Alle Infos zum Netflix-Original

Raising Dion abgesetzt: Es wird keine 3. Staffel geben

29.4.2022 von Yvonne Junginger

Wir sammeln alle Infos zu der US-amerikanischem Sci-Fi-Serie "Raising Dion". Update: Ende April wurde bekannt, dass Netflix die Serie offiziell einstellt.

ca. 2:55 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Raising-Dion-Aufmacher-1-
Die übernatürliche Netflix-Serie reicht fast an "Stranger Things" heran.
© Netflix

Sammi Haney, Mitglied des "Raising Dion"-Casts gibt auf Instagram bekannt, dass nach zwei Staffeln und 17 Folgen Schluss ist. Die Zuschauerzahlen brachen kurz nach Start der zweiten Staffel merklich ein, wie Netflix angibt. Die Konsequenz ist, dass es keine dritte Staffel des Originals geben wird.

Originalartikel vom 15.02.2022

Das US-amerikanische Superhelden-Netflix-Original "Raising Dion" startete 2019 und ging Anfang Februar in die zweite Runde. Die Geschichte um Dion, der nach dem Tod seines Vaters plötzlich übernatürliche Fähigkeiten entwickelt, kam bei den Zuschauer*innen gut an.

Derzeit verteilt sich die Handlung auf siebzehn Episoden. Nun wird über weitere Folgen im Rahmen einer dritten Staffel spekuliert - ob und wann es zu einer Fortsetzung kommt, lesen Sie hier.

Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Sci-Fi-Serie "Raising Dion" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 3. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 2 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Raising Dion - So könnte es in Staffel 3 weitergehen

Nachdem Dion in Staffel 1 den Crooked Man besiegt hat, arbeitet er in der zweiten Staffel weiter an seinen Kräften. Dabei unterstützt ihn sein neuer Trainer Tevin. In Dions Klasse befindet sich ein Schüler mit ähnlich telepathischen Kräften wie er selbst welche besitzt.

Die beiden freunden sich schnell an - als Brayden (Griffin Robert Faulkner) jedoch von der Energie des Crooked Man besetzt wird, müssen Dion und Nicole sich erneut in Gefahr bringen, um Atlanta zu schützen. Die zweite Staffel endet mit einem erneuten Sieg dem Bösewicht gegenüber – Brayden ist wieder er selbst.

Doch es gibt eine Post-Credit-Scene in der ein wesentlich älterer Dion gegen Pat kämpft. Es gibt verschiedene Theorien was dieses Szenario zu bedeuten hat. Eine davon lautet, dass Dion aus der Zukunft kommt um Pat aufzuhalten.

Der Cliffhanger bietet also eine Menge Potential und lässt Fans auf eine weitere Staffel hoffen. Da Netflix meistens den Erfolg einer Staffel abwartet, gibt es noch keine offizielle Bestätigung zu neuen Folgen.

Die Wartezeit zwischen Staffel 1 und 2 war recht lang – selbst für Pandemieverhältnisse. Wir rechnen also frühestens Ende 2023 mit einer möglichen Fortsetzung.

Rasing Dion Staffel 1 - Offizieller Tailer

Quelle: Netflix
Der offizielle Trailer zur ersten Staffel von "Rasing Dion".

Worum geht es in Raising Dion?

Nach dem Unfalltod seines Vaters, sind Dion (Ja’Siah Young) und seine Mutter auf sich allein gestellt. Die nun alleinerziehende Nicole (Alisha Wainwright) hat genug Schwierigkeiten den Alltag zu bewältigen. Unterstützung erhält sie von Pat (Jason Ritter), dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes, und ihrer Nachbarin Tessa (Dana Gourrier).

Doch als Dion aus dem Nichts übernatürliche Kräfte entwickelt, häufen sich die Probleme. Wie kann Nicole ihrem Sohn helfen, seine Kräfte zu kontrollieren? Wo kommen diese überhaupt her? Und wie kann sie Dion schützen? Denn die Regierung hat es auf Menschen mit Superkräften abgesehen und der Junge ist nicht länger sicher.

Im Laufe des Geschehens übernimmt die Energie des "Crooked Man" Pats Geist. So wird Pat schnell zu Dions Erzfeind. Mithilfe des Wissenschaftsinstitutes BIONA, bei dem Nicoles Mann gearbeitet hat, lernt der angehende Superheld seine Fähigkeiten zu kontrollieren und kann die Crooked Energy besiegen.

Brayden_Dion
Der neue Schüler Brayden (links) wird in Staffel 2 vom Crooked Man besetzt.
© Netflix

Wer spielt in Raising Dion mit?

Folgende Auflistung gibt einen Überblick über den Cast:

  • Alisha Wainwright als Nicole Warren
  • Ja'Siah Young als Dion Warren
  • Ali Ahn als Suzanne Wu
  • Gavin Munn als Jonathan King
  • Sammi Haney als Esperanza
  • Jazmyn Simon als Kat
  • Griffin Robert Faulkner als Brayden Mills
  • Jason Ritter als Pat Rollins
  • Dana Gourrier als Tessa

Ein möglicher Cast für die 3. Staffel von Raising Dion

Ob wir die Kinder-Darsteller*innen Sammi Haney als Esperanza und Griffin Robert Faulkner als Brayden in Staffel 3 wieder zu sehen bekommen, ist unklar. Die Post-Credit Szene könnte auf wesentlich ältere Darsteller schließen lassen, da Dion in dieser etwa zehn Jahre älter ist.

Wahrscheinlich wiedersehen werden wir allerdings:

  • Jason Ritter als Pat
  • Alisha Wainwright als Nicole
  • Rome Flynn als Tevin
  • Jazmyn Simon als Kat
Peaky Blinders Thomas Shelby

Gangs of Birmingham

Peaky Blinders: Wann erscheint die finale 6. Staffel auf…

Die Serie "Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" soll noch dieses Jahr seine finale Staffel 6 bekommen. Alle Infos zu Handlung, Trailern, Besetzung und…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Barbaren S1 Thusnelda

Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Barbaren: Wann kommt Staffel 2 der deutschen Netflix-Serie?

"Barbaren" ist die nächste deutsche Netflix-Produktion. Wird es eine Fortsetzung der Historienserie geben? Wir sammeln Infos zum Start von Staffel 2.

Fate The Winx Saga S1: Musa, Terra, Bloom, Stella und Aisha

Alle Infos zu Release, Trailern, Inhalt und Cast

Fate: The Winx Saga - Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Wie steht es um die 2. Staffel der Netflix-Fantasy-Serie Fate: The Winx Saga? Wir verraten, wann es neue Folgen gibt und wie es in weitergehen könnte.

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.