Home und Mobile Entertainment erleben
Welche Online-Videothek ist am besten?

Playstation Video Store

Das Geschäftsmodell ähnelt dem von Apple; Menge und Aktualität an Leih- und Kauffilmen sind ebenfalls vergleichbar. Nur das HD-Angebot mit Filmen mit 720 x 1280 Pixeln ist bei Sony noch recht überschaubar. Dafür bieten SD-Filme immerhin die volle DVD-Auflösung von 720 x 576 Bildpunkten. Wie bei Apple lassen sich Leihvideos nach dem ersten Filmstart 48 Stunden lang anschauen. Und als mobiles Wiedergabegerät kann man die neue kompakte PSP go oder die klassische PSP nutzen.

Steuern lässt sich der Store über den Game-Controller der PS3. Filme werden progressiv gestreamt, landen also auf der Festplatte der PlayStation. Die Wiedergabe von dort kann schon kurz nach Beginn des Downloads starten. Sowohl die SD-als auch die HD-Bildqualitäten konnten rundum überzeugen. Kein Wunder: Die Videos kommen mit Datenraten von üppigen 1,5 (SD) und knapp 10 Mbit/s (HD) im Format H.264/AVC ins Haus. Originalfassungen oder 5.1-Kinosound gibt es leider bislang nicht.

Auch T-Online mischt im zukunftsträchtigen Video on Demand-Bereich mit. Wie das Unternehmen sich mit Videoload schlägt, steht auf der nächsten Seite...

Bildergalerie

Galerie
Video on Demand

Der Media Receiver 300 ist vor allem ein IPTV-Empfänger.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Otters Online-Ecke

Das Video-Angebot im Netz wächst schneller, als Sie gucken können? Reinhard Otter fasst kurz und knapp zusammen, was los ist in Sachen Streaming,…
Heimkino-Tipps

Für Filme in guter Qualität muss es nicht immer die Blu-ray im Heimkino sein. Reinhard Otter gibt Tipps rund um Streaming und Video on Demand.
Witzige Clips

Apple kopiert mal eben Spotify - und das war nur der Anfang! So sieht es zumindest die Truppe von CollegeHumor, die sich Apple Music vorgeknöpft hat.
Neue Funktionen vor Netflix-Start

Maxdome überarbeitet Design und Struktur seines Streaming-Angebots. Maxdome-Chef Andreas Heyden hat uns die neuen Funktionen im Detail erklärt.
One-Liner und Punchlines der Filmgeschichte

Was wäre das Action-Kino ohne die markigen Sprüche harter Kerle? Ein Video sammelt die besten One-Liner aller Zeiten.