Alles zu Rocket-Radar und Mysteriösen Teilen
Pokémon GO: So finden Sie Team GO Rocket Bosse und Giovanni
Großes Update für Pokémon GO: Spieler können jetzt die Team GO Rocket Bosse finden und bekämpfen. Doch dafür müssen Sie erst einige Items sammeln.

Die Zeit der Leaks und Teaser ist vorbei: Niantic hat am Donnerstag ein großes Update für Pokémon GO freigeschaltet. Dieses bringt neue Boss-Kämpfe ins Spiel - und zwar gegen die Anführer von Team GO Rocket: Cliff, Sierra und Arlo. Als Höhepunkt lockt ein Kampf gegen den Team GO Rocket Oberschurken Giovanni.
Wie finde ich die Team GO Rocket Bosse?
Im Gegensatz zu den Team GO Rocket Rüpeln treten die Bosse der Verbrecherorganisation nicht einfach zu in Aktion. Sie halten sich mithilfe neuer Technologien versteckt. Doch Prof. Willow, Spark, Blanche und Candela haben bereits Geräte in Arbeit, um diese Verstecke aufzuspüren. Spieler müssen dafür Rüpel besiegen und ein Rocket Radar bauen (siehe unten).
Um den Oberschurken Giovanni zu finden, genügt das Rocket-Radar jedoch nicht. Hier müssen Spieler eine Spezialforschung abschließen, die künftig von jedem Trainer einmal pro Monat abgeschlossen werden kann.
Neue Spezialforschung "Ein langer Schatten" und Event
Die neue Spezialforschung "Ein langer Schatten ist ab sofort verfügbar. Spieler müssen hier Prof. Willow helfen, den Oberboss Giovanni aufzuspüren. Insgesamt hat die neue Spezialforschung 6 Quest-Abschnitte. Einen Quest-Guide liefern wir in Kürze.
Hinweis: Damit die Spezialforschung "Ein langer Schatten" erscheint, müssen Sie die erste Team GO Rocket Quest "Eine beunruhigende Situation" abgeschlossen haben.
Dazu gibt es bis zum 14. November ein neues Team GO Rocket Ingame-Event, um die Einführung der neuen Features zu feiern. Es bringt unter anderem veränderte Pokémon-Spawns, neue Raid-Bosse und Mauzi als Shiny Pokémon.
Team GO Rocket Bosse - Trailer
Mysteriöse Teile und das Rocket Radar
Mit dem Update sind zudem zwei neue Items in Pokémon GO enthalten. Wer ab sofort Team GO Rocket Rüpel im Kampf besiegt, findet mit ein wenig Glück ein Mysteriöses Teil. Hiervon gilt es sechs Stück zu sammeln. Denn denn secsh Mysteriöse Teile können zu einem Rocket-Radar kombiniert werden.
Mit dem Rocket-Radar schließlich können Spieler in ihrer Umgegbung die Verstecke der Team GO Rocket Bosse aufdecken. Dafür können Sie mithilfe des Pocket Radars eine eigene Kartenansicht öffnen, die die Aufenthaltsorte der Bosse verrät.

Super-Rocket-Radar führt zu Giovanni
Die Team GO Rocket Bosse Cliff, Sierra und Arlo verstecken sich in unauffälligen Pokéstops. Wer sie jedoch mit dem Rocket-Radar aufgedeckt hat, kann die Bosse herausfordern. Das
Als Belohnung für die "Ein langer Schatten"-Spezialforschung winkt schließlich ein Super-Rocket-Radar. Mit diesem können Spieler dann den Oberschurken Giovanni aufspüren. Wer ihn besiegt, kann mit Glück und Wurfgeschick ein Legendäres Crypto-Pokémon retten. Aber Niantic warnt: auch einige Rüpel können sich als Giovanni ausgeben.
Wir sind gespannt, wie die neuen Funktionen in der Community ankommen. Allen Trainern wünschen wir viel Erfolg bei der Jagd nach den Team GO Rocket Bossen.