Vollständiger Pokédex?

Pokémon GO: Diese Pokémon fehlen noch aus jeder Generation

21.9.2021 von Laura Pippig

Wie bekomme ich einen vollständigen Pokédex in Pokémon GO? Warum fehlen einige Pokémon noch komplett im Spiel? Wir geben eine Liste der aktuell nicht im Spiel enthaltenen Pokémon.

ca. 2:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
pokemon go titelbild
Pokémon gibt es viele, doch welche haben es auch in Pokémon GO geschafft? Und welche sind bis heute unauffindbar?
© Niantic

Niantic hat es sich zur Aufgabe gemacht, die gesamte Welt von Pokémon in ein einziges Smartphone-Spiel zu packen. Dieses Mammut-Projekt kann man natürlich nur in kleinen, planbaren Schritten angehen. Daher werden immer wieder neue Pokémon der verschiedenen Generationen über regelmäßige Updates ins Spiel integriert. Bis jetzt haben es so Pokémon der ersten bis hin zur siebten Generation ins Spiel geschafft. Etwas verwirrend ist aber, dass die Generationen in Pokémon GO noch nicht vollständig sind. Einige Pokémon fehlen noch, wir zeigen in einer Übersicht, welche das sind.

Fehlende Pokémon: 1. Generation, 2. Generation und 3. Generation

Die gute Nachricht zuerst: Sowohl die 1. Generation (Kanto) aka die originalen 150 Pokémon als auch die 2. Generation (Johto) sind vollständig im Spiel enthalten. Lediglich in der 3. Generation, die Pokémon aus der Hoenn-Region ins Spiel bringt, gibt es einen Ausreißer.

Die Rede ist von Kecleon, das es bis heute nicht ins Spiel geschafft hat. Es gehört zum Typ Normal und ähnelt einem Chamäleon, kann sich also sehr gut tarnen. Es besitzt keine Weiterentwicklung und kann, ähnlich wie Ditto, Attacken klonen. In Pokémon GO würde es wohl bis zu 2047 Wettkampfpunkte erreichen.

Ditto fangen in Pokémon GO

Anleitung

Pokémon GO Guide: Ditto finden und fangen + Pokémon-Liste…

Unsere Pokémon GO Anleitung erklärt, wie Sie Ditto fangen und seine einzigartigen Kampf-Skills richtig in der Arena nutzen.

Hinweis: Informationen zu WP-Werten, Attacken sowie dem Aussehen im fertigen Spiel basieren auf dem Code von Pokémon GO. Dieser kann eingesehen werden und gibt Rückschlüsse auf Pokémon und Features, die es noch nicht in die Live-Version geschafft haben. Anhand der Basiswerte, die dort hinterlegt sind, lassen sich beispielsweise maximale WP-Werte errechnen.

Dass Kecleon das einzige Pokémon aus den frühen Generationen ist, das noch fehlt, frustiert einige Teile der Community. Ob es das Chamäleon bald ins Spiel schafft, ist immer noch unklar. Eventuell könnte es ähnlich wie Ditto durch ein besonderes Event eingeführt werden.

Pokémon GO Max WP

Übersicht der stärksten Pokémon

Pokémon GO: Maximale WP-Werte aller Pokémon (Liste)

Was sind die maximalen WP-Werte aller Pokémon in Pokémon GO? Welche sind die stärksten? Unsere übersichtliche Liste zu Wettkampfpunkten verrät es.

Fehlende Pokémon: 4. Generation

Die 4. Generation umfasst alle Pokémon der Sinnoh-Region. Allerdings gibt es schon hier einige Kandidaten, die mit Abwesenheit glänzen. Besonders auffällig ist dabei das legendäre Pokémon Arceus, auf das viele Fans warten. Möglicherweise wird dieses es erst ins Spiel schaffen, wenn Pokémon Legenden: Arceus nächstes Jahr erscheint und Niantic eine Promo-Aktion dazu startet.

