Gangs of Birmingham

Peaky Blinders: Wann erscheint die finale 6. Staffel auf Netflix?

11.3.2022 von Laura Pippig

Die Serie "Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" soll noch dieses Jahr seine finale, sechste Staffel bekommen. Wir verraten alles zur Handlung, Trailern, Besetzung und mehr.

ca. 2:55 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Peaky Blinders Thomas Shelby
Thomas Shelby wird von Schauspieler Cillian Murphy gespielt.
© Netflix

"Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" ist die Erfolgsserie rund um den Gangster Thomas Shelby, seine Familie und sein Imperium. Dabei geht es auch um Themen wie Gewalt, Drogen, Macht, Verlust und den politischen Wandel der 20er Jahre. In Deutschland läuft die Serie bei Netflix und geht schon bald in die finale sechste Staffel.

Wir sammeln alle bereits bekannten Infos zur Serie, inklusive Release-Datum, Trailer, Cast und Handlung (inklusive Spoiler zur fünften Staffel).

Wann erscheint Staffel 6 von Peaky Blinders?

Der britische Fernsehsender BBC, der für die Produktion der Serie verantwortlich ist, hatte bereits früh bestätigt, dass die sechste und letzte Staffel von Peaky Blinders: Gangs of Birmingham noch 2022 ausgestrahlt wird.

Die englische Erstausstrahlung der sechsten Staffel startete bereits am 27. Februar auf BBC One. Deutsche Fans müssen sich hingegen noch etwas gedulden, denn die neuen Folgen der sechsten Staffel erscheinen am 10. Juni 2022 auf Netflix.

Peaky Blinders Staffel 6 Trailer BBC

Quelle: BBC
Der Trailer zur finalen Staffel von "Peaky Blinders".

Was ist in Staffel 5 von Peaky Blinders passiert?

Wer sich nicht mehr erinnern kann, worum es in Staffel 5 ging, für den haben wir hier eine kurze Zusammenfassung bereit gestellt. Während es zu Beginn von Peaky Blinders vor allem um Straßenkriege zwischen verfeindeten Gangs, Kleinkriminalität und die persönlichen Streitigkeiten der Shelby-Familie ging, wurde das Ausmaß der Dramaserie in der 5. Staffel deutlich größer.

Zu Beginn der Weltwirtschaftskrise verlieren die Shelbys zunächst einen Großteil ihres Geldes, woraufhin sie in den Drogenhandel mit Heroin und Opium einsteigen. Das Geschäft wird zum Großteil von Michael aus den USA organisiert, wo er seine Frau Gina kennenlernt. Thomas Shelby ist derweil als Mitglied der Labour Party im Parlament tätig, arbeitet aber auch als geheimer Informant für Winston Churchill.

Sein Ziel ist es, den Aufstieg der Faschisten in England zu verhindern, doch ein Attentat auf deren Anführer Oswald Mosley scheitert im letzten Moment. Michael Shelby richtet sich mit seiner Frau Gina offen gegen Tommy, während dieser immer öfter von Visionen seiner verstorbenen Frau geplagt wird.

Die Schuldgefühle und sein Trauma aus dem ersten Weltkrieg treiben Tommy an den Rande des Wahnsinns, doch er muss sich noch ein letztes Mal zusammenreißen, um das Vermächtnis der Shelbys zu retten.

Snowpiercer Netflix

Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

Auf Netflix läuft die 3. Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es weitergeht und wann Staffel 4 startet.

Wie geht es in Staffel 6 von Peaky Blinders weiter?

Die sechste Staffel von Peaky Blinders wird voraussichtlich da ansetzen, wo die fünfte Staffel endete. Die Shelby Familie ist zerrüttet, seitdem Tommy und Michael im offenen Konflikt zueinander stehen. Michael und Gina wollen das Image der kleinkriminellen Straßenbande loswerden, während der Rest der Familie an den Traditionen hängt.

Bereits bestätigt wurde zudem, dass wir im Laufe der letzten Staffel sowohl den Beginn als auch den Verlauf des zweiten Weltkriegs miterleben werden. Für Tommy, der die Erlebnisse des ersten Weltkriegs noch immer nicht verarbeitet hat, wird das zur ultimativen Zerreißprobe.

In der sechsten Staffel wird sich in jedem Fall entscheiden, wer endgültig das Sagen über das Vermächtnis der Shelby Familie hat. Neben Tommy und Michael könnte am Ende auch Arthurs Sohn Billy dabei eine Rolle spielen. Abseits des familiären Dramas wird außerdem der Aufstieg von Oswald Mosley und seiner faschistischen Partei zum zentralen Handlungspunkt der Staffel.

Wer gehört zum Cast von Peaky Blinders Staffel 6?

Erneut wird die Handlung Thomas Shelby folgen, der von Cillian Murphy verkörpert wird. Andere Angehörige der Shelby-Familie sind ebenfalls wieder mit dabei, allen voran Michael Gray (Finn Cole), der zusammen mit seiner Frau Gina (Anna Taylor-Joy) für Unruhe sorgt.

Nicht mit dabei sein kann leider Helen McCrory als Polly Gray, da diese im April 2021 leider verstorben ist. Paul Anderson wird in der sechsten Staffel erneut Arthur Shelby spielen, während Sam Claflin wieder als Oswald Mosley zu sehen sein wird. Ob Tom Hardy erneut als Alfie Solomons zu sehen sein wird, bleibt allerdings offen.

Neu hinzu kommen unter anderem Conrad Khan als noch nicht benannter Charakter, der aber wohl eine wichtige Rolle spielen wird. Amber Anderson (bekannt aus "Emma") kommt als weibliche Hauptrolle hinzu und soll ebenfalls wichtig für die Handlung werden.

The Blacklist

Aktuelle Charts im Juli 2022

Netflix Top 10: Beliebteste Serien und Filme in Deutschland

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mel Monroe und Jack sitzen auf einem Hügel vor einem Nadelwald in der Abendsonne

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Snowpiercer Netflix

Wie geht es weiter?

Snowpiercer: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

Auf Netflix läuft die 3. Staffel der Erfolgsserie "Snowpiercer". Wir sammeln alle Infos dazu, wie es weitergeht und wann Staffel 4 startet.

Netflix

Zombie-Highschool

All of Us Are Dead: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

In "All of Us Are Dead" wird eine koreanische Highschool zum Schauplatz eines Zombie-Ausbruchs. Wir sammeln alle Infos zu Staffel 2 auf Netflix.

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

Netflix

Vampir-Drama

First Kill: Wann kommt Staffel 2 auf Netflix?

Die Netflix-Serie "First Kill" handelt von Vampiren und großer Liebe. Wann startet Staffel 2 und welche Infos gibt es noch zu neuen Folgen?

Netflix

Wie geht es weiter?

The Umbrella Academy: Wann erscheint Staffel 4 auf Netflix?

The Umbrella Academy ist eine der beliebtesten Serien auf Netflix. Wann können wir mit einer 4. Staffel und neuen Folgen rechnen?