Neuer Exklusivtitel beim Streamingdienst

Disney+: Percy Jackson geht in Serie - hier gibt's die Filme im Streaming

19.5.2020 von Steve Buchta

Die Liste an geplanten Eigenproduktionen von Disney+ wird immer länger. Nun dürfen sich Fans der Buchreihe "Percy Jackson" vorfreuen: Die Abenteuer des jugendlichen Helden sollen als Serie für den Streamingdienst neu verfilmt werden.

ca. 1:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Poster
Die erste Verfilmung eines Percy-Jackson-Romans war "Percy Jackson - Diebe im Olymp" aus dem Jahr 2010.
© 20th Century Fox Germany

Es gab eine Zeit, da wurde "Percy Jackson" als der neue "Harry Potter" gehandelt. Doch obwohl die Bücher der Percy-Jackson-Reihe ebenfalls Bestseller sind, war deren Verfilmungen nicht annähernd der Erfolg der Harry-Potter-Filme beschieden. Zwar reichte es nach dem ersten Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp" immerhin noch für eine Fortsetzung; doch nach "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" war direkt wieder Schluss.

Durch die Übernahme von 20th Century Fox liegen die Filmrechte an "Percy Jackson" inzwischen beim Disney-Konzern, der nun neue Pläne für eine filmische Umsetzung der an die griechische Mythologie angelehnten Jugendgeschichten hat.

Wie Rick Riordan, der Autor der fünf Percy-Jackson-Romane auf Twitter selbst bekanntgab, soll die Abenteuerreihe als TV-Serie für den Streamingdienst Disney+ neu umgesetzt werden.

Wann startet die Disney+-Serie "Percy Jackson"?

Die Percy-Jackson-Serie auf Disney+ soll laut Riordan pro Staffel einen Roman behandeln. Season 1 wäre demnach "The Lightning Thief" (deutscher Buchtitel: "Diebe im Olymp").

Die Umsetzung soll als Live-Action-Serie erfolgen, also als Realfilm-Produktion. Weitere Details oder einen Starttermin gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Sobald Disney+ nähere Informationen veröffentlicht, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.

Mehr lesen

Disney Plus kostenlos testen probe abo

Gratis-Zugang zum neuen Streaming-Dienst

Disney+ kostenlos testen: So nutzen Sie das Probeabo

Disney+ ist nun auch in Deutschland gestartet. Wer aufgrund der monatlichen Kosten noch mit sich hadert, kann den Streaming-Dienst kostenlos testen.

Percy Jackson schon jetzt im Streaming

Die bisherigen Verfilmungen von Percy-Jackson-Romanen sind derzeit beide bei Netflix zu finden. Teil 1 gibt's zudem auch bei Disney+.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Franz und Elisabeth umarmen sich am Strand

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

How To Train Your Dragon Dragons

Wann spielt was bei "Dragons"?

Drachenzähmen leicht gemacht: Richtige Reihenfolge aller…

Wir erklären die richtige Reihenfolge aller "Dragons"-Geschichten und verlinken zum Streaming - denn nicht alle Inhalte gibt's bei Netflix!

Eine Schüssel Popcorn vor einem Fernseher, auf dem die Netflix-Original-Serie Equinox zu sehen ist

Die Top-Serien des IMDb-Rankings im Stream

Netflix: Die besten Serien aller Zeiten

Die besten Serien auf Netflix auf einen Blick: Diese Top-Serien der IMDb-Charts können Sie aktuell auf Netflix streamen.

Eddie, der Adler

Diese Filme, Serien und Dokus müssen Sie sehen!

Disney+: Die besten Geheimtipps beim Streamingdienst

Genug von Star Wars und Marvel? Wir verraten Ihnen, welche Filme, Serien und Dokumentationen Sie unbedingt sehen sollten.

The Kardashians

Reality-TV

The Kardashians: Wann kommt Staffel 2 auf Disney Plus?

"The Kardashians" läuft seit April 2022 auf Disney Plus und gibt Einblicke in das Leben der erfolgreichen Kardashian-Familie. Wann geht es mit Staffel…