Pokemon GO Arceus
Wann schafft es Arceus endlich ins Spiel?
© Montage: PC Magazin / Pokémon Wiki

Pokémon der 4. Generation, die nicht in Pokémon GO sind

Vollbildansicht
Name Typ Max. WP
Rotom Elektro/Geist 2296
Rotom (Hitze) Elekto/Feuer 2916
Rotom (Frost) Elektro/Eis 2916
Rotom (Wirbel) Elektro/Flug 2916
Rotom (Schneid) Elektro/Pflanze 2916
Phione Wasser 2380
Manaphy Wasser 3691
Shaymin (Landform) Pflanze 3691
Shaymin (Zenitform) Pflanze/Wasser 4061
Arceus Normal 4510
pokemon go tauschen spezial tausch kosten

Guide & Liste

Pokémon GO: Tauschen, Tauschkosten & Glücks-Pokémon…

Unser Pokémon GO Guide erklärt, wie Sie mit Freunden Pokémon tauschen und dabei Glücks-Pokémon bekommen. Dazu haben wir eine Liste mit Tauschkosten…

Fehlende Pokémon: 5. Generation

In der 5. Generation, die Pokémon aus der Einall-Region ins Spiel bringt, beweist Niantic wieder Mut zur Lücke. Insgesamt fehlen noch 15 Pokémon, bis die Sammlung vollständig wäre.

Auffällig ist, dass sich darunter viele Drachen-Pokémon befinden, zum Beispiel die schwarze und die weiße Form von Kyurem. Die normale Variante hatte es bereits 2017 ins Spiel geschafft. Wir haben hier für Sie eine Übersicht aller fehlenden Pokémon.

Pokémon GO Trailer | Reshiram, Zekrom unc Kyurem

Quelle: GameSpot Trailers / Niantic
Die normale Version von Kyurem ist bereits seit einer Weile als Raid-Boss in Pokémon GO enthalten.

Pokémon der 5. Generation, die nicht in Pokémon GO sind

Vollbildansicht
Name Typ Max. WP
Flampivian (Trance-Form) Feuer/Psycho 4226
Flampivian (Galar-Trance-Form) Eis/Feuer 4415
Zorua Unlicht 1329
Zoroark Unlicht 2907
Shardrago Drache 3088
Ignivor Käfer/Feuer 1692
Ramoth Käfer/Feuer 4106
Kyurem (weiß) Drache/Eis 5206
Kyurem (schwarz) Drache/Eis 5206
Keldeo (Normal) Wasser/Kampf 4181
Keldeo (Resolut) Wasser/Kampf 4181
pokemon go fest pikachu

Pokémon-Guide

Pokémon GO Fest 2021: Alle Infos & Belohnungen

Jedes Jahr feiert Niantic den Geburtstag von mit dem Pokémon GO Fest. Es winken jede Menge Herausforderungen und Belohnungen für fleißige Spieler.

Fehlende Pokémon: 6. Generation

Die sechste Generation von Pokémon dreht sich um die Kalos-Region. Seit 2020 fügt Niantic diese nach und nach ins Spiel ein. Es fehlen aber immer noch einige Pokémon, obwohl Niantic bereits an der siebten Generation arbeitet.

Besonders auffällig ist dabei die Abwesenheit der waffenartigen Pokémon Gramokles, Duokles und Durengard. Wahrscheinlich konnte Niantic noch keine Lösung dafür finden, die Besonderheiten dieser Pokémon ins Spiel zu bringen. In der folgenden Übersicht listen wir alle fehlenden Pokémon dieser Generation auf.

