Alles zur Serie bei RTL Passion, Netflix und Co.

Outlander - Staffel 6: News zu Start, Cast, Handlung und mehr

16.3.2021 von Alana Friedrichs

Die 6. Staffel von Outlander ist offiziell bestätigt. Wir sammeln aktuelle News zu den neuen Folgen und Infos zu Start, Handlung, Cast und mehr.

ca. 2:35 Min
Ratgeber
VG Wort Pixel
  1. Outlander - Staffel 6: News zu Start, Cast, Handlung und mehr
  2. Outlander - Staffel 6: Welche Darsteller sind dabei?
  3. Outlander - Staffel 6: Was ist zur Handlung bekannt?
Outlander
Outlander: Die Zeitreise-Serie von STARZ wird nach Staffel 5 in einer 6. Staffel weitergeführt.
© STARZ

Outlander-Fans dürfen sich freuen: Starz hat offiziell bereits die 6. Staffel der Hit-Serie angekündigt. Doch die Wartezeit bis zum Start der neuen Folgen ist noch lang. Wir versorgen Sie bis dahin in diesem ​Ticker mit allen wichtigen News rund um die 6. Staffel von Outlander.

Achtung, Spoiler-Warnung: Dieser Artikel zur 6. Staffel von Outlander kann Details zu den vorangegangenen Staffeln verraten. Wer noch nicht beim Ende von Staffel 5​ angelangt ist, den erwarten mögliche Spoiler.

Outlander: Wann startet Staffel 6?

Die wichtigste Frage klären wir direkt: Noch steht das offizielle Startdatum für die 6. Staffel Outlander nicht fest. Erwartet wurde ursprünglich ein Termin Anfang 2021. Doch aufgrund der Corona-Krise mussten die Dreharbeiten verschoben werden, weshalb ein Start in 2022 mittlerweile wahrscheinlichert sein dürfte.

Hauptdarsteller Sam Heughan erklärte Anfang Mai 2020 auf Twitter, dass die Dreharbeiten vorerst auf Herbst verschoben seien. Doch die Pandemie zwang das Produktionsteam zum erneuten Aufschub. Erst im Februar 2021 ging es mit den Dreharbeiten der Serie weiter.

In Deutschland wird Staffel 6 von Outlander aller Voraussicht nach wieder auf RTL Passion bzw. TV NOW Premium+ Premiere feiern und auf Amazon, iTunes und Co. als On-Demand-Kauf zur Verfügung stehen. Später sollte die Veröffentlichung auf VOX im Free TV und auf Netflix im Abo folgen.

Zudem hat US-Sender Starz die Serie bereits eine 7. Staffel für "Outlander" bestellt. Nach Staffel 6 wird es für die Serie also noch mindestens eine Fortsetzung geben, die wie gewohnt 12 Episoden umfassen soll. Caitriona Balfe (Claire Randall), Sam Heughan (Jamie Fraser), Sophie Skelton (Brianna Randall Fraser) und Richard Rankin (Roger Wakefield) haben bereits zugesagt.

Outlander - Staffel 6: News im Ticker

An dieser Stelle sammeln wir jeweils aktuelle Kurzmeldungen zur 6. Staffel von Outlander. Die Meldungen sind chronologisch sortiert.

11. Februar 2021

Outlander: Dreharbeiten wieder aufgenommen

Ganz für den Januar hat es nicht mehr gereicht. Erst jetzt konnte das Produktionsteam der Serie die Dreharbeiten wieder aufnehmen. Hauptdarsteller Sam Heughan postete auf Twitter ein Bild, bei dem man die Dreharbeiten in vollem Gange sehen konnte. Für den Dreh sollen strengste Sicherheits- und Abstandsregelungen gelten. Aufgrund der späten Wiederaufnahme der Dreharbeiten glauben wir nicht mehr an einen Release 2021.

29. September 2020

Outlander: Dreharbeiten verzögern sich

Wie die britische Seite "UK Casting News" über Twitter mitteilte, verzögern sich die Dreharbeiten an der 6. Staffel von Outlander. Demnach sollen diese bis Januar 2021 verschoben und damit erst im neuen Jahr wieder aufgenommen werden.

Dadurch verzögert sich wohl auch der Starttermin der Fortsetzung. Waren viele Fans und Experten bisher von einem Release 2021 ausgegangen, scheint es nun wahrscheinlicher, dass sich der Start bis 2022 verzögert.

08. Juni 2020

Outlander: Staffel 6 könnte weiter von Romanvorlage abweichen

Während die ersten vier Staffeln von Outlander noch sehr nah an der Romanvorlage waren, nahmen sich die Serienmacher in Staffel 5 mehr Freiheiten und zogen etwa einzelne Handlungsstränge aus Ein Hauch von Schnee und Asche, dem 6. Buch der Outlander-Reihe, vor.

In Staffel 6 soll sich dieser Trend nun fortsetzen - und auch der Mut bei der Adaption mehr Änderungen vorzunehmen soll beibehalten werden. Wie Produzent Ronald D. Moore in einem Interview mit Collider erklärte, werde man sich für die neuen Folgen bei mehreren Büchern als Vorlage bedienen. Welche genau, das verriet er nicht.

Hoffnung machte Moore zudem in Bezug auf die mögliche Spin-Off-Serie zu Outlander. Sony und Starz seien derzeit in Verhandlungen und es gäbe bereits mehrere Ideen, in welche Richtung man die Serie entwickeln könnte.

Mehr lesen

Chronologische Liste und Netflix-Links

Marvel-Filme- und -Serien: Das ist die richtige Reihenfolge

Neuerscheinungen in der Übersicht

Netflix: Neue Filme und Serien

Vorschau auf Film- und Serien-Highlights

Amazon Prime Video: Neuheiten

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Witcher S2 Ciri

Netflix-Serie

Alles Wissenswerte zur 2. Staffel von "The…

Geralt und Ciri sind endlich vereint! Bald geht die Geschichte der beiden weiter in der 2. Staffel von "The Witcher". Alle Infos auf einen Blick.

Netflix

Filmtipps für Kids

Netflix: Die besten Kinderfilme und -serien zum Streamen

Netflix bietet für Kinder deutlich mehr als nur "Paw Patrol". Wir geben Streaming-Tipps für Kids - bei denen die Erwachsenen gern mitschauen dürfen.

elite staffel 4 5 start wann netflix

Release, Handlung, Cast

Élite – Wann startet Staffel 4 auf Netflix?

Mitte März 2020 startete Staffel 3 der beliebten Netflix-Serie, gespannt wird auf Staffel 4 gewartet. Alles zu Release, Handlung, Cast und Co.

haus des geldes staffel 5 netflix

Netflix-Serie

Haus des Geldes - Staffel 5: News, Start, Cast und Trailer

Wann kommt die finale 5. Staffel von "Haus des Geldes" auf Netflix? Wir sammeln alle News zu Release, Handlung, Cast und Co.

The Sinner Staffel 4 Start Netflix

Alles zu Startdatum, Besetzung, Inhalt und Co.

The Sinner: Wann kommt Staffel 4 auf Netflix?

The Sinner Staffel 3 ist auf Netflix gestartet. Nun wurde auch Staffel 4 bestätigt. Wann und wie geht es weiter mit der Thriller-Serie?