kamera lässt ebenfalls keine Wünsche offen: egal ob Beautyverschönerungen, unscharfer Hintergrund oder peppigere Farben – mit vielen Effekten wird jeder zum Superstar. Kamera kann das realme 8 Pro eben!

Die echte PRO

Der stolze Schriftzug „Dare To Leap“ prangt auf der matten, leicht schimmernden Rückseite. Eine willkommene Abwechslung - denn dieses Smartphone hebt sich definitiv ab! Dabei zeigte sich im Test eine flüssige Bedienung auch bei anspruchsvolleren Apps. Möglich macht’s die üppige Ausstattung mit 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB internem Speicher.

© Realme

realme 8 Pro: Übersicht

Dabei ist es mit 8,1 mm recht dünn, und liegt mit gerade mal 176 g angenehm in der Hand. Die Selfie-Kamera ist ins Display eingearbeitet, wodurch der Bildschirm über die gesamte Fläche reicht. Das Display eignet sich hervorragend für Serienjunkies oder um Fotos zu betrachten. Das verwendete Super-AMOLED-Display leuchtet hell und stellt Farben und Kontraste schön differenziert dar. Ausgeschaltet zeigt es auf Wunsch eingehende Nachrichten oder die Uhrzeit permanent an.

Mit dem großen Akku erreichten wir im Test locker mehr als einen Tag Akkulaufzeit. Wenn es dann doch mal an die Steckdose muss, ist der Boxenstopp nur kurz: In gerade mal 47 Minuten war der Akku von 0 auf 100% vollgeladen. Im Alltag geht es deutlich flotter vonstatten, das Handy ist ja selten bei 0%.

© RealMe

realme 8 Pro: Earlybird-Anbote

Verfügbarkeit

Das realme 8 Pro ist ab dem 31.03. im Handel erhältlich und damit das erste 108-MP-Smartphone in dieser Preisklasse und dieser überzeugenden Ausstattung. Im Early-Bird-Deal gibt es das realme 8 Pro schon ab 259 EUR, anstatt UVP 279 EUR – für den Preis, ein echtes Killer-Smartphone, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Anleitung

Unsere Pokémon GO Anleitung erklärt, wie Sie Ditto fangen und seine einzigartigen Kampf-Skills richtig in der Arena nutzen.
Legendäres Pokémon besiegen und fangen

Der Raid-Boss Zapdos in Pokémon GO ist nicht leicht zu besiegen. Unser Raid-Guide gibt Kampf-Tipps und listet die besten Konter gegen das legendäre…
Recycling als Mediaplayer, Navi und Co.

Richtig recycelt, kann ein altes Smartphone als Fernbedienung, WLAN-Hotspot, Webcam und mehr dienen. Wir stellen Alternativen zur Entsorgung vor.
Guide zum legendären Raid-Boss

Cresselia ist ein legendärer Raid-Boss aus Gen 4 in Pokémon GO. Unser Raid-Guide erklärt beste Cresselia-Konter, maximale WP-Werte und mehr.
Streaming

Smartphones, Tablets, TV-Apps und mehr: Wir erklären, welche Geräte Disney+ unterstützt und wie viele Geräte/Profile Sie gleichzeitig nutzen können.