Neues Pokémon Zarude & mehr

Pokémon GO Eventwoche: Geheimnisse des Dschungels

27.9.2021 von Laura Pippig

Pokémon GO startet in ein neues Event, das ganz im Zeichen des Netflix-Films "Pokémon - Der Film: Geheimnise des Dschungels" steht. Als neues Pokémon wird Zarude eingeführt.

ca. 1:40 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Pokemon GO Dschungel Event
Welche Geheimnisse stecken wirklich hinter dem neuen Event?
© Niantic

Zum Start des neuen Pokémon-Films "Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels" beginnt in Pokémon GO eine neue Eventwoche. Der Film ist ab Freitag, den 8. Oktober 2021 auf Netflix anschaubar und beinhaltet ein besonderes Pokémon: das Finsteraffen-Pokémon Zarude.

Schon eine Woche vorher können Pokémon-Fans Zarude in Pokémon begegnen. Dann startet nämlich das Event zum Film, das neben dem neuen Pokémon noch viele weitere Belohnungen und Herausforderungen zu bieten hat. Welche das sind, stellen wir in dieser Übersicht vor.

Pokémon Geheimnisse des Dschungels: Datum und Uhrzeit

Das Event findet von Freitag, 1. Oktober 2021 um 10:00 Uhr bis Sonntag, 10. Oktober 2021 um 20:00 Uhr statt.

Pokémon Geheimnisse des Dschungels: Zarude

Ab Beginn des Events wird es möglich sein, das Pokémon Zarude zu fangen. Das mysteriöse Pokémon hat die Typen Unlicht sowie Pflanze und gehört zur achten Generation. Es kann zwar nicht entwickelt werden, erreicht aber potenziell hohe WP-Werte im 4000er-Bereich.

Zarude wird im Pokémon-Film eine tragende Rolle spielen. In Pokémon GO können Spielende dem Finsteraffen nur durch eine Spezialforschung begegnen, die während des Events angenommen werden muss. Danach kann sie jederzeit abgeschlossen werden, auch nach Ablauf des Events.

Pokémon GO Sheinux

Der nächste Community Day steht an

Pokémon GO Community Day im November: Hinweis auf Sheinux

Nicht genug Bonbons für ein bestimmtes Pokémon? Niantic lässt zum nächsten Community Day in Pokémon GO wieder viele Pokémon erscheinen.

Pokémon Geheimnisse des Dschungels: Ablauf & Boni

Während des Events gelten noch weitere Besondersheiten für Spielende. Unter anderem spawnen folgende Pokémon häufiger in der Wildnis:

  • Hoothoot
  • Wadribie
  • Rotomurf
  • WaumbollLithomith
  • Larvitar

Außerdem gibt es ein besonderes Event-Pikachu mit einem Forscherhut. "Forscher Pikachu" erscheint ebenfalls in der Wildnis und kann auch als Shiny gefangen werden.

Pokemon GO Shiny Pokemon

Übersicht aller Shinies

Pokémon GO Shiny Liste: Wie man Shinies findet und erkennt

Unsere Shiny Übersicht für Pokémon GO listet alle aktuell erhältlichen Shinies im Spiel. Dazu erklären wir, wie man die Shinies findet und woran man…

Pokémon aus dem Film werden während des Events auch in Raids zu finden sein:

  • Forscher Pikachu, Larvitar, Kiesling, Tarnpignon und Geronimatz erscheinen in Stufe-1-Raids.
  • Schlurp, Chaneira, Pinsir, Kappalores und Libelldra tauchen in Stufe-3-Raids auf.

Es gibt außerdem ein Wiedersehen mit den Team Rocket Bösewichten Jessie und James. Sie spawnen nach Schnappschüssen in ihrem Mauzi-Ballon, und zwar bis Freitag, den 15. Oktober 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit.

Dabei muss pro Begegnung jeweils einmal gegen Jessie und einmal gegen James gekämpft werden. Die Kämpfe funktionieren aber wie normale Team GO Rocket Kämpfe auch.

Das Mysteriöse Pokémon Zarude gibt sein Debüt in Pokémon GO

Quelle: Niantic / Pokémon GO Deutschland
Das Pokémon Zarude schwingt sich in Pokémon GO.

An Pokéstops gibt es spezielle Event-Feldforschungsaufgaben zu holen, die zu Begegnungen mit Ohrdoch, Geronimatz und weiteren Pokémon führen. Im Shop finden sich zudem neue kostenlose Avatar-Artikel wie der Abenteuerhut und die Wailmer-Wasserflasche.

Weitere Informationen zum Event gibt es im offiziellen Pokémon GO Blog. Für genaue Infos zum Pokémon-Film geht es hier weiter.

pokemon go titelbild

Vollständiger Pokédex?

Pokémon GO: Diese Pokémon fehlen noch aus jeder Generation

Wie bekomme ich einen vollständigen Pokédex in Pokémon GO? Warum fehlen einige Pokémon noch komplett im Spiel? Wir geben eine Liste der aktuell nicht…

Pokemon Legenden Arceus

Legendäre Fortsetzung

Pokémon Legenden: Arceus - Alle Infos zu Open World,…

Im Rahmen einer Pokémon Presents wurden endlich neue Inhalte zu Pokémon Legenden: Arceus bekannt. Wir haben alle Infos zum Gameplay und mehr.

Ditto fangen in Pokémon GO

Anleitung

Pokémon GO Guide: Ditto finden und fangen + Pokémon-Liste…

Unsere Pokémon GO Anleitung erklärt, wie Sie Ditto fangen und seine einzigartigen Kampf-Skills richtig in der Arena nutzen.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Pokémon GO Raid-Boss Liste

Aktuelle Solo-, Gruppen- und Mega-Raids

Pokémon GO Raids: Boss-Liste & Konter-Tipps 2020

Unser Strategie-Guide für Pokémon GO Raids listet alle Raid-Bosse nach Raid-Ei und Schwierigkeitsstufe und gibt Tipps für die besten Konter.

Pokémon GO Ottaro

Ottaro so weit das Auge reicht

Pokémon GO: Ottaro Community Day im September

Sie möchten Ottaro entwickeln, haben aber noch nicht genug Bonbons? Kein Problem, denn Niantic spendiert zum nächsten Community Day eine extragroße…

Pokemon GO Fashion Week Event

Tipps zum Event

Pokémon GO Fashion Week Event: neue Pokémon, Kostüme,…

Pokémon GO geht in ein neues Event. Dieses Mal ist das Thema "Fashion Week", dementsprechend erwarten uns modische Pokémon und eine neue…

Pokémon GO Sheinux

Der nächste Community Day steht an

Pokémon GO Community Day im November: Hinweis auf Sheinux

Nicht genug Bonbons für ein bestimmtes Pokémon? Niantic lässt zum nächsten Community Day in Pokémon GO wieder viele Pokémon erscheinen.

Pokémon GO World Championships

Teilnahme & Termine

Pokémon GO World Championship Series: Alle Infos zum Event

Zur neunten Saison der Pokémon GO Kampfliga kündigt Niantic die Pokémon GO Championship Series an. Hier sind alle Infos zur Teilnahme, Terminen und…