Alle Infos zum weiteren Verlauf der Serie

Peaky Blinders: Wird es eine 7. Staffel bei Netflix geben?

22.6.2022 von Alana Friedrichs

Die Erfolgsserie Peaky Blinders erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Doch die Serie nähert sich ihrem Ende. Soll es das wirklich schon gewesen sein?

ca. 2:00 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Szenenfoto aus Peaky Blinders, Staffel 6
Noch ist es nicht zu Ende mit Peaky Blinders.
© Matt Squire

Die historische Krimiserie Peaky Blinders vom britischen Sender BBC ist seit vielen Jahren ein voller Erfolg. Im 20. Jahrhundert dürfen Fans Staffel für Staffel die Geschehnisse rund um die zwielichtige "Gang of Birmingham" nachverfolgen.

Doch seit einiger Zeit ist klar, dass es mit der Serie langsam aber sicher zu Ende geht. Daher stellen sich viele Fans nun die Frage, ob nach der aktuellen 6. Staffel noch neue Episoden erscheinen werden. Wir sammeln alle relevanten Infos.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse des Historien-Krimis "Peaky Blinders" ein. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 6 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Peaky Blinders: Kommt eine 7. Staffel der Serie bei Netflix?

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Nein, eine 7. Staffel von Peaky Blinders ist nicht geplant. Die Serie geht mit der letzten Folge von Staffel 6 wie geplant zu Ende.

Findige Fans werden aber bemerkt haben, dass die 6. Staffel mit einem Cliffhanger aufhört. Ein ziemlich unzufriedenstellendes Ende, das "Peaky Blinders" nicht verdient hätte. Glücklicherweise ist bereits seit 2021 bekannt, dass nach der 6. Staffel noch ein Film folgen soll, der die Krimi-Serie zu einem runden Ende führen soll.

Je nach Erfolg und Handlung des Films sollen danach auch noch verschiedene Spinoff-Projekte im "Peaky Blinders"-Universum möglich sein. Mehrere Titel sollen sich bereits in Planung befinden.

Peaky Blinders Series 6 Trailer 🔥 BBC

Quelle: BBC

Wann startet der Peaky-Blinders-Film?

Bis der "Peaky Blinders"-Film tatsächlich erscheint, wird es noch eine Weile dauern. Denn der Drehstart ist laut Interviewaussage erst im Oktober 2023 geplant.

Mit einem Release des Films im Kino oder bei Streamingdiensten wie Netflix ist daher frühestens 2024 zu rechnen.

Was passiert im Peaky-Blinders-Film?

Zur Handlung des abschließenden Films ist aktuell nur wenig bekannt. Was wir wissen, ist dass der Film zur Zeit des 2. Weltkrieges spielen soll. Nachdem Tommy Shelby am Ende der Serie herausfand, dass seine Diagnose gefälscht war, dürfte er im Film auf Rache oder Antworten aussein.

Vermutlich wird der ein oder andere Charakter auch in die Wirren des Krieges hineingezogen. Da das Drehbuch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist, ist das aber reine Spekulation.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.

Wer spielt mit in Peaky Blinders?

Einen großen Teil des Serien-Casts dürften wir auch im abschließenden Film wiedersehen. So rechnen wir unter anderem mit erneuten Auftritten von Cillian Murphy als Thommy Shelby, Paul Anderson als Arthur Shelby und Sophie Rundle als Ada Shelby.

Großer Widersacher im Film könnte der von Sam Claflin gespielte rechtsradikale Oswald Mosley werden.

Über Neuzugänge und Austritte zum "Peaky Blinders"-Film ist derzeit noch nichts bekannt.

The Blacklist

Aktuelle Charts im Juli 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Hallea Jones als Eden Hawkins

Infos zu Release, Cast, Trailern und Handlung

Wann geht es weiter? Alles zur 3. Staffel von Locke &…

Locke & Key ist bei Netflix ein voller Erfolg. Staffel 3 ist bereits in Arbeit. Wann geht es mit neuen Folgen beim Streaming-Dienst weiter?

Harald (Leo Suter) auf einem Pferd

Start, Handlung, Cast und Trailer

Vikings: Valhalla – Alle Infos zum Start von Staffel 2

Wann geht es mit Vikings: Valhalla bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2 inkl. Trailer sowie Infos zu Cast und Handlung.

Simone Ashley als Kate Sharma und Jonathan Bailey als Anthony Bridgerton

Alle Infos zu Release, Cast, Handlung und Trailern

Bridgerton: Wann erscheint Staffel 3 bei Netflix?

Wann geht es mit Bridgerton bei Netflix weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 3 und geben einen Ausblick auf die Handlung der Serie.

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Netflix

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?