Anleitung

Powerpoint-Folie in Word einfügen - so geht's

In wenigen Schritten können Sie ihre PowerPoint-Präsentation in ein Word-Dokument einfügen. Unsere Anleitung zeigt, wie es geht.

© Weka/Archiv

So fügen Sie eine kopierte PowerPoint-Präsentation aus der Zwischenablage in ein Word-Dokument ein.

Bei Bedarf können Sie PowerPoint-Folien in ein Word-Dokument einbinden und die Präsentation auch von Word aus starten. Dafür müssen Sie die Präsentation, die Sie in Word verwenden wollen, zunächst in PowerPoint öffnen. Klicken Sie dort die Folien, die Sie ins Word-Dokument übernehmen wollen, bei gedrückt gehaltener [Strg]-Taste der Reihe nach an und drücken Sie anschließend [Strg] + [C].

Sie müssen nicht alle Powerpoint Folien berücksichtigen. Mindestens zwei sollten es jedoch sein, da sonst in Word keine Präsentation startet. Setzen Sie nun im Word-Dokument die Einfügemarke an die Stelle, an der Sie die Folien einbinden wollen. Word platziert die Folien jeweils in eine neue Zeile.

Klicken Sie im Menüband auf der Registerkarte Start auf den unteren Teil der Schaltfläche Einfügen und anschließend auf Inhalte einfügen. Selektieren Sie in der Liste des erscheinenden Dialogfelds den Eintrag Microsoft PowerPoint-Präsentation-Objekt und schließen Sie das Dialogfeld mit OK.

Lesetipp: Powerpoint: 9 Profi-Tipps für gelungene Präsentationen ​

Word fügt nun die Folien in das Dokument ein, wobei immer nur die erste Folie zu sehen ist. Um eine Präsentation zu starten, klicken Sie diese Folie doppelt an.​ PowerPoint muss dabei nicht einmal geöffnet sein, und auch wenn Sie die Folien in PowerPoint später ändern oder löschen, hat das keine Auswirkung auf das Word-Dokument.​

Videoanleitung: Office 365 teilen

Quelle: PC Magazin
Teilen Sie Ihre Lizenz für Microsoft Office 365 mit bis zu vier weiteren Personen. Im Video erklären wir, wie es funktioniert.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Microsoft Office

PowerPoint-Präsentationen fehlen heute in keinem Meeting mehr und der Anspruch an die Qualität ist deutlich gestiegen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre…
Video
Anleitung zu Microsoft Office

Wie füge ich Kopf- und Fußzeilen in Excel ein? Die Lösung auf diese oft gestellte Frage, geben wir in dieser Anleitung zu Microsoft Office. So…
PowerPoint-Alternative

Impress ist die kostenlose PowerPoint-Alternative von OpenOffice. Wir zeigen, wie Sie mit Impress Präsentationen erstellen und optimieren.
Microsoft Office-Tipps

Wir zeigen Ihnen praktische Tipps und Tricks, die Microsoft in Office 2010/13/16 versteckt hat. So passen Sie die Excel, Word und Co. an Ihre…
Office Tipps & Tricks

Microsoft Office bietet verschiedene Möglichkeiten Ihnen die Arbeit in Office zu erleichtern. Wir zeigen Ihnen 11 Tipps und Tricks, wie Sie sich mit…