Home und Mobile Entertainment erleben
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Pacific Rim: The Black - Wann erscheint Staffel 2 des Animes?

Wann gibt es neue Folgen des Mecha-Animes bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel inkl. veröffentlichter Trailer und geben einen ersten Ausblick auf Cast und Handlung der Fortsetzung.

© Netflix

Die erste Staffel von "Pacific Rim: The Black" startete am 04. März 2021 bei Netflix.

Mit "Pacific Rim: The Black" ging es für das auf dem Film von Guillermo del Toro basierende Franchise rund um die riesigen Kaiju-Monster und Kampfroboter erstmals auf das Terrain der Animation. In der spannenden Action-Serie ging es für die beiden Geschwister Hayley und Taylor ums Ganze, als die beiden ihre sichere Zuflucht verlassen und im postapokalyptischen Australien ums Überleben kämpfen müssen.

Leider ist bereits nach sieben kurzen Folgen das Ende der 1. Staffel erreicht. Wir sammeln daher alle Infos dazu, wann es endlich neuen Nachschub für Fans der Serie gibt. Wie es um den Start der 2. Staffel von "Pacific Rim: The Black" steht und was in der Fortsetzung passieren könnte, erfahren Sie bei uns im Folgenden.

Spoilerwarnung: Im folgenden Text gehen wir auf die bisherigen Geschehnisse der Mecha-Serie "Pacific Rim: The Black" ein. Außerdem kann der Artikel bereits Handlungen der 2. Staffel vorwegnehmen. Wer die Serie spoilerfrei anschauen möchte, sollte diesen Artikel erst nach der letzten Folge von Staffel 1 lesen. Stattdessen empfehlen wir bis dahin einen Blick in die aktuellen Netflix-Neuheiten.

Wann startet Staffel 2 von Pacific Rim: The Black?

Die gute Nachricht für alle, die bereits jetzt auf Kaiju- und Jaeger-Nachschub in Form von neuen Folgen warten: Bereits von Anfang an hatte Netflix gleich zwei Staffeln von "Pacific Rim: The Black" in Auftrag gegeben. Die Arbeiten an Staffel 2 haben bereits begonnen. Es geht also nicht mehr um das "Ob", sondern nur noch um das "Wann".

Ein offizieller Starttermin bei Netflix steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus. Wir können aber davon ausgehen, dass zwischen den beiden Staffeln von "Pacific Rim: The Black" kein allzu langer Zeitraum vergehen wird, da beide von Beginn an als Komplettpaket geplant waren. Wir rechnen mit einem Release spätestens in der 1. Jahreshälfte 2022.

Pacific Rim: The Black | Offizieller Trailer

Quelle: Netflix

Was passiert in Staffel 2 von Pacific Rim: The Black?

Zum Ende der 1. Staffel lässt "Pacific Rim: The Black" offen, welches Schicksal den Eltern von Hayley und Taylor widerfahren ist. Zwar finden die beiden deren Jaeger Hunter Vertigo, doch von den Piloten fehlt jede Spur. Staffel 2 wird sich also erneut damit beschäftigen, warum ihre Elten auch nach 5 Jahren nicht zurückkehrten.

Gleichzeitig ist noch immer nicht klar, um welches Wesen es sich bei Boy handelt. Ist er ein Kaiju, ein Mensch oder etwas dazwischen? Und wie gelangte er in das Labor der PPDC?

Daneben werden wir wohl auch noch einiges über die Vergangenheit von Mei erfahren, die sich zum Ende der 1. Staffel noch immer schwer tut, ihre neuen Gefährtinnen und Gefährten als Familie zu betrachten. Eine Tatsache, die sich in Staffel 2 vermutlich ändern wird.

Zuletzt erlaubt uns die finale Szene der 1. Staffel noch einen ersten Ausblick auf die mysteriösen Hexen, die nicht nur seltsame Pläne mit den Kaiju-Eiern haben, sondern Boy auch als Kaiju-Messias zu verehren scheinen.

Wer spielt in Staffel 2 von Pacific Rim: The Black mit?

Die Besetzung der 1. Staffel von "Pacific Rim: The Black" erwarten wir mit wenigen Ausnahmen für die Fortsetzung vollständig zurück. Ein Wiedersehen mit Hayley (OT: Gideon Atlon, dt.: Marie Hinze), Taylor (OT: Calum Worthy, dt.: Lasse Dreyer), Mei (OT: Victoria Grace, dt.: Magdalena Höfner) und Boy (OT: Ben Diskin) scheint für uns sicher.

Auch KI Loa (OT: Erica Lindbeck, dt.: Larissa Koch) und Bösewicht Shane (OT: Andy McPhee, dt.: Hans Bayer) sowie Hayleys und Taylors Eltern Brina (OT: Alexandra MacDonald, dt.: Jana Kozewa) und Ford (OT: Jason Spisak, dt.: Peter Lontzek) erhalten in Staffel 2 aller Wahrscheinlichkeit nach einen erneuten Auftritt.

Daneben erwarten wir ein paar neue Gesichter, allerdings hat Netflix zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offiziellen Neuzugänge bekannt gegeben.

Aktuelle Charts im April 2021

Was ist aktuell angesagt auf Netflix? Unsere Netflix Charts präsentieren die Top 10 Serien und Filme in Deutschland samt IMDb-Bewertung und mehr.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links -

Neuerscheinungen in der Übersicht -

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights -

Mehr zum Thema

Alle Infos zu Start, Handlung und Besetzung

Setzt Netflix das Schachdrama "Das Damengambit" fort? Und falls ja, wann geht es weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start von Staffel 2.
Alle Infos zu Start, Handlung und Cast

Wann kommen neue Folgen für Bridgerton bei Netflix? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel und geben einen Ausblick über Handlung und Cast.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wird es eine Fortsetzung von "The One" bei Netflix geben? Wir sammeln alle Neuigkeiten zum Start der 2. Staffel inkl. veröffentlichten Trailern.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit Sky Rojo weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel bei Netflix inkl. veröffentlichten Trailern und Handlungs-Ausblick.
Alle Infos zu Start, Trailern, Cast und Handlung

Wann geht es mit dem Sherlock-Holmes-Spinoff weiter? Wir sammeln alle Infos zum Start der 2. Staffel von "Die Bande aus der Baker Street" bei Netflix.