Pokemon GO
Gramokles, Dokuokles und Durengard sind entweder starke Angreifer oder Verteidiger, aber nie beides zugleich. Das dürfte die Integration ins Spiel erschweren.
© Montage: PC Magazin / Pokémon Fandom

Pokémon der 6. Generation, die nicht in Pokémon GO sind

Vollbildansicht
Name Typ Max. WP
Purmel Käfer 556
Puponcho Käfer 542
Vivillon Käfer/Flug 2097
Flabébé Fee 1202
Floette Fee 1732
Florges Fee 3657
Mähikel Pflanze 1414
Chevrumm Pflanze 3163
Gramokles Stahl/Geist 18
Duokles Stahl/Geist 18
Durengard Stahl/Geist 18
Eguana Elektro/Normal 1054
Elezard Elektro/Normal 2939
Balgoras Stein/Drache 1848
Monargoras Stein/Drache 3537
Amarino Stein/Eis 1541
Amagarga Stein/Eis 3168

Fehlende Pokémon: 7. und 8. Generation

Abgesehen von den hier aufgelisteten Pokémon fehlen natürlich noch einige weitere. Niantic hat bereits damit angefangen, Pokémon der siebten und sogar der achten Generation abwechselnd ins Spiel zu integrieren. Das sorgt für ein ziemliches Durcheinander.

Für eine vollständige Liste aller im Spiel verfügbaren Pokémon empfehlen wir daher zusätzlich unsere Liste zu den maximalen WP-Werten aller im Spiel verfügbaren Pokémon, die ebenfalls nach Generationen aufgeteilt ist.

Mehr Infos zu neuen Pokémon, die bald Einzug in Pokémon GO erhalten werden, und alle weiteren Infos zu kommenden Events gibt es im folgenden Lesetipp.

Pokemon GO Dschungel Event

Neues Pokémon Zarude & mehr

Pokémon GO Eventwoche: Geheimnisse des Dschungels

Es gibt ein neues Event in Pokémon GO, passend zum Netflix-Film "Pokémon - Der Film: Geheimnise des Dschungels". Als neues Pokémon wird Zarude…

Pokemon GO Fashion Week Event

Tipps zum Event

Pokémon GO Fashion Week Event: neue Pokémon, Kostüme,…

Pokémon GO geht in ein neues Event. Dieses Mal ist das Thema "Fashion Week", dementsprechend erwarten uns modische Pokémon und eine neue…

pokemon go hyperbonus

Pokémon GO Fest geht weiter

Pokémon GO: Hyperbonus-Event im August bringt neue…

Nach dem Pokémon GO Fest geht es direkt weiter mit noch mehr Events und Boni. Unter anderem warten neue Pokémon und Raids auf.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokemon GO Shiny Pokemon

Übersicht aller Shinies

Pokémon GO Shiny Liste: Wie man Shinies findet und erkennt

Unsere Shiny Übersicht für Pokémon GO listet alle aktuell erhältlichen Shinies im Spiel. Dazu erklären wir, wie man die Shinies findet und woran man…

pokemon go kumpel schiggy

Übersicht & Tipps

Pokémon GO: Kumpel-Guide 2021 + Liste aller…

Unser "Pokémon GO"-Guide zeigt Ihnen einige neue Mechaniken und eine Liste für jeden Pokémon-Buddy mit der nötigen Distanz für eine Bonbon-Belohnung.

pokemon go professor willow forschung

Pokémon GO Guide

Pokémon GO: Alle aktuellen Feldforschungen und…

Wir geben den ultimativen Überblick über alle Feldforschungen und Spezialforschungen in Pokémon GO. Diese Forschungen stehen 2021 zur Verfügung.

Pokémon GO Sheinux

Der nächste Community Day steht an

Pokémon GO Community Day im November: Hinweis auf Sheinux

Nicht genug Bonbons für ein bestimmtes Pokémon? Niantic lässt zum nächsten Community Day in Pokémon GO wieder viele Pokémon erscheinen.

Pokémon GO Halloween Event

Gruselige Gesellschaft

Pokémon GO Halloween Event: Neue Pokémon, Kostüme, Forschung…

Jedes Jahr gibt es in Pokémon GO ein schauriges Halloween-Event. Unter anderem gibt es neue Pokémon, Kostüme und Belohnungen zu entdecken.