Raid-Guide
Pokémon GO: Regigigas Raid - Konter, Attacken, WP-Werte
Das legendäre Pokémon Regigigas tritt in Pokémon GO nun in Ex-Raids auf. Wer es besiegen will, ist bei unserem Regigigas Raid-Guide genau richtig.

Regigigas ist der Anführer des Regi-Trios Regirock, Registeel und Regice. Das legendäre Pokémon ist ab November 2019 in Ex-Raids von Pokémon GO erhältlich. Solltet Sie sich dem Anführer stellen und Ihren Pokédex erweitern wollen, liefert der folgende Regigigas Raid-Gudie die besten Konter Empfehlungen und bietet Infos zu Attacken, Wetterboost, WP-Werten und mehr.
Regigigas: Stärken und Schwächen
Der neue Raid-Boss Regigigas ist der Anführer der legendären Golems Regic, Regirock und Registeel. Das legendäre Pokémont taucht eine Generation später auf als seine drei Schützlinge (4. Generation). Regigigas trägt die Pokédex-Nummer #486 und ist aufgrund seines Typen Normal verwundbar gegen Attacken des Typs Kampf (160% Schaden). Weniger Schaden erleidet das Pokémon bei Geist-Attacken (39.1% Schaden).
Regigigas hat als Raid-Boss eine Stärke von 55.480 WP. Die Basiswerte betragen 238 Angriff, 177 Verteidigung und 15.000 KP. Das legendäre Pokémon besitzt die schnellen Attacken Kraftreserve (Normal). Als Spezialattacke sind Donner (Elektro) und Fokusstoß (Kampf) möglich.
Für den Raid-Kampf gegen den Anführer der Golems wird von Pokébattler eine Gruppe von mindestens 4 gut vorbereiteten Trainern empfohlen.
Beste Konter gegen Regigigas
In der unten stehenden Tabelle haben wir die besten Konter gegen Regigigas gelistet - basierend auf den Berechnungen der Pokémon-GO-Experten von Pokebattler . Ein kurzer Hinweis: Die ausgewählten Konter-Pokémon sowie Attacke-Sets sind generelle Empfehlungen. Sie berücksichtigen keine Schadensmodifikationen durch Wetter-Boosts, Freundschafts-Boni oder unterschiedliche Attacken des Raid-Bosses.
- Machomei: Konter + Wuchtschlag
- Kapilz: Konter + Wuchtschlag
- Hariyama: Konter + Wuchtschlag
- Toxiquak: Konter + Wuchtschlag
- Skaraborn: Konter + Nahkampf
- Mewtu: Psychoklinge + Psychostoß
- Regigigas: Kraftreserve + Giga Impact
- Lucario: Konter + Steigerungshieb
- Galagladi: Fußkick + Nahkampf
- Lohgock: Konter + Blaze Kick
Wetter-Taktik bei Regigigas-Raid
Wie bei jedem Pokémon-GO-Kampf wirkt sich das Wetter-System auch auf Regigigas-Raids aus. Am schwersten sind demnach Raid-Kämpfe bei teilweise bewölktem Wetter, denn dann wird der Raid-Boss selbst und seine Attacke Kraftreserve verstärkt.
So ein schwieriger Raid-Kampf hat aber auch seinen Vorteile, denn Regigigas kann nach einem erfolgreichen Sieg mit einem Level von 25 anstatt von Level 20 gefangen werden.
Wer allerdings einen leichteren Raid bevorzugt sollte sein Glück bei bedecktem Wetter versuchen. Dabei wird zwar die Spezialattacke Fokkusstroß von Regigigas gestärkt, aber ebenso die besten Konter-Pokémon vom Typ Kampf.
Regigigas fangen: Tricks und maximale WP
Nachdem Sie Regigigas besiegt haben, können Sie in der Bonusherausforderung das legendäre Pokémon fangen. Der maximale Wert hierbei sind laut Gamepress 2.478 WP (Level 20, perfekte IV-Werte) bzw. 3.098 WP (Level 25, perfekte IV) mit Wetterbonus bei teilweise bewölktem Wetter. Mit allen Power-Ups kann Terrakium bei Level 40 eine Stärke von maximal 4.337 WP erreichen.
Regigigas hat eine Basis-Fangchance von 2 Prozent sowie eine Fluchtrate von 4 Prozent. Die Basis-Fangchance können Spieler durch mehrere Faktoren verbessern: (Goldene) Himmihbeeren, Curveballs, Würfe mit Auszeichnung sowie die Goldene Medaille für Normal-Pokémon.
Zum Abschluss noch unser Standard-Tipp zur Bonus-Challenge: Da die Premierbälle bei Legendären Pokémon begrenzt sind, empfehlen wir erstmal einige Attacken von Regigigas zu beobachten. Somit können Sie gezielter den richtigen Moment für großartige und fabelhafte Würfe finden und damit Ihre Fangchancen maximieren.