Release, Handlung, Cast

Ragnarök: Wann startet Staffel 2 auf Netflix?

Ende Januar 2020 startete die Serie Ragnarök mit der ersten Staffel. Wann kommt Staffel 2 auf Netflix? Alles zu Release, Handlung, Cast und Co. +++ Update: Netflix hat Staffel 2 bestätigt +++

© Netflix

Ragnarök: Fans der Netflix-Serie hoffen auf eine 2. Staffel des norwegischen Originals.

Die 1. Staffel mit 6 Episoden der norwegischen Serie Ragnarök ist seit dem 31. Januar 2020 weltweit auf Netflix zu sehen. Bis jetzt kam die Serie Ragnarök, die von der nordischen Mythologie in moderner Zeit handelt, sehr gut bei den Netflix-Zuschauern an. Deshalb kommt die Frage nach einer Fortsetzung aus gutem Grund auf.

Doch wann kommt die 2. Staffel auf Netflix? Wir fassen den aktuellen Stand zu Starttermin, Handlung und Cast zusammen.

Achtung, Spoiler-Warnung: Dieser Artikel setzt die 1. Staffel von Ragnarök voraus. Wer noch nicht alle veröffentlichten Folgen der Serie gesehen hat, dem drohen im folgenden Text größere Spoiler.

Ragnarök - Staffel 2: Wann geht es weiter?

Das Ende der 1. Staffel deutet auf eine Fortsetzung hin. Denn die 6. Folge der 1. Staffel von Ragnarök hat ein offenes Ende. Es ist nicht klar, was mit Vidar nach dem Kampf mit Magne geschah. Außerdem sagt die Seherin, dass auf Ragnarök noch viel mehr folgen wird. Die Anspielung auf eine zweite Staffel?

Ja! Am 4. März 2020 hat Netflix offiziell die 2. Staffel von Ragnarök bestätigt. Einen offiziellen Zeitrahmen für den Start nennt der Streaming-Anbieter jedoch noch nicht.

Tweet von @seewhatsnext

Doch voraussichtlich bedeutet die Bestätigung, dass wir Anfang 2021 mit der zweiten Staffel rechnen, da Netflix gerne seinen jährlichen Rhythmus beibehält. Voraussichtlich dürfte die neue Staffel dann auch mehr Folgen beinhalten.

Ragnarök – Staffel 2: Handlung

Wie wir bereits wissen, geht es in der Serie um die nordische Mythologie. In der ersten Staffel bekommt Magne durch die Berührung einer älteren Frau auf wundersame Weise besondere Fähigkeiten. Er wird zur Reinkarnation von Donnergott Thor. 

Vermutlich könnte sich in der zweiten Staffel Magnes Bruder Laurits in die Reinkarnation Lokis, der Gott des Feuers verwandeln. Immerhin sind Thor und Loki in der nordischen Mythologie auch Brüder. Dort werden die beiden als ungleich und doch unzertrennlich beschrieben.

Lesetipp: Netflix Charts - das sind die aktuellen Top 10

Trotzdem verrät Loki die nordischen Götter und damit auch seinen Bruder Thor. Dies könnte drauf schließen, dass Laurits in der zweiten Staffel eine wichtige Rolle zuteilwird. Es bleibt spannend, ob die Drehbuchautoren sich an die Originalgeschichte halten werden.

Ragnarök - Staffel 1 Trailer

Quelle: Netflix Deutschland
2:02 min

Ragnarök - Staffel 2: Cast 

Ohne Magne (David Stakston) und seinen Bruder Laurits (Jonas Strand Gravli) wird die Serie nicht auskommen. Turid (Henriette Steenstrup), die Mutter der beiden und Mitschülerin Gry (Emma Bones) werden sicherlich wieder zu sehen sein.

Auch Fjor (Herman Tømmeraas) und seine Schwester Saxa (Theresa Frostad Eggesbø), sowie deren Mutter Ran (Synnøve Macody Lund) werden wahrscheinlich wieder dabei sein. Wohingegen Vater Vidars (Gísli Örn Garðarsson) Rückkehr, nach dem Kampf im Staffelfinale noch unklar ist.

To be continued: So bald Netflix sich zum geplanten Erscheinungsdatum von Ragnarök Staffel 2 äußert, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Mehr lesen

Video
Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix bietet im April zahlreiche Neuheiten. Highlights sind der Hai-Schocker "Meg", der Überraschungshit "Crazy Rich" und alle Staffeln "Community".

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen. [Stand: April 2020]
Video
Bewertung

Lahmer Zombie-Aufguss oder gelungene Komödie über Teenager und Ghule? Wir verraten in unserer Kritik , ob sich die neue Netflix-Serie Daybreak lohnt.
Aktuelle Charts im März 2020

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.
Kita- und Schulschließung

Kindergärten und Schulen sind deutschlandweit geschlossen. An sinnvollen Unterhaltungsprogrammen mangelt es jedoch nicht.
Netflix-Serie

Anfang April startete Staffel 4 der spanischen Serie „Haus des Geldes“ auf Netflix. Wann kommt Staffel 5? Alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.