Release, Cast, Handlung und Trailer

Outlander: Alle Infos zum Start von Staffel 7

16.5.2022 von Alana Friedrichs

Wann erscheinen neue Folgen von Outlander? Wo kann man sie anschauen und wie geht es weiter? Wir klären alle drängenden Fragen zur 7. Staffel der erfolgreichen Historien-Serie.

ca. 2:50 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe)
Wann geht es mit Outlander weiter?
© Aimee Spinks / Starz

Nach langer, langer Verzögerung ist die 6. Staffel von Outlander im Februar 2022 endlich gestartet. Klar, dass Fans der Serie nach den langen Entbehrungen nicht genug von den neuen Episoden bekommen können und schon jetzt eifrig Nachschub fordern.

Wir sammeln daher alles Wissenswerte rund um die kommende 7. Staffel von Outlander: Wer spielt mit? Was passiert in den neuen Folgen? Gibt es bereits Trailer? Und am Wichtigsten: Wann erscheint die 7. Staffel auch in Deutschland?

Wann kommt die 7. Staffel von Outlander in Deutschland?

Noch bevor die 6. Staffel von Outlander im Februar anlaufen konnte, hatten die Verantwortlichen beim Pay-TV-Sender Starz bereits verkündet, dass es mit der Serie weitergeht.

Mittlerweile wurde auch durch Brianna-Darstellerin Sophie Skelton auf Instagram bestätigt, dass die Dreharbeiten für die 7. Staffel von Outlander begonnen haben. Sie sollen noch 2022 abgeschlossen werden. Verläuft alles nach Plan, kann also bereits 2023 mit neuen Episoden gerechnet werden.

Wie in den USA wird die neue Staffel dann erst einmal zahlenden Fans vorbehalten bleiben. Wie in der Vergangenheit auch werden die Folgen vermutlich mit einem Tag Verzögerung bei RTL+ bzw. RTL Passion starten. Bis zum Free-TV-Release werden dann wohl noch einmal mehrere Monate vergehen.

Wie viele Staffeln Outlander wird es geben?

Wie viele Staffeln Outlander insgesamt haben wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings können wir auf Grundlage der Romane von Diana Gabaldon bereits eine Vermutung anstellen.

Die Highlander-Saga der Autorin, die als Buchvorlage für die Serie fungiert, wird voraussichtlich mit dem zehnten Band abgeschlossen sein. Da liegt der Schluss nahe, dass auch Outlander über insgesamt zehn Staffeln verfügen soll.

Hauptdarstellerin Caitriona Balfe warnt allerdings in einem Interview mit "Radio Times" davor, sich darauf zu sehr zu verlassen. Denn die Serie sei bisher stets nur um eine weitere Staffel verlängert worden und können damit auch vor dem Finale abgesetzt werden.

Sie sei aber absolut gewillt, für weitere Staffeln ihre Rolle als Claire fortzuführen. Und beim aktuellen Erfolg der Serie können wir uns eine Absetzung durch Starz nur schwer vorstellen.

Und auch Produzentin Maril Davis würde gerne noch mindestens eine weitere Staffel "Outlander" herausbringen. Gegenüber "Digital Spy" sagte sie: "Ich habe noch nichts über die achte Staffel gehört. Ich würde sie gerne machen, aber diese Entscheidungen müssen wir noch abwarten. Ich würde die Bücher gerne zu Ende schreiben, wenn möglich, aber wir werden sehen, was passiert!"

Wie geht es in Staffel 7 von Outlander weiter?

In der kommenden Staffel können sich die Verantwortlichen von Outlander etwas mehr Zeit für die Ereignisse nehmen. Denn mit 16 Episoden fällt die 7. Staffel vergleichsweise lang aus.

Beim Inhalt wird man sich mehr oder weniger an den siebten Band der Buchvorlage von Diana Gabaldon, "Echo der Hoffnung", halten. Dieser spielt im Jahr 1777. Im Buch machen sich Claire und Jamie auf nach Edinburgh, um die dortige Druckerpresse von Jamie zugunsten der Rebellen einzusetzen. Das die Reise nicht ganz ungefährlich wird, sollte niemanden überraschen.

Dabei geht es wohl auch zurück in Jamies Heimat. Denn für Staffel 7 wird auch im schottischen Midhope Castle gedreht werden. Die Burg dürfte Outlander-Fans der ersten Stunden besser als Lallybroch bekannt sein.

Outlander | Season 6 Official Trailer | STARZ

Quelle: Starz

Wer spielt in Staffel 7 von Outlander mit?

In der 7. Staffel von Outlander können sich Fans über eine ganze Reihe bekannter Gesichter freuen. Denn ein großer Teil des Hauptcasts bleibt der Serie erhalten.

Weiterhin mit dabei sind unter anderem:

  • Caitriona Balfe ("Belfast", "Le Mans 66") als Claire Randall Fraser
  • Sam Heughan ("Eine Prinzessin zu Weihnachten", "Island at War") als Jamie Fraser
  • Sophie Skelton ("211 - Cops Under Fire", "Ren") als Brianna Randall Fraser
  • Richard Rankin ("Im Rausch der Sterne", "The Last Kingdom") als Roger Wakefield

Über Ab- oder Neuzugänge in Staffel 7 ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

Peaky Blinders Thomas Shelby

Gangs of Birmingham

Peaky Blinders: Wann erscheint die finale 6. Staffel auf…

Die Serie "Peaky Blinders: Gangs of Birmingham" soll noch dieses Jahr seine finale Staffel 6 bekommen. Alle Infos zu Handlung, Trailern, Besetzung und…

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Alfonso Herrera als Javi

Jahresübersicht und Vorschau

Netflix 2022: Start-Termine für neue Serien und Originals

Ob Premiere oder neue Staffel: Unsere Release-Liste verrät alle bekannten Start-Termine zu neuen Netflix-Serien und -Filmen für 2022 in Deutschland.

Euphoria Zendaya

Teen-Drama

Euphoria Staffel 3: Wann erscheinen neue Folgen auf Sky?

Die HBO-Serie "Euphoria" hat im letzten Jahr große Erfolge gefeiert. Neue Folgen erscheinen bald, wann kommen sie auch nach Deutschland auf Sky?

Brooklyin Nine Nine

Release, Cast & Episoden

Brooklyn Nine-Nine: Wann startet Staffel 8 in Deutschland?

Wann gibt es die 8. Staffel von Brooklyn Nine-Nine in Deutschland bzw. bei Netflix zu sehen? Wir sammeln alle Informationen zum Release.

The Kardashians

Reality-TV

The Kardashians: Wann kommt Staffel 2 auf Disney Plus?

"The Kardashians" läuft seit April 2022 auf Disney Plus und gibt Einblicke in das Leben der erfolgreichen Kardashian-Familie. Wann geht es mit Staffel…

Heartstopper

Neue Episoden

Heartstopper: Wann erscheint Staffel 2 auf Netflix?

Mit der Serie "Heartstopper" landete Netflix einen großen Erfolg. Wir klären die Frage, ob eine zweite Staffel mit neuen Folgen kommen wird.